Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Regensburger

Pages: [1]
1
Praktika 3./4. Semester / OPAL Fragen Praktikum Elektrotechnik
« on: June 27, 2020, 10:40:24 am »
Hallo zusammen,

im SS2020 kann man ja das Praktikum Elektrotechnik im OPAL absolvieren.

Ich versuche es gerade zu absolvieren aber es ist gar nicht so einfach.
Vielleicht hat jemand die Lösungen oder hätte Lust mit mir diesbezüglich z.B. auf Skype  die Lösungen auszuarbeiten?
Schreibt mir einfach eine PM und wir können uns dann virtuell treffen und gegenseitig beim Lösen der Aufgaben helfen.

Viele Grüße

2
Know-how / Citavi
« on: March 18, 2018, 11:20:58 am »
Hallo,

ich möchte gerne Citavi nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit bzw. sogar Lizenz für Studierende der TU Dresden?

Grüße

3
Fernstudium / Start zu WS2017/18
« on: October 07, 2017, 02:58:19 pm »
Servus,

ich bin aus Bayern und wir hatten uns ja auch schon kennengelernt. Kurz nochmal: Ich komme aus Niederbayern und habe in Regensburg an der OTH Regensburg (FH) im Bachelor Elektro- und Informationstechnik studiert. Ich bin im WS2016/2017 mit dem Studium dort fertig geworden.

Jetzt studiere ich ab WS2017/18 im Fernstudium Maschinenbau Diplom im Grundstudium.

Heute, in der 3ten Vorlesung ging eine Liste rum wo sich die anwesenden Studenten eingetragen haben. Ich hoffe wir können uns bald alle austauschen.



Bis demnächst.

4
Quote from: Pittiplatsch
Vergiss den symbolischen Rechenzauber mit auflösen und Co. Wenn der Schnittpunkt zwischen einem Polynom und einer e-Funktion gesucht ist, musst Du numerisch mit der wurzel-Funktion arbeiten. Dazu ist natürlich eine Startlösung erforderlich. Also vorher unbedingt ein Diagramm zeichnen!

Dieses von dir beschriebene Verfahren ist aber sehr aufwändig/umständlich und man läuft immer noch Gefahr dass man eine Schnittstelle übersieht (z.B. bei komplizierteren Graphen mit mehreren Schnittstellen).

Seid ihr euch da sicher dass man das mit Mathcad nicht irgendwie besser bzw. "automatischer" lösen kann?

Pages: [1]