Author Topic: Modalanalyse Prüfung SS 2012  (Read 2711 times)

aviator-sbh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.youtube.com/user/aviatorsbh
Modalanalyse Prüfung SS 2012
« on: July 19, 2012, 04:10:21 pm »
Für alle anderen, die vielleicht vergeblich auf der Suche nach Informationen zum Ablauf und den Hilfsmitteln der Prüfung sind folgende Info von Herrn Dr. Scheffler:

----------------
Die Prüfung findet am 26.07.2012 im ZEU/250/Z statt. Sie dürfen alle Unterlagen nutzen, wie Sie es aus Fachprüfungen gewohnt sind.
Die Klausur besteht aus Fragen und kurzen Berechnungsaufgaben.
----------------


Von meiner Seite aus dann also noch viel Spaß beim Lernen!
[FONT=&][/FONT]
Nichts ist \"sooo schwer\" oder \"unschaffbar\"! Die, die sowas erzählen, haben es schließlich auch geschafft. Lasst euch also keine Bären aufbinden!

Meil

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modalanalyse Prüfung SS 2012
« Reply #1 on: July 26, 2012, 09:10:12 pm »
Die Prüfung ist durch und für alle die noch kommen und das Fach belegen. Herr Dr. Scheffler hat meiner Ansicht nach eine faire Prüfung veranstaltet. Kann sein das es etwas schwerer ist als interplanetare Raumfahrt, aber dafür lernt man auch was ;)

Es waren einige Begriffe gefragt, die man größtenteils mit dem Wissen aus den Praktika und aus den Foliensätzen/Hefter beantworten kann. Insgesamt 8 Fragen und von der Gewichtung her 40%. Die restlichen 60% gabs für Aufgaben. Vorrangig das Grundverständnis der Übungsaufgaben und nichts extrem schwieriges. Soweit meine Einschätzung. Die Geschichte ist aber dennoch nicht geschenkt!!!

Um noch ein Zitat anzubringen vom Herrn Dr. Scheffler: "Sie machen das hier freiwillig und da will ich niemanden was reindrücken" (Der Wortlaut kann variieren, aber inhaltlich korrekt)

aviator-sbh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.youtube.com/user/aviatorsbh
Modalanalyse Prüfung SS 2012
« Reply #2 on: July 27, 2012, 12:35:44 pm »
Also da es ja nun schon jemand gewagt hat, was zum Inhalt der Prüfung zu sagen, möchte ich mich mit noch einem Tipp anschließen:
Lernt bzw. übt den Umgang mit komplexen Zahlen! Was ist z - z_quer zum Beispiel. Wenn das sitzt, wars kein Problem.
Nichts ist \"sooo schwer\" oder \"unschaffbar\"! Die, die sowas erzählen, haben es schließlich auch geschafft. Lasst euch also keine Bären aufbinden!

Meil

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modalanalyse Prüfung SS 2012
« Reply #3 on: July 27, 2012, 11:19:11 pm »
aber ich möchte meinen, dass ich mit dieser Ausführung nicht zwangsweise was über die Aufgaben in der Prüfung verraten habe... wollte nur den leuten ne Vorstellung vermitteln was sie erwartet. Es empfiehlt sich übrigens das Fach parallel zu MAT 2 zu besuchen. Da kommt einiges doppelt vor ;)

aviator-sbh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.youtube.com/user/aviatorsbh
Modalanalyse Prüfung SS 2012
« Reply #4 on: September 06, 2012, 01:04:54 pm »
Ergebnisse sind draußen!
Nichts ist \"sooo schwer\" oder \"unschaffbar\"! Die, die sowas erzählen, haben es schließlich auch geschafft. Lasst euch also keine Bären aufbinden!