Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ciwstudent88

Pages: [1] 2 3
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Strömungsprobleme der MVT
« on: August 01, 2012, 06:18:02 pm »
Heyho,

weiß denn jemand wie der Schwierigkeitsgrad letztes Jahr anzusiedeln war, also ob das mit den gelösten Übungen machbar war, oder ob man damit relativ wenig rechnen konnte?

Aufgaben der Klausuren der letzten Jahre wären wünschenswert ;)

Zudem wollte ich fragen, ob es eine Lösung zu der Klausur vom Juli 2002 gibt, da online keine verfügbar sind.

Liebe Grüße

und Danke im voraus!

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Makromolekulare Chemie
« on: July 30, 2012, 11:35:42 am »
Ich wollte hier nur einmal die Fragen vom letzten Mittwoch posten, also zumindest die an welche ich mich noch erinnern kann.

1.start, wachstum, abbruch von aibn + mma
2. allg. Reaktionsgeschwindigkeiten + Reaktionsglgn. der frp für initiation, start, wachstum, abbruch PLUS Bruttogeschwindigkeit (BODENSTEIN)
3. Gleichungen für Mn, Mw und D
4. Was sind Telechele?
5. allg. ablauf von nmp, atrp plus jeweils ein Bsp. (Tempo...)
6. 4 bsp für reaktionsverfahren (Emulsionspoly..)
7.. Da gab es a, b und c.
a) Initiator, Reaktionsmedium Emulsionspoly
b) Geschw.verlauf Emulsionspoly mit Begründung
c) ?
8. ?

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Makromolekulare Chemie
« on: July 15, 2011, 02:53:15 pm »
Guten Tag!

Aus irgendwelchen Gründe, kann ich bei Atomy die alten Klausuren nicht downloaden (irgendwie sind da gar keine Prüfungen mehr sondern das ist nur noch ein Blog?!) und deswegen wollte ich Fragen, ob mir jemand per PN oder E-Mail die alten Klausuren schicken könnte?

Liebe Grüße und danke im voraus!:D

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Probeklausuren!
« on: February 10, 2010, 03:04:29 pm »
Hallo;)
Ich wollte nur mal fragen, ob mal bitte jemand die Lösungen mit Rechenweg der Probeklausuren reinstellen kann. Ob gescannt oder iwo hochgeladen ist mir egal.

Danke im Voraus

MfG

André

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse CVT
« on: October 20, 2009, 07:58:07 pm »
Also ich habe heute mit dem Werten Herrn Prof. Lange gesprochen!!! Also Sicherheitstechnik und Chemische Verfahrenstechnik sind schon kontrolliert und die Sekretärin bemüht sich um zügige Eintragung der Noten...
Also bald hat das Warten ein Ende!!!
An alle die mich kennen einen freundlichen Gruß;)

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse CVT
« on: October 09, 2009, 01:14:19 pm »
Quote from: LBCIW
Die Ergebnisse der Chemischen Verfahrenstechnik sind on!
Also bei mir nicht:(

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse
« on: August 24, 2009, 03:59:05 pm »
Hat jemand schon mal im Merkel-Bau geguckt ob da irgendwas aushängt zwecks TVT oder CVT... lg:)

8
Praktika 5./6. Semester / Abschlußkolloquium!
« on: July 15, 2009, 10:44:29 pm »
Es wäre sehr hilfreich, wenn einer der schon in den Genuss des Abschlußkolloquiums gekommen ist hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte. Also auf was muss man sich vorbereiten? Fragen die zu den Versuchen genau (Daten, Formeln) oder nur Übersichtswissen, gibt es sonst irgendwelche sonderbaren Fragen???

DANKE IM VORAUS

André;)

9
Wenn sich jemand erbarmen würde noch a reinzustellen wäre ich sehr dankbar. ich habe es rein numerisch mit 664,kg/m³/10,5h/2 auf 3,2 gebracht. stimmt das und wenn ja warum. lg:innocent:

Edit: hatte übersehen dass es zwei Reaktoren mit je einer Raumzeit von 10,5 h sind. Jetzt isses mir total logisch!!!

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / CIW -> Wo bleibt MVT?
« on: April 22, 2009, 09:11:13 pm »
Hat irgendjemand Informationen wenn MVT im Hisqis oder sonstwo erscheinen wird???
Das dauert ja jetzt doch schon ganz schön lange.
MfG


[EDIT: Prefix angepasst :glare: --nyphis]

11
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Folien zur Vorlesung
« on: January 26, 2009, 07:35:59 pm »
Quote from: nyphis
also ich kann das Archiv 1 noch runterladen ... war das vielleicht nur ein temporäres Problem?
runterlade funzt aber öffnen net mit dem besagten passwort...
mfg

12
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Folien zur Vorlesung
« on: January 26, 2009, 01:29:19 pm »
Der Link zum Archiv 1 funktioniert net mehr:(
könnte mir das bitte jemand schicken???
oder es neu reinstellen???
Danke im voraus

mit freundlichen 'Grüßen

13
Praktika 5./6. Semester / MVT Praktikum Filtration
« on: November 13, 2008, 03:33:20 pm »
Hallo erstmal;)
kann mir irgendjemand sagen, was man lernen sollte bei dem Versuch Filtration?
Also ob das Praktikumssripkt reicht oder ob man mehr machen sollte...
Mit freundlichen Grüßen

und Danke im voraus

14
Juhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu
VORDIPLOM ICH BIN DA;):D:P

15
Quote from: sandmann
hier, hier, hier,.... ich weiß es... sag es aber nicht! :P

alternativ vllt mal dran gedacht, im institut, von dem die prüfung ausging, nachzufragen?
ansonsten viel spaß bei der kaffeesatzleserei.
hab hier noch ne halb volle wasserflasche rumstehen, vllt guck ich da mal rein :whistling:

Danke für dein qualifizierten Kommentar Sandmann:nudelholz:
Da bekommt man ja fast Angst vor der ........ ... .........
Hätte ja sein können, dass dort eine SHK, die auch im Bombentrichter ist mitkontrolliert hat
oder noch mitkontrolliert...
mfg

Pages: [1] 2 3