Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Bombenrichter

Pages: [1] 2 3 ... 11
1
Ich mach mal gleich weiter:
Gab's vom Prof. irgendwelche Prüfungshinweise?

2
Hallo,

ich möchte auch eine Frage an diejenigen stellen, die die Klausur schon geschrieben haben.
Frau Dr. Gubsch war so nett und hat uns Vorbereitungsfragen ins OPAL geladen.
Die Fragen sind meiner Meinung nach schon ziemlich spezifisch formuliert, daher denke ich dass sie auch so in der Klausur drankommen werden.
Kann mir das jemand so bestätigen? Wie ist es in den vorhergehenden Jahrgängen gelaufen?:whistling:

LG Leo

3
Quote from: Held des Tages
da die, die rumgeistert auch einige Fehler enthällt, habe ich selbst mal angefangen eine zu machen. Bis dato umfasst die aber nur die Konvektion...

Also ich hatte damals die eine hier im Forum verwendet. Die fand ich ziemlich gut. Ein paar Sachen hatte man zwar ergänzen müssen, sonst war sie aber richtig gut.

4
Hallo!
könnte jemand Auskunft über das heutige Praktikum geben?
Das wäre echt mega!

5
Know-how / im OPAL angemeldet bleiben?
« on: June 18, 2015, 10:54:50 am »
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist in OPAL einfach angemeldet zu bleiben. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
LG Leo

6
Hier wurde lange nichts mehr geschrieben :(
Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie die Notenbildung zustande komme?
Vielen Danke!

7
Genau das, frage ich mich auch :)

8
Hey,
also wenn du einen guten Draht zum Prof hast, ist es sicher möglich. Dann könnte er dir das vorab mitteilen und du hättest Zeit dich noch selber zu exen.
Ansonsten kann man in solch einem Fall eine Schnellkorrektur beantragen... Diese ist aber offiziell.:unsure:

10
Übungsgruppen 3./4. Semester / dringend Hilfe bei PDGL benötigt
« on: November 24, 2014, 05:38:56 pm »
Der Mathelernraum ist für sowas immer eine gute Anlaufstelle... eventuell einfach bei einem Mitarbeiter am Mathe Institut vorbeischauen. Die sind bei sowas immer recht hilfsbereit.
Oder hier: http://www.wolframalpha.com/

11
Know-how / Günstiger Copyshop
« on: November 18, 2014, 09:23:02 am »
Hey liebe Mitstreiter!

Welchen Copyshop findet ihr am günstigsten??
Für Drucken und Binden von Studienarbeiten!:smart:

LG

12
Erstsemester-Unterstützung / Frage zum BaföG und der Regelstudienzeit
« on: November 15, 2014, 03:57:02 pm »
Dass da k. A. steht, kann durch aus sein, weil:
Bei der neuen Studienordnung (2012) kann man zu einem späteren Zeitpunkt aussuchen, welchen Abschluss man haben möchte. Also: Wenn du vor hast Bachelor zu machen, 3 Jahre und bei einem Diplom 5 Jahre...
Jedenfalls könnte ich mir das so erklären. An deiner Stelle würde ich jemanden aus deiner Studienordnung fragen - der FSR ist immer eine gute Anlaufstelle für sowas.
LG

13
Praktika 3./4. Semester / Eingangstest Praktikum Ft1-ZAT?
« on: October 27, 2014, 09:09:09 am »
Mach dir keine Sorgen, das FT Praltikum ist das einfachste Praktikum was du je haben wirst :P

14
Such mal hier:
http://en.booksee.org

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: October 17, 2014, 04:57:45 pm »
Hallo,
hat zufällig jemand vor, dieses Semester Arbeitswissenschaften bei Schmauder zu belegen?
Grüße

Pages: [1] 2 3 ... 11