Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - ChrisW

Pages: 1 2 [3] 4 5
31
Papierkorb / Was wäre eure bevorzugte Koalition?
« on: September 21, 2005, 08:52:59 pm »
Ich hoffe ich habe keine vergessen.
Würde mich mal interessieren was ihr so meint :)

32
Fernstudium / Email-Benachrichtigung über neue Beiträge
« on: September 20, 2005, 04:24:45 pm »
Einige sind nicht so oft online, oder sind in Bereichen aktiv wo nicht viel passiert.
 
Deshalb gibt es die Möglichkeit sich per Email über neue Beiträge informieren zu lassen.
Ihr bekommt dann jeweils eine Email mit dem Text des neuen Beitrages und einem entsprechenden Link zum Thema.
 
Aktivieren läßt sich das einfach über einen Link im unteren Teil der Seite.

33
Kolbenfresser-Entwicklung / Satz-Programm
« on: August 04, 2005, 01:11:11 am »
Wie wurde das bisher so gemacht?
Sind zufällig Lizensen für ein Programm wie Pagemaker oder Quark XPress vorhanden?

34
Laberecke / Happy Birthday!!
« on: July 12, 2005, 08:33:33 pm »
Alles gute zum 20., Luke!  :flower:

35
Board News und Support / Abstimmung zum Forum-Logo
« on: July 02, 2005, 02:58:11 pm »
Das Team der AG Forum bittet zur Abstimmung: Welches Design gefällt euch am besten?

36
Papierkorb / Logoentwürfe - Präsentation und Diskussion
« on: May 29, 2005, 08:08:08 pm »
Ich mach' dann mal den Anfang. :)

Edit: Der Spruch [mehr Power] ist übrigens austauschbar ;)

37
Praktikum 1./2. Semester / Infos zu den Praktika
« on: May 24, 2005, 11:45:40 am »
Alle wichtigen Informationen (Praktikumsanleitungen, Termine) gibt es hier:
Werkstofftechnik-Website
 
Sprechzeiten für Organisatorisches:
Sprechzeiten pdf

38
Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester / Folien aus Übung
« on: April 23, 2005, 11:34:55 pm »
Belastungsgerechtes Gestalten - Querschnitte

39
Hier die ausgefüllten Skizzen aus der TM-Vorlesung vom 7. April 2005.
Vielen Dank an Prof. Ulbricht :)

Die Qualität ist nicht all zu gut, den Besuch der Vorlesung ersetzt es auch nicht, aber zur Ergänzung der Aufzeichnungen vieleicht praktisch :)

40
Praktikum 1./2. Semester / EL - Elektrische Leitfähigkeit
« on: April 11, 2005, 05:20:17 pm »
Das Pauli-Prinzip sagt doch, dass in einem bestimmten Energieniveau (Schale) nur eine bestimmte Anzahl an Elektronen gleichzeitig herumschwirren kann.

Ich habe keine Idee welche Auswirkung dieses Prinzip auf "Festkörper mit vielen Elektronen" hat (3. Frage). Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?  :rolleyes:  Vielen Dank :)

41
Papierkorb / Google-Werbung im Forum
« on: March 05, 2005, 12:53:48 am »
Hi!

Wie dem einen oder anderen aufgefallen sein dürfte blendet seit neuestem unser freundlicher Medienpartner Google auf dem Forum Werbung ein.

Seid mir deswegen bitte nicht böse, aber es ist wichtig für mich einen Teil der Betriebskosten wieder hereinzuholen, und mehr über das Google-Werbesystem herauszufinden.

Die Anzeigen werden spätestens dann wieder verschwinden, wenn das Forum auf den FSR-Server umzieht, oder die Kosten für meinen Webserver hier gedeckt sind.

Im Moment blendet Google noch ziemlich seltsame Anzeigen ein, aber ich hoffe, dass sich das bessert.
Falls ihr eine interessante Werbung seht würde ich mich freuen wenn ihr draufklickt. Aber Achtung: Es öffnet sich kein neues Fenster, das heißt ihr solltet nicht gerade dabei sein einen Beitrag zu schreiben.

Vielen Dank für euer Verständnis und Feedback,
ChrisW

42
Papierkorb / [VVT][DL]Darstellungslehre-Prüfung
« on: February 18, 2005, 08:27:52 pm »
Hi!
Wie lief denn Darstellungslehre bei euch?
Ich hoffe ihr habt alle eine drei- und keine vierseitige Pyramide gezeichnet...

Ich war mit dem Zeichnen irgendwie zu langsam, so dass ich die dritte Zeichenaufgabe nicht vollständig hatte (nur eine Ansicht).
Außerdem habe ich keine Idee, wie das Gewinde in der Schnittzeichnung dargestellt werden musste (die Aufgabe, wo die verschraubten Teile dargestellt waren). Kann mich da vieleicht jemand aufklären?

Ansonsten war die Prüfung eigentlich ganz human, oder?

Grüße,
Chris

43
Laberecke / Krankenschein für Prüfung
« on: February 15, 2005, 07:18:38 pm »
Hi!
Einer Freundin geht es schlecht, und sie möchte wissen ob ihre Krankschreibung (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt) als Entschuldigung für die Chemie-Prüfung morgen zählt.
Außerdem weiß sie nicht wann und wo sie das Attest abgeben muss.

Wer kennt sich ein bischen aus?
Danke schonmal :)

Grüße,
Chris

44
Laberecke / Professoren- und Übungsleitersprüche
« on: February 06, 2005, 09:25:00 pm »
Hier ist der Platz für das Beste das ihr an der Uni gelernt habt.
(sprich Sprüche, Beleidigungen oder Witze von Professoren und Übungsleitern)

"Silizium gibt es wie Sand am Meer" (Prof. Wolff)

45
Übungsgruppen 1./2. Semester / Übungsgruppenforum - das Wie und Warum
« on: February 01, 2005, 10:03:36 pm »
Hi Leute!

Aufgrund der aktuellen Diskussion über Übungsgruppen habe ich dieses Unter-Forum eingerichtet.
Die Idee ist, dass für jede geplante Übungsgruppe hier ein Thema eröffnet wird.
Die wichtigsten Daten sollten direkt im Titel stehen.
Ein paar Beispiele
  • [Mathe]Di. 5.DS, noch kein Ort
  • [TM/Mathe]Freitag Nachmittag, Zeunerbau
  • [Biologie]Samstag-Abend, bei mir zu Hause - nur Mädchen
Naja, ich denke die Idee ist klar.
Wenn sich was ändert kann der Autor den Titel des Themas immer entsprechend anpassen (bzw. auf Anfrage ein Moderator).

Wer Zeit/Lust hat schreibt einfach in den Thread, und so wird dann irgendwann eine Übungsgruppe draus.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge/Kritik?

Ich hoffe das wird was hier :)

Grüße,
Chris

Pages: 1 2 [3] 4 5