Author Topic: Übungshefte  (Read 3426 times)

HodenHolger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungshefte
« on: October 29, 2011, 12:04:35 pm »
Hallo Leute,

ich bin Fernstudent und beabsichtige dieses Semester Mathe II zu schreiben. Allerdings weis ich nicht woher ich die Übungen krieg?

Ich hab hier des öfteren was von Übungsheften gelesen aber weiter nichts dazu gefunden. Gibt es die digital oder muss man die irgendwo kaufen?

Danke schonmal für eure Antworten

stonk

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungshefte
« Reply #1 on: October 29, 2011, 01:03:15 pm »
Also beim Herrn Fischer mit der Kursassistentin Frau Pfeiffer war es zu meiner Zeit  (IJ2008) so, dass nur Aufgaben, die nicht in den Übungsbüchern Ü1-3 zu finden waren als Pdf vorlagen. Allerdings weiß ich nicht, wie es für Fernstudenten ist. Die Bücher sind in der Slub zahlreich vorhanden und auch in der Bücherbörse des Fachschaftsrates immer wieder dabei.

Am besten schaust du einfach auf die Seite des jeweils lesenden Professors  (das ist Für Mathe II glaub ich zur Zeit Prof. Eppler )
oder beim Kursaasistenten Herrn Scheithauer

http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/

http://www.math.tu-dresden.de/~scheith/ma_21_11.html

Die Übungsbücher sind diese (in der neueren Auflage Orange, aber die älteren Auflagen sind auch ok, enthalten nur manchmal noch kleine Fehler) :

-Wenzel/Heinrich.  Übungsaufgaben zur Analysis (Heft Ü1 + Ü2), Teubner Verlag, Leipzig
-Pforr/Oelschlaegel/Seltmann.  Übungsaufgaben zur linearen Algebra undlinearen Optimierung (Heft Ü3), Teubner Verlag,  Leipzig

dob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungshefte
« Reply #2 on: October 29, 2011, 09:09:00 pm »
Das Heft für Ü1+2 war irgendwie nicht mehr zu finden.
Heft zu Ü3 waren noch ein paar da letzte Woche aber ich glaube nur zum gebrauch in der Slub.