Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - KooGa

Pages: [1] 2 3 ... 7
1
Vorlesungen/Übungen 9./10. Semester / Vorgaben Diplomarbeit
« on: December 08, 2013, 08:28:07 pm »
Da solltest du am Besten an dem Lehrstuhl nachfragen an dem du die Arbeit schreiben willst.

das IAD zB hat eine Vorlage, in dieser sind dann Schriftart, Überschriften, Tabellen, Bildunterschriften, Quellenverzeichnisse, etc... vorgegegeben.

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / wie sieht die Prüfung aus?
« on: February 26, 2013, 12:14:32 pm »
Quote from: Stigi
Tipp zur Zeitersparnis: nehmt euch die Vorlagen in gedruckter Form zur Klausur mit...


Darf man die denn auch ausfüllen und abgeben?

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Mit wie vielen Punkten zu bestehen?
« on: February 11, 2013, 10:06:10 pm »
aaaaahhhh misst. das delta p kam mir schon so komisch vor. aber an sowas habe ich nicht gedacht.... :(

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Mit wie vielen Punkten zu bestehen?
« on: February 11, 2013, 08:20:11 pm »
Am Eingang stand nur V.e    und   Δy     und nicht V.e1 und V.e2    dachte das soll man deswegen zusammenfassen

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Mit wie vielen Punkten zu bestehen?
« on: February 11, 2013, 07:49:40 pm »
Quote from: skatoon
Bei 2. hab ichn IT0 mit 3 verschiedenen K_I's un ja linearisiert...

Wieso hast du 3 K_I´s  ??? waren doch nur 2 Eingangsgößen o0

6
Belege 5./6. Semester / Konstruktionsbeleg
« on: December 10, 2012, 10:56:07 pm »
Also wenn du keine Kegelräder hast, dann denke ich mal, dass du auch keine Entwurfsberechnung für Kegelräder machen sollst. Wäre ja sonst auch Quatsch. Die Anleitung wurde sicher nicht nur für uns und unseren Beleg angefertigt...

Oder berichtigt mich wenn ich da falsch liege....

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Strömungslehre I/II
« on: August 01, 2012, 04:57:25 pm »
hydraulisch glatt bedeutet doch einfach nur, dass Verluste durch Rauhigkeit gleich 0 ist, oder?

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur MaII SS2012 Eppler
« on: July 30, 2012, 09:16:48 pm »
saß im HSZ/Audi und da hat Herr Scheithauer höchstpersönlich eine große 14 an die Tafel geschrieben. Glaube also dem kann man glauben schenken.

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Hinweise zur Klausur ?
« on: July 19, 2012, 11:19:46 am »
Hallo,


wie errechnet ihr bei aufgabe 2.f) den Wärmestrom zwischen den beiden Medien?

über den ansatz mit Gl (8-53) aus dem Skript müsste Q=0 rauskommen.




der ansatz aus dem bild erscheint mit nicht richtig?!?!

wie ist eure meinung dazu????

10
Quote from: n1_0n3
Zusätzlich noch auf der rechten Seite im Diagramm eine Achse für Ib einzeichnen.
Unser Betreuer hat gemeint er kann diese falschen Bombentrichter-Diagramme nicht mehr sehn. Wir möchten es doch bitte der Gemeinschaft mitteilen:whistling:


Soll dann sicherlich etwa so aussehen:



http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1506161.htm

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Fertigungstechnik
« on: July 11, 2012, 02:56:57 pm »
Quote
Für das Modul können 14 Leistungspunkte erworben werden. Die Modulnote (F)
berechnet sich aus der Klausurnote K1 in Technischer Darstellung, der Klausurnote
K2 in Gestaltungslehre, der Klausurnote K3 in Fertigungstechnik und der Praktikumsnote
Pr in Fertigungstechnik nach der Formel
F = (3 K1 + 4 K2 + 24/5 K3 + 6/5 Pr)/13
Die Leistungspunkte werden erst dann vergeben, wenn die Klausurarbeiten in TD
und GL jeweils bestanden sind (gem. §11 Abs. 2 DPO).

Entnommen aus SO_MB_Module.pdf

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Hinweise zur Klausur ?
« on: July 10, 2012, 07:37:17 pm »
NEIN, es war eine ganz normale Vorlesung. Gab nichts zur Klausur. Vllt wird ja in der letzten Übung noch etwas dazu gesagt.

13
Belege 3./4. Semester / Beleg #3 SS 2012
« on: June 09, 2012, 03:24:13 pm »
Schau mal auf ZG12 lfd Nr 4   da steht der zusammenhang zwischen alpha.t und alpha.n   damit erklärt sich das.

14
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 7 - Drehstromantrieb
« on: May 04, 2012, 04:58:16 pm »
Protokoll von heute: 10P

zeitlich gut machbar
Fragen
Quote
-->Unterschied der Kennlinien bei Dreieck-, und Sternschaltung?
Kennlinien zeichnen, was bleibt konstant, was ändert sich
- Drehzahl bleibt gleich
- Drehmoment bei Dreieck ca. um den Faktor 3 höher

-->Eine ASM nimmt bei Sternschaltung 400 V und bei Dreieckschaltung 230V. Kann
man den Motor mit dem 230/400 V Netz betreiben?
Nein.
- in Sternschaltung liegt am Strang nur 230V an
- in Dreiecksschaltung 400V

-->Physikalische Größen, aus denen das Drehmoment resultiert
magnetischer Fluss und Erregerstrom

-->Rechenaufgabe: Spannung wird auf 0,8 des Anfangswertes gesenkt und nun soll
man durch Betrachtung des daraus resultierenden verringerten Momentes sagen, ob
das neue Moment noch immer groß genug ist, um die Maschine (ASM) zu betreiben
 man kann die ASM nicht mehr betreiben

Pages: [1] 2 3 ... 7