Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - KleinerHugo

Pages: 1 2 [3] 4 5 6
31
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von KleinerHugo
« on: August 08, 2011, 06:10:26 pm »
KleinerHugo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Skript (digital) Prof. Breitkopf
Grund:
Quote
Unhaltbare Anschuldigungen

Forum: Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: dob
Inhalt des Beitrags:
Quote
Also auf ihrer Seite steht momentan, dass sie den Skript an "die Kopie" gegeben hat und in ihrem Downloadbereich sind nur ein paar ausgewählte Klausuren und eine Hand voll Folien zu finden aber kein Skript. Wäre nett, wenn du mir den alten Skript zuschicken könntest. Hab dir schon eine PN geschrieben.

Danke.


P.S. wenn man mal grob überschlägt und sagt das man ungefähr 5€ Gewinn pro Skript macht und etwa 500 Leute den Skript kaufen, dann kommt pro Wintersemester schon ordentlich was zusammen ... bei 100 Seiten sind das knapp 12 cent pro Seite. Ok dann kommen noch ein paar Seiten Übungsaufgaben und das Binden hinzu aber ich denke mal die drucken so für 2-3 cent höchstens.

32
Verwarnungen / Verwarnung für eyballz: Passwörter im Klartext
« on: July 22, 2011, 03:47:59 pm »
Beitrag: autobiografischer Erfahrungsbericht
Benutzer: eyballz
Regelverstoß: Passwörter im Klartext
Verwarnpunkte: 20

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hallo,

du hast dir ja sicher unsere hübschen Forenregeln durchgelesen, in denen unter V. Unerwünschte Inhalte steht, dass das Einstellen von urheberrechtlich geschützten Dokumente zu unterlassen ist.

Dazu gehört natürlich auch das Einstellen von Passwörtern im Klartext.
Bitte beachte dies in Zukunft!

Grüße Andreas

Original-Beitrag:
Quote
Es gibt zwei Passwörter, einmal für  

 - ZAT: ft1zat*vorl11

 - FÜT: FT1

33
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von KleinerHugo
« on: July 22, 2011, 03:37:14 pm »
KleinerHugo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: autobiografischer Erfahrungsbericht
Grund:
Quote
Passwörter im Klartext

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: eyballz
Inhalt des Beitrags:
Quote
Es gibt zwei Passwörter, einmal für  

 - ZAT: ft1zat*vorl11

 - FÜT: FT1

34
Laberecke / College-Studien: Bundesweite Befragung
« on: May 24, 2011, 06:58:30 pm »
Quote
Liebe Studentinnen und Studenten,  wie können Unternehmen Fachkräfte akquirieren - und damit die attraktivsten Jobs an Euch herantragen? Und was müssen Jobs bieten, damit sie für Euch attraktiv sind?  Wir sind eine Gruppe von zehn StudentInnen der Universität Lüneburg, die genau dieses erforschen wollen. In Kooperation mit der IHK und entsprechend des IHK-Jahresthemas "Gemeinsam für Fachkräfte - bilden, beschäftigen, integrieren." bitten wir Euch um eure Meinungen: http://evasys.uni-lueneburg.de/evasys_02/indexstud.php?typ=html&user_tan=Jobperspektive2011 Das Ausfüllen des Fragebogens wird etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen - und natürlich gibt es etwas zu gewinnen! Unter allen Teilnehmenden verlosen wir drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 25€.  Wir danken Euch für eure Teilnahme!  Die Studierenden des Projektteams i.A. Verena Meyer
[/SIZE]

----

35
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von KleinerHugo
« on: April 07, 2011, 09:03:22 pm »
KleinerHugo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Allgemeines
Grund:
Quote
Kann jemand den Beitrag mal an die richtige Stelle verschieben

Forum: Fernstudium
Zuständige Moderatoren: DIGIT, Doc

Beitrag erstellt von: HodenHolger
Inhalt des Beitrags:
Quote
Sorry, dass ich das alte Thema hervorkrame.

Ich würde gerne wissen, ob das Praktikum zur Fertigungstechnik unbedingt gemacht werden MUSS. Oder kann ich es auch lassen bzw. die Klausur schreiben und das Praktikum erst danach machen?

Danke im Voraus!

Gruß
Holger

36
Laberecke / Petition zum BAföG
« on: April 06, 2011, 11:43:00 am »
Quote
Hallo an alle,

Es gibt mal wieder neue Petitionen zum BAföG:

Teilerlass Kindergeld:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17053

AuslandsBAföG:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16885

Viele Grüße

Armin Grundig

_________________________________________________
Studentenrat der Technischen Universität Dresden
Geschäftsführer Soziales

Sprechzeit:
Di, 13:00 - 14:30Uhr

GF-Sitzung:
Mi, 18:30Uhr

Post- und Paketadresse:
Studentenrat der TU Dresden, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden

Sitz:
TU-Kerngelände, Haus der Jugend, Baracke 1


----

37
Quote
LIeber FSR Maschinenwesen,  

viele Dresdner Bürger fühlen sich von ihrer Stadt im Stich gelassen. Sie sind damit unzufrieden, wie ihre Stadtführung mit den friedlichen Demonstrationen ihrer Bürger gegen Neonazi-Aufmärsche am 13. und 19. Februar umgeht. Der Offene Brief "Neonazi-Aufmärsche in Dresden: Gegendemonstrationen anerkennen statt kriminalisieren!", der als Aufruf zu einem anderen Umgang mit dem Protest von Demokraten in Dresden formuliert ist, haben sich inzwischen bereits über 1000 Menschen angeschlossen.  

http://www.openpetition.de/petition/zeichnen/neonazi-aufmaersche-in-dresden-gegendemonstrationen-anerkennen-statt-kriminalisieren

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie selbst unterzeichnen - und diese Mail an ihre Kontakte in Dresden und an Menschen senden, die die jährlichen Neonazi-Demonstrationen und die Unfähigkeit der Stadt Dresden, dem direkten Protest einen würdigen Rahmen zu geben, nicht nur als Dresdner Frage verstehen.

Wir danken Ihnen sehr, viele Grüße
Anna-Maria Schielicke
Martin Degen
Cornelia Walter
Mathias Rentsch

Im Namen der vielen Unterzeichner.    


WORTLAUT:

Neonazi-Aufmärsche in Dresden: Gegendemonstrationen anerkennen statt kriminalisieren!

„Die Stadt hat sich deutlich positioniert und genügend Gesicht gezeigt“, meinte der amtierende Dresdner Oberbürgermeister Dirk Hilbert im Nachgang zu den Neonazi-Aufmärschen am 13. und 19. Februar. Wir Dresdner Bürger aber sind der Meinung: Nein, hat sie nicht!  

Am 19. Februar sind 2.500 Neonazis nach Dresden zu Kundgebungen gekommen, die in dieser Größenordnung den größten Aufmarsch von Rechtsextremisten in Europa bildeten. 15.000 Dresdner Bürger sind dagegen auf die Straße gegangen und haben sich friedlich gewehrt. Wie schon eine Woche zuvor am 13. Februar und im Februar des vergangenen Jahres haben sie es geschafft, dass Neonazis nicht ihre menschenverachtenden und geschichtsverfälschenden Parolen skandierend durch Dresden tragen konnten. Trotz eines erschütternden Gewaltausmaßes von rechts- und linksextremistischer Seite am Rande der Gegendemonstration ist der 19. Februar ein Erfolg für die Stadt Dresden und die Demokratie – ein Erfolg, der in Deutschland und weltweit Beachtung findet. Von ihrer Stadtregierung fühlen sich viele Dresdnerinnen und Dresdner indes im Stich gelassen – und, was schwer zu ertragen ist, in eine Reihe mit Kriminellen gestellt.  

Bereits im Februar 2010 haben friedliche Blockaden den Aufmarsch von 5.000 Neonazis in der Dresdner Neustadt verhindert. Die politischen Verantwortungsträger verloren damals darüber kaum ein Wort, scheuten aber gleichzeitig nicht, dies als Erfolg der damals ersten Dresdner Menschenkette zu deuten. Die Menschenkette am 13. Februar ist eine wichtige Gedenkveranstaltung, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit richtet – und damit auch symbolisch gegen Demonstrationen von Neonazis in Dresden stemmt. Verhindern aber will und kann sie diese Aufmärsche nicht. Städte wie Leipzig und Jena haben derweil gezeigt, dass sich rechte Selbstdarstellungen sehr wohl legal unterbinden lassen. Für die Dresdner Stadtverwaltung und auch die Dresdner Verwaltungsrichter haben diese Städte gewiss einige wertvolle Ratschläge – nur müssen diese auch auf ein offenes Ohr stoßen. Doch viele Bürger dieser Stadt haben den Eindruck: Dresden hält sich beide Ohren zu!

Brennende Müllcontainer, aufgerissene Straßen, fliegende Pflastersteine – diese Bilder vom 19. Februar dieses Jahres bleiben haften. Doch diese Bilder zeigen nicht einmal die halbe Wahrheit. Denn die weit überwiegende Zahl der Gegendemonstranten war friedlich und fühlte sich in der fragwürdigen Gesellschaft von Linksautonomen nicht sonderlich wohl. Sich trotzdem dafür entschieden zu haben, offen Flagge zu zeigen, bezahlen diese Menschen nun damit, dass ihr Engagement ignoriert oder gar als linksradikal einsortiert wird.  

Wie glaubwürdig ist eine Stadtführung, die in festlichen Reden Zivilcourage verlangt, mutige Dresdnerinnen und Dresdner dann aber kriminalisiert, wenn es darauf ankommt? Wir fühlen uns alleingelassen von einer Stadt, die zu friedlichen Mahnwachen an den Kirchen aufruft, Gegendemonstrationen jedoch lediglich in Verbindung mit den gewalttätigen Ausschreitungen sehen will. Dazwischen liegen aber mehr als nur ein paar Grautöne, dazwischen liegt die erfolgreiche Verhinderung von nunmehr drei Naziaufmärschen durch friedfertige Bürger dieser Stadt in den vergangenen zwölf Monaten.  

Das Nein der Gegendemonstranten zum Neonazi-Aufmarsch verdient weder Verurteilung noch Ignoranz – sondern Respekt. Auf die Straße zu gehen, um Neonazis das Marschieren unmöglich zu machen und das Errichten und Abbrennen von Barrikaden durch Linksautonome zu verhindern, ist ein machtvolles Signal einer demokratischen Gesellschaft! Bürger, die friedlich versuchen, die Straßen nicht Rechts- und Linksradikalen zu überlassen, sind keine Extremisten! Es ist nicht so, dass sie sich dies ausgesucht hätten – sie fühlten sich als Demokraten dazu verpflichtet.

Der sächsische Innenminister Markus Ulbig sagte nach dem vergangenen Samstag, das Versammlungsrecht müsse diskutiert werden, denn seine Auslegung im Zusammenhang mit den letzten Nazi-Aufmärschen sei den Dresdnern nur noch schwer zu vermitteln. Er hat recht, denn es ist tatsächlich nicht zu begreifen, dass drei Kundgebungen von Neonazis stattfinden, während jeder direkte Protest dagegen untersagt und unterbunden und damit das Demonstrationsrecht von Demokraten eingeschränkt wird. Die Bürger Dresdens eint der Wunsch, sich menschenverachtenden Aufmärschen entgegenzustellen – auf verschiedene Weise vielleicht, aber stets friedlich. Einen Großteil dieser Bürger jetzt zu kriminalisieren, schützt die Stadtführung vielleicht vor einer unbequemen Diskussion über den Umgang mit den Demonstrationen Rechtsextremer in unserer Stadt, den Bürgern aber hilft diese Position nicht weiter.  

Wir fordern von der Dresdner Stadtführung, endlich das bürgerschaftliche Engagement ihrer Bürger gegen Neonazi-Aufmärsche in seiner Vielfalt zu würdigen. Außerdem fordern wir, legale Möglichkeiten des direkten Protestes gegen mögliche künftige Neonazi-Demonstrationen zu diskutieren und nach sorgfältiger Prüfung auch zu ermöglichen. Bei den nun geplanten Gesprächen über einen angemessenen öffentlichen Protest dürfen die Dresdnerinnen und Dresdner nicht ausgeschlossen werden. Die Bürger dieser Stadt wollen sich in aller Deutlichkeit für ein weltoffenes Dresden einsetzen und den Missbrauch seiner Geschichte durch Neonazis mit gesetzmäßigen Mitteln verhindern.

Ihre Stimme sollte jetzt endlich gehört werden.  
Anna-Maria Schielicke  
Martin Degen
Cornelia Walter
Mathias Rentsch

Im Namen aller Unterzeichner  Hier können Sie unterzeichnen:http://www.openpetition.de/petition/zeichnen/neonazi-aufmaersche-in-dresden-gegendemonstrationen-anerkennen-statt-kriminalisieren
----

38
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
  hiermit laden wir Sie herzlich zum 5. Workshop von Fraunhofer UMSICHT zum Thema Biogaseinspeisung ein:
  »Einspeisung von Biogas in das Erdgasnetz Recht, Technik, Wirtschaftlichkeit«
  Der Workshop findet am  Mittwoch/Donnerstag 18./19. Mai 2011 im Fraunhofer-Forum Berlin (im  SpreePalais), Anna-Louisa-Karsch-Str. 2, 10178 Berlin statt.
  Führende Experten werden mit Ihnen die  aktuellen Entwicklungen rund um das EEG und die GasNZV diskutieren, die  zukünftigen Perspektiven für Biomethan ausloten und technische  Innovationen zum Thema Biogaseinspeisung vorstellen. Vorträge und  Diskussionsforen werden Ihnen einen Überblick über den aktuellen  Sachstand geben, unterschiedliche Positionen skizzieren und mögliche  Entwicklungslinien andeuten.
  Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter: http://www.umsicht.fraunhofer.de/veranstaltungen/veranstaltung.php?name=110518_biogaseinspei.  Sollte dieser Link nicht mehr funktionieren, ist der der neue  Internet-Auftritt von Fraunhofer UMSICHT freigeschaltet worden. Bitte  gehen Sie dann auf http://www.umsicht.fraunhofer.de und wählen Sie in der rechten Spalte die Veranstaltung.
  Wir freuen uns, wenn wir Sie am 18./19. Mai als Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Berlin begrüßen können.
  Mit freundlichen Grüßen  
Joachim Danzig
  ------------------------------------------------------------------------------------  
 
Dr. Joachim Danzig
Abteilung Public Relations
 
Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT
Osterfelder Str. 3
46047 Oberhausen
 
Tel. 02 08/85 98-11 45
Fax 02 08/85 98-12 89
E-Mail: joachim.danzig@umsicht.fraunhofer.de
Internet:
www.umsicht.fraunhofer.de  
----

39
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von KleinerHugo
« on: March 28, 2011, 05:56:11 am »
KleinerHugo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Prüfungsergebnisse MAT I
Grund:
Quote
Kann das Topic bitte jemand aufräumen.

Forum: Prüfungen/Testate 5./6. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: Totengräber
Inhalt des Beitrags:
Quote
Dazu kann ich nur eins sagen: " Deine Mudda ist Quatsch!"

Noch ne schöne letzte Ferienwoche

40
Beitrag: Mathematik Leistungsnachweis - Testat
Benutzer: general_Failure
Regelverstoß: Mißachtung von Urheberrechten
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:
Quote
Beitrag gelöscht


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hallo general_Failure

die Veröffentlichung des Mathe-Testat von Prof. Eppler verstößt gegen das Urheberrecht, deshalb wurde dein Beitrag gelöscht. Bitte unterlasse in Zukunft solche Veröffentlichungen.

Gruß

KleinerHugo

Original-Beitrag:
Quote
Hab das gefragte Testat gerade wie durch ein Wunder zugespielt bekommen :D
Viel Spaß!
mfg
Felix

41
Verwarnungen / Verwarnung für waldrallye: Passwort im Klartext
« on: February 02, 2011, 11:41:38 am »
Beitrag: Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen
Benutzer: waldrallye
Regelverstoß: Passwort im Klartext
Verwarnpunkte: 10

Interne Notizen:
Quote
Beitrag gelöscht


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hallo waldrallye

du bekommst eine Verwarnung weil du das Passwort für FT-ZAT-Praktikum im Klartext veröffentlichst hast. Lies die nochmal die Foren-Regeln durch besonders den Punkt 3.V..

Gruß

Andreas

Original-Beitrag:
Quote
hat jemand zufällig das passwort noch? ft1prakt1011 funktioniert nicht...

gruß
Nico

42
Verwarnungen / Verwarnung für Steven: Beleidigung
« on: February 01, 2011, 05:41:20 pm »
Beitrag: Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen
Benutzer: Steven
Regelverstoß: Beleidigung
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:
Quote
Atze in Professor geändert


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hallo

Professor Thoms hat einen lange erarbeiteten akademischen Titel, dieser sollte auch im Forum verwendet werden und nicht durch andere "Titel" ersetzt werden.

Gruß

KleinerHugo

Original-Beitrag:
Quote
Du hast recht .... Ich hab mir die Dinger nach dem Kauf nicht angesehen :| Aber die 4 Heftchen sind somit zugelassen, sind ja Skripte von Atze Thoms.

43
Verwarnungen / Verwarnung für tobi0123: Mißachtung von Urheberrechten
« on: January 31, 2011, 12:04:20 pm »
Beitrag: Probklausur am 21.01.2011
Benutzer: tobi0123
Regelverstoß: Mißachtung von Urheberrechten
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:
Quote
PDF entfernt


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hallo tobi0123

das Online stellen der Aufgabenstellung verletzt das Urheberrecht, deshalb wurde der Anhang gelöscht.

Gruß

KleinerHugo

Original-Beitrag:
Quote
Jo, angekündigt in der Vorlesung und hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifkm/nlfkm/lehre
Die Aufgabe ist auch im Arbeitsheft 2, Festigkeitslehre zu finden. Aufgabe 7.5

44
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von KleinerHugo
« on: January 31, 2011, 11:58:41 am »
KleinerHugo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Probklausur am 21.01.2011
Grund:
Quote
Urheberrechtsverstoß, Bild entfernt

Forum: Prüfungen/Testate 3./4. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon, KleinerHugo

Beitrag erstellt von: tobi0123
Inhalt des Beitrags:
Quote
Jo, angekündigt in der Vorlesung und hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifkm/nlfkm/lehre
Die Aufgabe ist auch im Arbeitsheft 2, Festigkeitslehre zu finden. Aufgabe 7.5

45
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von KleinerHugo
« on: January 27, 2011, 06:00:48 am »
KleinerHugo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Mathcad-Lizenz über VPN-Zugang nutzen
Grund:
Quote
Ist doch besser bei Know-how aufgehoben oder?

Forum: Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

Beitrag erstellt von: msdnaa
Inhalt des Beitrags:
Quote
Liebe Student(inn)en,

ich war heute sehr lange mit dem Mathcad-Support beschäftigt. Es wurden mir zahlreiche Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung der Netzwerklizenz im ZIH berichtet. Eine kleine Gruppe von Studenten hat mir berichtet, dass beim überwiegenden Teil ihrer Kommilitonen die Installation und Nutzung der Mathcad-Software über VPN bisher nicht geklappt hat. Das hat mich natürlich sehr beschäftigt...

Nach dem jetzigen Erkenntnisstand zerfallen die gemeldeten Probleme in drei Klassen:

(1) Cisco VPN-Client lässt sich nicht unter Windows 7 x64 installieren.

Die aktuelle VPN-Zugangssoftware wurde von https://rsoft.zih.tu-dresden.de/vpnsoft/vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0290-k9.exe heruntergeladen, danach entpackt und das Setup als Administrator gestartet. Nach dem Begrüßungsfenster erscheint eine Meldung, dass das Setup aufgrund permanenter Fehler nicht fortgesetzt werden könne. Wir würden gerne dieses Problem an Cisco melden. Es fehlen uns weitere Details zu diesem Fehler.

(2) Namensauflösung im DNS funktioniert nicht richtig.

Trotz erfolgreicher Einwahl in das TU-Netz via VPN und richtiger Konfiguration des Lizenz-Setup-Assistenten erscheint beim Start von Mathcad die Meldung, dass ein Problem mit der Lizenz vorliege. Danach kommt die Frage, ob der Lizenz-Setup-Assistent erneut gestartet werden soll. Diese Fehlermeldungen sind allgemeiner Natur und beschreiben das Problem nicht ausreichend. Daher sollte jeder, der dieses Problem vermutet, zunächst die Namensauflösung testen. Über das Windows Startmenü wird die Eingabeaufforderung (cmd.exe) aufgerufen. Man tippt die nslookup-Befehle entsprechend dem angehängten Bild ab und vergleicht die Antwort des Systems. Wenn "DNS request timed out" erscheint, liegt das beschriebene Problem vor. Dieses Problem kann durch den Eintrag der IP-Adresse des Lizenzservers in der lokalen Hosttabelle (Datei HOSTS im Ordner %windir%\System32\Drivers\etc) gelöst werden. Zu gegebener Zeit wird es dazu eine kleine Anleitung auf unseren Webseiten geben.

(3) Zusammenbruch der Internet-Verbindung nach VPN-Einwahl.

Dieses Problem wurde zwar bisher nur in einem Fall berichtet, ist aber eines der merkwürdigsten Effekte. Bisher tappe ich und Herr Syckor im Dunkeln und können keine Lösung anbieten. Es fehlen uns auch hierzu weitere Informationen.

Falls ihr eines der oben beschriebene Probleme habt, bitte ich euch in diesem Forum um einen kleinen Beitrag, möglichst mit Bildchen. Oft gehen bei der Umschreibung der Fehlermeldungen wichtige Details verloren und man bekommt gar eine falsche Vorstellung.

Mit besten Grüßen
Ralf Städtler.

Pages: 1 2 [3] 4 5 6