Author Topic: Praktikumsanmeldung Hisquis  (Read 3427 times)

phlor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« on: January 10, 2013, 07:57:10 pm »
Hallo,

ich bin jetzt im 5. Semester MB und war gerade dabei mich für die Prüfungen im Hisquis anzumelden. Da fiel mir folgendes ins Auge:

                                                        11030  Grundlagen der  Mess- und Automatisierungstechnik - Praktikum I   (Prüfungsleistung,   PF)

Muss man sich dafür schon nach dem 1. Semester vom Hauptstudium anmelden oder erst, wenn man alle Praktika erledigt hat (also nach dem 2. Semester Hauptstudium) ?
Mich hat nur gewundert, dass explizit Praktikum I da steht, deswegen stelle ich mal die Frage in die Runde.

Mfg

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« Reply #1 on: January 10, 2013, 08:08:21 pm »
es gibt für MAT2 im 6.semester auch praktika, das ist dann Praktikum II. du must beides separat anmelden wenn du den jeweiligen teilumfang absolviert hast.

kannst dich gleich dafür anmelden da es für praktikum I und II ne separate note gibt
Fear the beard!

phlor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« Reply #2 on: January 10, 2013, 10:33:14 pm »
Danke, die Antwort hat mir weitergeholfen.
Das macht anscheinend jeder Lehrstuhl anders. Bei E-technik musste man auch nur 1 mal anmelden, obwohl es über zwei Semester ging. Naja, auch egal. Danke nochmal.

Mfg

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« Reply #3 on: January 11, 2013, 09:36:36 am »
Quote from: phlor
Bei E-technik musste man auch nur 1 mal anmelden, obwohl es über zwei Semester ging.
Liegt daran, dass die Modulnote in ET nur aus Prüfung und Praktikum gebildet wird. In der Modulbeschreibung von MAT werden 2 Klausuren und 2 Praktika aufgeführt. Sollte sich jeder mal zu Gemüte führen!

mearwine

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« Reply #4 on: January 15, 2013, 10:36:18 am »
Aber im Hisqis steht zwar die zweite Prüfung mitaufgelistet aber nicht das zweite Praktikum?!

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« Reply #5 on: January 15, 2013, 11:58:24 am »
Schau mal unter Grundstudium "8800 Praktika/Belege 5./6. Fachsemester für Hauptstudium" nach, ob es dort aufgeführt ist.

mearwine

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« Reply #6 on: January 15, 2013, 12:37:05 pm »
da steht auch nur MAT Praktikum1 bei mir...

Kat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumsanmeldung Hisquis
« Reply #7 on: January 15, 2013, 05:27:05 pm »
Ich würde mal vermuten, dass man sich für die Praktika immer nur im jeweiligen Semester im Hisqis anmelden kann. Die Prüfung hingegen kann jedes Semester geschrieben werden...