Author Topic: Gruppe Vertrieb  (Read 2213 times)

Syckschi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppe Vertrieb
« on: July 11, 2012, 11:15:35 am »
Hey ich sitze gerade über den Info-BEleg und brauche an ein paar Stellen Denkanstöße.
Ich hoffe das es noch andere Gruppen gibt, die AUfgabe 10 (Vertrieb) bekommen haben, und sich bereit erklären, mir ein wenig zu helfen.

Meine Frage ist: Was habt ihr für zusätzliche Klassen gewählt und wie implementiert ihr die in eure Testfolge.

In unserer Gruppe sind wir nur auf eine zusätzliche Klasse gekommen, welche "Versandkartoon" genannt wurde.
Damit sollen am Ende alle Teile versendet werden. Haben wir in der Richtung alles richtig gemacht oder feehlt uns noch weiter Klassen?
Wir sitzen gerade daran und versuchen die Klasse zuerstellen (natürlich mit Eclipse).
Aber da sind wir uns uneinig über die Methoden und die Attribute.

Kann uns jemand helfen? :cry:

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppe Vertrieb
« Reply #1 on: July 13, 2012, 04:15:37 pm »
sry habs leider nicht eher gesehen, hoffe es hilft trotzdem noch etwas:

Also als erstes zur Testfolge. Diese greift nur auf ein Vertriebsobjekt zu. Dort nur mit den Methoden, die über die AbstractClass erstellt werden. DU kannst dir also soviele Hilfsklassen schreiben, wie du für deine Lösung brauchst.

Den Versandkarton als zusätzliche Klasse zu wählen ist eine sehr gute und zielführende Entscheidung. Was du definitiv noch brauchen wirst ist eine Klasse die die Frameworkklasse AuftragsFortschritt implementiert. (Ist ein Interface dass dir als Speichermedium dient). Alles weitere ist persönlicher Natur.

Ich z.b. habe als Klassen, den Vertrieb, einen Postausgang, den AuftragsFortschritt und den Karton implementiert.

Als Tip zu den Methoden: Versucht eure Lösungsidee zu abstrahieren. d.h. identifiziert Abläufe die gleich Ablaufen. z.B. müssen die Aufträge der Priorität nach abgearbeitet werden. Nachdem aber über die Priorität eine Bearbeitungsreihenfolge festgelegt wurde, interessiert euch diese nicht mehr und jeder Auftrag wird erstmal gleich weiterbehandelt.

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]