Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - sense

Pages: [1] 2 3
1
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Grdz. LB I Übungsaufgaben
« on: January 25, 2013, 08:51:11 pm »
Hallo,

konnte leider die Übungen durch meinen Nebenjob nicht besuchen.  Die Musterlösungen werden leider nicht online gestellt wodurch ich auf die Mitschriften der Übungs-Musterlösungen angewiesen bin. Kann mir vielleicht jemand seine Mitschriften diesbezüglich zu kommen lassen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

2
Belege 9./10. Semester / Konstruktion Verbundwerkstoffe
« on: November 22, 2012, 10:02:30 am »
Suche ebenfalls für die Bearbeitung des  Beleg ein Gruppe bei Prof. Modler.  Würde mich über eine PN freuen.  

Gruß

3
Praktikum 9./10. Semester / Fluidpraktikum Versuch 3
« on: November 21, 2011, 09:55:52 am »
Wie kommt ihr auf die Geschwindigkeitsverstärkung V.sh? Steh da irgendwie auf dem Schlauch und mit den Einheiten passt das leider nicht so.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

4
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Verständnisprobleme
« on: October 13, 2011, 10:34:14 pm »
Also es gibt keine Eingangstest oder ähnliches aber das ganze sich vorher mal durchzulesen hilft ungemein. Am besten noch Notizen machen, in der späteren Prüfung kommen zu 100% Fragen aus den Praktikas dran.
Bei uns wurde mal das Urformenprotokoll eingesammelt, warum oder wieso weiß ich nicht mehr.
Du musst auf alle Fälle in eine Gruppe gehen die erst Anfängt sonst bekommst du kein Leistungsschein ausgehändigt. Einziger Weg wäre dann zum Lehrstuhl zu gehen und sich einen zu holen, aber das zieht Erklärungsprobleme nach sich.
Wenn du den Schein hast es es egal zu welchen Veranstaltungen du gehst solange du alle besuchst und ne Unterschrift bekommst.
Im Übrigen können die Praktikaleiter auch die Unterschrift verweigern z.b. wenn ihr nur Schlaft, dann dürft ihr nochmal antanzen und es gibt nen vermerk. Also mal etwas zusammen reißen und ne gute Note ist euch sicher.

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung SS11
« on: August 07, 2011, 06:01:19 pm »
Mit dem G1(p) = 1/A steh ich auch auf dem Schlauch.

Wie seit ihr auf die Bilanzgleichung und das A*h' gekommen , kann das grad nicht nachvollziehen.

6
Hi,

suche Leute die auch Getriebelehre dieses Periode schreiben und mit den man zusammen lernen kann. Wenn sich jemand bereit erklärt diverse Sachen nochmal zu erklären wäre ich auch sehr Dankbar. Über eine Vergütung lässt sich auch Verhandeln je nach Aufwand.
Also meldet euch und auf gute Lernerfolge.

7
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Grdl. Fluidtechnik
« on: February 27, 2011, 03:17:47 pm »
Hey Leute,

kann mir jemand sagen wie ich den abgehenden Volumenstrom von der Drossel raus bekomme.
Der Volumenstrom ist doch Druckabhängig bei der Drossel oder?
Steh da etwas auf dem Schlauch.

8
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Grdl. Fluidtechnik
« on: February 27, 2011, 12:19:04 pm »
pa=5bar weil es direkt zum Tank geht und am Tank immer 0 bar angenommen wird.
Da über die Steuerkante immer 5 bar abfallen muss pa=5 bar sein.
Füt pb:
Du hast bestimmt die Druckdifferenz über den Hydromotor ausgerechnet.
Somit ergibt sich deltaP=Pa-Pb und jetzt nur noch umstellen

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: February 22, 2011, 08:05:58 pm »
Hat jemand zu folgenden Fragen eine Antwort bzw. wo ich das finden kann?

Frage 42) Skizzieren Sie qualitativ die Zündgrenzen für ein Kraftstoff-Luftgemisch in Abhängigkeit von Temperatur und Luftverhältnis 0< λ < ?

Frage 48) Wie wirkt sich die Abgasrückführrate auf die Brenngeschwindigkeit und damit auf den Brennverlauf und auf den spez. Kraftstoffverbrauch aus. Skizzieren Sie einen Brennverlauf mit und ohne Abgasrückführung!

10
Belege 5./6. Semester / Frage zu Konstruktionsbeleg
« on: December 02, 2010, 10:29:27 pm »
Kann mir jemand sagen wie ich das Zähnezahlverhältnis ablesen soll aus der Tabelle sowie den Modul im AH2/ZG18. Steh grad irgendwie auf dem Schlauch.

11
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausur Gloe
« on: February 20, 2010, 11:39:06 am »
Die Taschenrechner wurden sehr genau kontrolliert im gegensatz zu den anderen Fächern.
Des Weiteren durften wir kein PSE verwenden. Vielleicht haben sie es bei euch geändert würde ich aber sehr bezweifeln.
Im Endeffekt heißt es so wie immer, gut vorbereiten und dann klappt das schon.
Die Konsultation von Frau. Prof. Gloe war im übrigen sehr hilfreich zur vorbereitung damals auf die Klausur.

12
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat Prof. Großmann, Mai 2007
« on: February 09, 2010, 07:06:02 pm »
Ok, irgendwann übersieht man die einfachsten Dinge^^

Die Frage zu der anderen Substitution in dem Testat 2007/1 steht immer noch.
Wie kommt ebenfalls auf die dritte Substitution?

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat Prof. Großmann, Mai 2007
« on: February 09, 2010, 06:27:42 pm »
Einfach die da stehenden Werte einsetzen, ist analog wie zu 2b.

Kann mir jemand sagen wie man bei 4a auf die dritte Substitution kommt?
Kommt da einfach nicht weiter, genauso wie bei 2007/1.
Vielleicht hat jemand ja nen guten Ansatz.

14
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat Prof. Großmann, Mai 2007
« on: February 05, 2010, 05:41:01 pm »
Das z2 stimmt, jedoch ist dein z1 falsch.
Leider kann ich dir nicht sagen wo dein Fehler liegt.
So müsste z1 lauten:

z1=1/2 +1/2*sqrt(3)*i

15
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Leistungskontrolle
« on: January 05, 2010, 10:22:33 pm »
Quote from: MacEng
Man nennt es auch Smith-Diagramm.

Nein, es ist kein Smith-Diagramm.
Siehe Folien Festigkeitsberechnung 60-61
oder einfach ma bei Wiki schauen.

Pages: [1] 2 3