Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - -Basti-

Pages: [1]
1
Praktika 7./8. Semester / Produktionstechnisches Praktikum
« on: April 20, 2010, 05:15:25 pm »
Hallo Leute,
ich habe heute mal am Schaukasten neben der 333 vorbeigeschaut und die Gruppeneinteilung abfotografiert!

Foto1
Foto2

Zeitplan und Inhalt der Praktika findet ihr unter:
Seite des IFF

2
Laberecke / Gdata Avk2007
« on: February 13, 2007, 12:15:53 pm »
Hey Leute,
ich habe Username und Passwort durch ne 3er Lizenz von AVK2007. Hab jedoch das Installationsmedium nicht, da mein Bruder in Saarbrücken das ganze gekauft hat. Die Version im Inet funktioniert aber nicht mit Vista. Hat sich jemand auch zufällig AVK2007 gekauft und kann mir mal ne Kopie davon geben oda mir das ganze ma ausleihen?

3
Laberecke / Für Leute mit zu viel Zeit
« on: December 17, 2006, 05:51:00 pm »
ja wenn es da draussen genauso viele Leute gibt, die vor allem am Sonntag nicht wissen wohin mit der Zeit hab ich jetzt den absoluten Tipp.
Seid ihr auch als kleines Kind immer vom Lego und dessen Gestaltungsmöglichkeiten begeistert gewesen?
Dann hab ich jetzt genau das richtige. LEGO MIT SOLIDWORKS.
Verbringt euren Sonntag bei einer Tasse Kaffe am Rechner und entwerft doch einfach mal mit Solidworks so einige Legomodelle. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und vor allem für Leute die noch Übung im Umgang mit SW brauchen ist das die Möglichkeit.

Das mag zwar teilweise bissel aufwändig sein, doch es ist schon eine Genugtuung wenn man am Ende ein Model fertig hat.

Mein derzeitiges Projekt mal als Vorgeschmack:

4
Laberecke / Vorlesung Physik 1
« on: November 27, 2006, 09:18:19 pm »
Eigentlich hatte ich mir ja gesagt, dass ich dazu keinen Kommentar abgeben will, aber irgendwann kann ich nicht anders.
Mittlerweile ist die Vorlesung einfach nur noch ein Grauen. Soll jetzt nicht total verfreakt und arrogant rüberkommen, doch ich find es einfach nicht fair von manchen Kommilitonen wie sie sich in der Vorlesung verhalten. Prof. Schroer hat es meiner Meinung nach ohnehin schon nicht leicht, ist ja schließlich auch seine erste Vorlesung bzw. erstes Semester. Darum sollte man ihm auch die Chance geben sich daran zu gewöhnen. Ich denke mal, dass seine Vortragsweise sich über die Jahre noch verbessern wird.
Was ich jedoch damit eigentlich sagen will, ist einfach, dass manche vllt mal in sich gehen sollten und sich fragen sollten was sie denken würden, wenn während ihrer Vorlesung (man stelle sich vor, man sei der Prof vorne) Papierflugzeuge durch den Hörsaal fliegen oder die ganze Zeit dermaßen gelabert wird, dass man ihn kaum noch verstehen kann?!
Passend fand ich daher auch die Aussage von Prof. Grossmann "Manche sollten überlegen, ob sie alt genug sind fürs Studium!"

Denkt vllt einfach mal drüber nach und vllt haben wir dann am nächsten Montag eine Vorlesung bei Prof. Schroer wie bei allen anderen Professoren auch.



P.S. Ich hoffe ich hab nicht zu erwachsen getan ;)

Pages: [1]