Author Topic: wiederholungs Prüfung  (Read 2180 times)

ZapZerRap

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
wiederholungs Prüfung
« on: June 27, 2012, 08:45:14 am »
Hi,
ich wollte mich im HISQIS für die wiederholungs Prüfung für INFO CAD/MathCad anmelden da ich sie im 1. Semester nicht geschrieben habe. Nun habe ich jetzt das Problem das wenn ich mich für diese Prüfung anmelden will (welche laut HISQIS am 8.8 stattfindet) eine fehlermeldung kommt 0.o .
was soll ich da jetzt machen ?

mfg ZapZerRap

Jamesgunert

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
wiederholungs Prüfung
« Reply #1 on: June 27, 2012, 04:02:15 pm »
Ich vermute, das liegt daran, dass man Prüfungen erst wiederholen kann, wenn man das komplette Modul nicht bestanden hat.
Das heißt du kannst die Prüfung erst nachschreiben, wenn du die 5,0 aus Info I nicht mit einer 3,0 oder besser in Info II ausgleichen kannst.
Wenn du durch das ganze Modul gefallen bist, kannst du auch beide Prüfungen zeitgleich nachschreiben, soweit ich weiß.
Hoffe das hilft dir weiter.
Lisa Riese

ehemaliges FSR-Mitglied
10. Semester Maschinenbau (AKM)

ZapZerRap

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
wiederholungs Prüfung
« Reply #2 on: June 27, 2012, 11:16:36 pm »
Ah ok :)
das klingt schlüssig vielen dank für die Antwort :D
na dann ma in die Prüfung rein hängen vielleicht kann ich mir ja dann die Prüfung aus dem ersten Semester schenken :)

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
wiederholungs Prüfung
« Reply #3 on: June 28, 2012, 05:54:33 am »
Damit hier nichts falsches steht:
Hast du die Prüfung im ersten Semester mitgeschrieben und eine 5 bekommen oder hast du sie nicht mitgeschrieben?

Fall a) du hast sie mitgeschrieben und eine 5 bekommen: Dann tritt das ein, was Lisa geschrieben hat.

Fall b) du hast sie nicht mitgeschrieben: Dann dürftest du die jetzt mitschreiben und es besteht ein Fehler im HISQIS. Dann solltest du noch heute zum Prüfungsamt gehen und das klären.
ehemaliges FSR-Mitglied