Author Topic: Anerkennung Kleiner Beleg  (Read 3888 times)

JesseWhite

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Kleiner Beleg
« on: November 07, 2011, 02:26:53 pm »
Hallo,
 
ich habe meinen kleinen Beleg vor einiger Zeit zusammen mit meinem Fachpraktikumsbericht (16+4Wochen)erstellt und meinem Betreuer am Institut gegeben.
 
Das Fachpraktium steht nun im Hisqis. Heute habe ich meinen ehemaligen Betreuer angerufen und ihm war nicht bekannt, dass mein kleiner Beleg bewertet werden muss.
 
Nun die Frage: Kann er den Beleg bewerten, ihn an den zuständigen Professor weiterleiten und dieser trägt die Note ins Hisqis ein? Oder muss ich jetzt noch irgendeinen Antrag stellen?
 
Vielen Dank im Voraus!

Dean

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Kleiner Beleg
« Reply #1 on: November 15, 2011, 03:58:48 pm »
du stellst dir das vllt etwas einfach vor.  der kleine beleg ist eine wissenschaftliche arbeit. damit muss das thema von einem prof abgesegnet werden. normal nicken die die themen vom betreuer im unternehmen einfach ab. dir würde dann ein betreuer seitens der uni an die seite gestellt. du erhälst einen zeitraum in dem das thema zu bearbeiten ist und auch ein definiertes abgabedatum.

da du offensichtlich nicht während des praktikums mit einem prof rücksprache hattest, wird es für dich schwierig bis unmöglich das ding als kleinen beleg benotet zu bekommen...

Aldo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Kleiner Beleg
« Reply #2 on: November 16, 2011, 11:06:14 pm »
Wenn du schon nen Betreuer an der Uni hast, musst du dir diesen doch aus irgendeinem Grund gemacht haben!? Hat der dir irgendeine Aufgabe geben und du hast das dann beim Praktikum bearbeitet?

Und das Fachprakt. wird doch auch nur mit 4Wochen-Bericht anerkannt, wenn du gleichzeitig ne IPA gemacht hast. Das ist irgendwie merkwürdig. Das weis man doch auch als Betreuer. Is ja nicht das erste mal, das ein Student sowas macht....