Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - studentindresden

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Simulation von Materialflusssystemen
« on: August 04, 2019, 09:40:54 pm »
doch! bei materialfluss kam genau das gleiche wie das letzte jahr dran:rolleyes:
achso falls jmd. fragesbeantworten für oben braucht gern bescheid geben ich habe lösungem

2
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Simulation von Materialflusssystemen
« on: July 31, 2019, 01:17:49 pm »
da wird sich ganz bestimmt jetzt noch jmd. dran erinnern können:rolleyes:
kommt doch jedes jahr das selbe dran, denkste die profs. haben lust sich immer was neues aus den fingern zu saugen..

3
Praktikum 1./2. Semester / FZ - Fehleranalyse von Zählmessungen
« on: May 06, 2017, 10:50:34 pm »
hallo sunsailor du liest hier gerade

4
Praktikum 1./2. Semester / UE - Umwandlungsenergie
« on: July 01, 2016, 06:47:38 pm »
Hat mal wer was aus diesem Jahr zu bieten?

Ich finde das Skript etwas kompliziert erklärt:shifty:

5
Praktikum 1./2. Semester / FA - Fehleranalyse
« on: July 01, 2016, 06:45:34 pm »
Bei uns kamen folgende Fragen dran: Betreuer Herr Lagler:

-Formeln für Standardabweichung , & des Mittelwerts, Mittelwert

-Wie lässt sich die maximale Messabweichung bestimmen(Was ist sie?)

-Gaußsche Glockenkurve zeichnen Mittelwert und sigma umgebung einzeichnen

- Formel für g für das Fadenpendel

Hoffe das hilft euch ;)

6
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 7 - Drehstromantrieb
« on: June 05, 2017, 05:13:12 pm »
ja bei uns kam die Variante D dran.
1. Berechnung von Nennmoment, Schlupf, Nenndrehzahl und Wirkungsgrad.
2. Kennlinie von DASM mit markanten Stellen
3. Veränderung des Verlaufs der Kennlinie für ffn
4.Arten von Läufern

7
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von studentindresden
« on: June 05, 2017, 05:31:34 pm »
studentindresden hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
Quote
rechtsextreme Äußerung , fremdenfeindliches Motiv vorliegend

Beitrag: [Elektrotechnik]  Praktikum 1 - Elektrische Messungen
Forum: Praktika 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Erstellt von: yay
Beitragstext:
Quote
Hatten die Woche, Test so ähnlich wie oben, zusätzlich Brückenschaltung (Abgleichbedingung und Widerstandsberechnung), Diode etc. guckt euch Netzwerkberechnungen an !!
Hatten bei nem Doktor und dem "Hilfschinesen" Mr. Wang , der spricht sogar ein bissl deutsch und hat uns übelst nett unterstüzt. Danke dafür !!:D
---> nehmt Glückskekse mit :w00t:

8
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 1 - Elektrische Messungen
« on: June 05, 2017, 05:18:37 pm »
Quote from: HeinzFunker

Die Betreuer waren bei uns nett und sehr hilfsbereit (und haben auch mal fünfe grade sein lassen).

Diese Aussage ist zutiefst unnötig und noch hinzu fraglich was es den beiden Gruppen bringen mag, die dieses schöne Praktikum noch nicht absolviert haben.

9
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von studentindresden
« on: April 16, 2017, 11:16:31 pm »
studentindresden hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
Quote
unsittliche Wortmeldung zum Verhalten der Betreuer des Praktikums PK2

Beitrag: [Elektrotechnik]  Praktikum 1 - Elektrische Messungen
Forum: Praktika 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Erstellt von: HeinzFunker
Beitragstext:
Quote
Die Zusammenfassung weiter oben ist nach wie vor hilfreich und bringt einen zusammen mit ein wenig Vorwissen (die Klausuren sind ja noch nicht so lange her) gut durch das Praktikum.
Wichtig ist nur sich vorher die Formeln zurecht zulegen und ab Aufgabe 3 zu wissen was man machen soll.

Die Betreuer waren bei uns nett und sehr hilfsbereit (und haben auch mal fünfe grade sein lassen).

10
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 7 - Drehstromantrieb
« on: June 11, 2017, 02:46:34 pm »
die beiden unterscheiden sich nur insofern, dass bei Dreieckschaltung dein Kippmoment drei mal so groß ist, wie bei Sternschaltung.
Das heißt die Kennlinien sind vom Verlauf gleich Kippschlupf sk ist auch gleich groß, nur halt Mk unterscheidet sich voneinander.
Hoffe konnte helfen

11
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 7 - Drehstromantrieb
« on: May 29, 2017, 08:32:34 pm »
ich finde diese plattform sehr gut

Pages: [1]