Author Topic: Beitrag gemeldet von KleinerHugo  (Read 289 times)

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von KleinerHugo
« on: October 19, 2012, 12:24:21 pm »
KleinerHugo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Mehr Dropbox Speicher für alle Studenten
Grund:
Quote
Bei dem Beitrag die zwei Zizate löschen und durch den üblichen Snip ersezen oder nicht bzw. eine andere Idee

Forum: Laberecke
Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: Sakka
Inhalt des Beitrags:
Quote
Quote from: dob
Es ist zu bedenken, dass Dropbox ähnlich wie ICQ die Rechte an allem bekommt, was da hoch geladen wird. Private Bilder, Videos, Dokumente (geheime Diplomarbeit oder Forschungsberichte?) ...

Aber zum Glück synct die Dropbox auch Truecrypt Container zuverlässig. Kleines Gimmick hierbei ist, dass nicht jedesmal der komplette Container gesynct wird sondern das auf "Bitebene" passiert, also z.B. haben sich Bit 3000; 538985 und 77894002 im Container geändert, also werden auch nur die gesynct. Somit sind deine Daten etwas sicherer verstaut. Einfach den Container in deinen gewählten Dropboxordner erstellen, mounten und nach belieben befüllen. Die Dropboxsoftware erledigt den Rest.

Nachteil ist das leider momentan noch eine Webdav-Schnittstelle fehlt. Die bietet allerdings das Mediencenter von der Telekom und das völlig kostenlos. Einfach anmelden und 25GB Speicher erhalten. Über Webdav kann man den direkt ansprechen z.b. so:

https://webdav.mediencenter.t-online.de
User: xxx@t-online.de
PW: dein_PW

Kann man auch als Netzlaufwerk einbinden und sich die Syncronisationssoftware sparen. Truecrypordner geht auch allerdings nur bis maximal 2 GB (laut FAQ). Zugriff mit einem Androidhandy z.b. über TotalComannder App und Webdav plugin.

Hier ist der Vorteil, dass man nicht alle Daten doppelt hat sondern bestimmte zur Telekom auslagern kann.

.
.
.

Quote
So meine Damen und Herren,

jetzt noch mal fleißig Leute einladen. Es sind nur noch 93 Punkte, dann haben wir die 25GB.

Also gebt Gas :-)


Perlen vor die Säue.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]