Author Topic: Testat Nachholen  (Read 3390 times)

Jens88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Nachholen
« on: October 22, 2012, 10:40:36 pm »
Hallo liebe Leute, ich brauche dirngend Rat.

Zu meinem Vordiplom fehlt mir Fertigungstechnik.
Mir fehlen auch alle Testate. Am 03.11 werden sie nachgeschrieben und ich habe mich auch dafür eingetragen.

Da mir etwas die Zeit fehlt wollte ich mit den Testaten anfangen, die nicht diese Prüfungsperiode geschrieben werden. Um notfalls noch am Ende dieses Semester die anderen Testate zu wiederholen.

Aber ich kann im Stundenplan der Erstsemestler nicht erkennen, ob diese ZAT/Fü oder UrT/UmT schreiben. Selbst die Vorlesung habe ich nicht gefunden...

Außerdem wollte ich fragen, wie lange das Praktikum aus dem 3. gültig ist? (ich ahbe es abgeben, steht aber nicht im Hisqis).

Bitte um Hilfe

Danke

Bombenrichter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Testat Nachholen
« Reply #1 on: October 22, 2012, 10:46:49 pm »
Also meines Wissens nach, haben die Erstis jetzt eine neue Studienordnung. Die haben im 1. Semester kein Fertigungstechnik.
Kannst alles hier nachlesen :)
clickme
bla bla

Jens88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Nachholen
« Reply #2 on: October 22, 2012, 10:52:21 pm »
Hmm, d.h. heißt wohl im Klartext, dass im 1. Semester keine Fertigungstechnikprüfungen angeboten werden?

Oh man das ist mies...

Weis jemand, welche welche Teilgebiete im 2. Semester angeboten werden...
Kann halt wirklichen passieren dass ich durch ein Testat durchfalle, was soll ich den da machen?

MfG

Bombenrichter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Testat Nachholen
« Reply #3 on: October 22, 2012, 10:56:55 pm »
FT sollte eigentlich trotzdem jedes Semester angeboten werden, wenn zu Beispiel jemand aus unserem Jahrgang es nachschreiben müsste... Wenn du genaueres wissen willst, solltest du dich vielleicht an den Lehrstuhl wenden, die sollten es am besten wissen... :)
bla bla

Jens88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Nachholen
« Reply #4 on: October 22, 2012, 11:01:31 pm »
Ja, dass die Letzte FT Klausur angeboten wird, da bin ich mir sicher, aber mir gehts ja um die Voraussetzungen dazu...die Testate. Es geht bei mir ja auch um die Unterlagen die ich mir besorgen muss, da glaube ich Prof. gewechselt haben.

Trotzdem Danke

Bombenrichter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Testat Nachholen
« Reply #5 on: October 22, 2012, 11:05:38 pm »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Testate auch angeboten werden. Und was die Unterlagen angeht, na ja, such mal ein bisschen rum hier. Irgendwann findest du gute Fragenkataloge nach denen man gut lernen kann... mehr wird auch nicht abgefragt...
So haben das 50% der Studenten bis jetzt gemacht :)
bla bla