Author Topic: Windows 8?  (Read 11427 times)

John

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« on: August 15, 2012, 09:31:42 pm »
weiß einer wann Windows 8 in MSDNAA bzw. dreamspark freigeschaltet wird? Ist ja theorethisch schon verfügbar.
Danke
John

mietz2703

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #1 on: August 16, 2012, 01:47:51 am »
Heyho,

laut Microsoft am 25. - 31. August: http://tinyurl.com/8up2zbb

Dr.Kraft

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #2 on: August 24, 2012, 01:56:26 pm »
Checkt mal Dreamspark a.k.a MSDNAA...
Grüße

Martin131286

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #3 on: October 30, 2012, 01:46:35 pm »
beim download steht da es wäre das consumer preview... was heißt das jetzt? :unsure:

John

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #4 on: October 30, 2012, 05:22:48 pm »
wenn du auf Betriebssysteme und dann windows 8 gehst findest du die richtige Version, von preview kann ich da nix lesen. Gabs aber da auch mal, aber die Preview finde ich da jetzt auch nicht mehr

Martin131286

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #5 on: November 01, 2012, 08:07:00 pm »
ja habe ich gemacht, stand auch nirgends was von preview, aber wenn dann der secure download manager rödelt steht da "consumer preview" :unsure:

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #6 on: November 02, 2012, 04:31:55 am »
was heisst das, "erweiterte Zugriffsgarantie (24 Monate)", sperrt sich das zeug jetzt nach 2 jahren?
Fear the beard!

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Windows 8?
« Reply #7 on: November 02, 2012, 07:48:05 am »
Das bedeutet dass du auf die Seriennummer noch 2 Jahre online im Dreamspark zugreifen kannst... Druck dir die einfach aus

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

philtokill

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #8 on: November 08, 2012, 04:34:15 pm »
Wie lange ist eigentlich der Msdnaa-Zugang bzw. neuerdings "Dreamspark" genannt gültig?
Seit der Umstellung auf das neue System kann ich mich mit meinen bisherigen Daten nicht mehr einloggen. Muss ich mich erst wieder freischalten lassen? Es erschließt sich für mich nicht warum der Zugang im 9. Semester auf einmal nicht mehr gültig sein sollte.

Mit Gruß

jan85

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #9 on: December 18, 2012, 03:30:17 pm »
Hallo,

ich würde die Fragen nocheinmal aufgreifen ob und wie man sich für die neue Plattform nocheinmal registrieren muss?

Mein alter Login s.......@mail.zih.tu-dresden.de ist irgendwie nicht mehr gültig und ein neues Passwort kann ich mir ebenfalls nicht zuschicken lassen.

Gruß

LutzLibberts

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #10 on: December 30, 2012, 09:45:13 am »
ich kann es nicht downloaden. wenn ich es in den warenkorb schieben will kommt immer folgende Meldung:

Sie sind nicht zum Kauf dieses Artikels berechtigt. Klicken Sie hier,  um die geltenden Berechtigungsregeln anzuzeigen. Nachdem Sie Ihren  Nachweis gesendet haben, kann es einen Moment dauern, bis er überprüft  wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

und unter den geltenden Berichtigungen steht dann, weil ich mich in Deutschland befinde, kann ich es nicht downloaden! was soll das? kann mir jemand helfen???

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #11 on: January 03, 2013, 04:25:08 pm »
Wegen der fehlerhaften Berechtigungsregeln bitte mal an Herrn Sadowski wenden. Er benötigt ggf. Deinen ZIH-Benutzernamen.

spionagebob

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #12 on: January 05, 2013, 04:43:09 pm »
Quote from: jan85
Hallo,

ich würde die Fragen nocheinmal aufgreifen ob und wie man sich für die neue Plattform nocheinmal registrieren muss?

Mein alter Login s.......@mail.zih.tu-dresden.de ist irgendwie nicht mehr gültig und ein neues Passwort kann ich mir ebenfalls nicht zuschicken lassen.

Gruß

hab das gleiche problem und werd aus dem folgenden post auch irgendwie nicht richtig schlau

Quote from: msdnaa
Kurzer Zwischenstand:
- Bestandsdaten vom Immatrikulationsamt liegen vollständig vor,
- neues IDM-System (zentrale Komponente zur Nutzerverwaltung) läuft,
- LDAP-Server als unsere neue Datenquelle ist bereits in Betrieb,
- aktuell werden aber noch nicht alle nötigen Daten übergeben,
- IDM-Dokumentation vom ZIH wird erst im Januar 2013 vorliegen.

Was noch zu tun ist:
- Anpassen des LDAP-Clients entspr. Dokumentation,
- Testen der wesentlichen LDAP-Funktionen,
- Erstellen eines Sicherheitskonzepts wegen Datenschutz,
- Integration in MSDN AA-Infrastruktur,
- Testen des Gesamtsystems,
- Freigabe der MSDN AA-Registrierung.

Somit wird die Inbetriebnahme erst im nächsten Jahr möglich sein. Ich  hoffe, dass die ausstehenden Arbeiten nach Vorliegen der Dokumentation  zügig durchgeführt werden können. Als Starttermin ist nunmehr frühestens  Mitte bis Ende Januar 2013 realistisch.

Mit besten Grüßen
Ralf Städtler.

bedeutet das jetzt, dass ich mich bis mitte/ende januar "gedulden" muss bis das allgemein wieder läuft oder gilt das nur für die registrierung?


desweiteren hab ich probleme mit der 30-tage-testversion von mathcad15. egal welches bundesland/kanton ich beim formular auswähle, es kommt immer die fehlermeldung ich solle doch bitte eins auswählen...

cupo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #13 on: January 07, 2013, 02:56:38 pm »
Quote from: jan85
Hallo,

ich würde die Fragen nocheinmal aufgreifen ob und wie man sich für die neue Plattform nocheinmal registrieren muss?

Mein alter Login s.......@mail.zih.tu-dresden.de ist irgendwie nicht  mehr gültig und ein neues Passwort kann ich mir ebenfalls nicht  zuschicken lassen.

Gruß

Seid ihr sicher, dass ihr versucht euch über den richtigen Zugang einzuloggen? Ich hatte das gleiche Problem, als ich mich versucht habe über die Seite der ET-Fakultät einzuloggen. Bei der vom MW (hier)  funtioniert das bei mir ohne Probleme mit den alten Logindaten.

Quote from: LutzLibberts
ich kann es nicht downloaden. wenn ich es in den warenkorb schieben will kommt immer folgende Meldung:

Sie sind nicht zum Kauf dieses Artikels berechtigt. Klicken Sie hier,  um die geltenden Berechtigungsregeln anzuzeigen. Nachdem Sie Ihren  Nachweis gesendet haben, kann es einen Moment dauern, bis er überprüft  wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

und unter den geltenden Berichtigungen steht dann, weil ich mich in Deutschland befinde, kann ich es nicht downloaden! was soll das? kann mir jemand helfen???

Das gleiche Problem habe ich leider auch und noch keine Lösung dafür gefunden.

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 8?
« Reply #14 on: January 07, 2013, 08:19:40 pm »
Liebe Student(inn)en,

Nutzer, die sich zum Sommersemester 2012 angemeldet haben, können  weiterhin auf das Software-Angebot im DreamSpark zugreifen. Infolge der verzögerten IDM-Einführung können sich gegenwärtig neue Benutzer (z.B. Studenten aus dem ersten Semester) und Studenten, die ihr Studium unterbrochen haben, nicht anmelden. Am Webservice zur Registrierung muss noch gearbeitet werden.

Wer sich wegen seines Logins unsicher ist, sollte zunächst den Link "Kennwort vergessen" ausprobieren. Die Benutzernamen entsprechen der primären Mailadresse s1234567@mail.zih.tu-dresden.de. Ältere Semester wurden mit der Mailadresse s1234567@rcs.urz.tu-dresden.de angelegt. Wenn beide Varianten nicht funktionieren, ist kein MSDN AA-Login vorhanden und eine erneute Registrierung erforderlich.

P.S. Natürlich sollte man auch wissen, welche Fakultät für die Verwaltung dieser Logins zuständig ist. Die Fakultät Elektrotechnik hat ein anderes Portal und kann ggf. auch andere Mailadressen nutzen. Wir haben uns für die primäre Mailadresse entschieden, weil diese Adresse für Außenstehende keine Rückschlüsse auf den Namen zulässt (Datenschutz). Ein weiterer Vorteil ist die Immunität gegenüber Namensänderungen.

Mit besten Grüßen
Ralf Städtler.