Author Topic: Fehler bei der Aktivierung von SolidWorks  (Read 4953 times)

Der_Schwede

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Aktivierung von SolidWorks
« on: October 07, 2011, 07:50:10 pm »
Moin!

da meine lizenz ausgelaufen  ist, wollte ich ich mein solidworks wieder aktivieren.
ich bekomme aber die angehängte fehlermeldung (sowohl bei der automatischen als auch bei der manuellen aktivierung per e-mail).
ich benutze die 64bit version under windows 7.

mfg schwede

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Aktivierung von SolidWorks
« Reply #1 on: October 07, 2011, 08:01:56 pm »
Hallo Schwede,

wie hast Du denn das geschafft? War noch eine ältere Solidworks-Version auf dem Computer installiert? Im Unterschied zu unserer Netzwerklizenz kann man nicht mehrere Student Design Kits nebeneinander installieren. Du solltest also vorher alle anderen Solidworks-Installationen entfernen, bevor Du mit der Installation der aktuellen Version beginnst!

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/ktc/labore/cad/services/swx2011_html

Hast Du Dich wieder über die Webseite für Solidworks registriert? Solange Du noch Student an der Uni bist, darfst Du das Student Design Kit unter Angabe unserer School License ID weiter benutzen. Jedes Jahr bekommst Du im Ergebnis der Registrierung eine Mail mit einer neuen Seriennummer. Die alte Seriennummer wird nicht funktionieren.

Viele Grüße
Ralf.

---
P.S. Sollte das Problem permanent bestehen, dann kannst Du ja mal die Lösung Nr. 3 auf folgender Webseite ausprobieren.
http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405970.html

Der_Schwede

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Aktivierung von SolidWorks
« Reply #2 on: October 09, 2011, 10:29:14 pm »
keine ahnung, wie ich das geschafft hab - wollte mir mal wieder was "basteln" und da hab ich festgestellt, das die lizenz abgelaufen ist. und im gleichen atemzug kam die fehlermeldung. hab nur das sw 2010 drauf. morgen sag ich bescheid, ob eine der lösungen funktioniert hat. danke schonmal.

N-te

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Aktivierung von SolidWorks
« Reply #3 on: December 07, 2011, 06:18:13 pm »
ich habe die selbe fehlermeldung bekommen.
ich dachte ich hätte es bei der instaltion schon aktiviert, anscheinend doch ned.
bringt der lösungsvorschlag denn jetzt was oder kann ich dann am ende des ganze jahr nicht mehr solidworks benutzen?
ich hatte des programm übrigens noch nie vorher instaliert so zur information

Edit: hab mir die instalationsdatei noch einmal runtergeladen und die option reparieren benutzt jetzt gehts wieder, ich hatte wirklich schon aktiviert.

MB-Studierender

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Aktivierung von SolidWorks
« Reply #4 on: January 02, 2012, 02:36:51 pm »
weiss jemand vielleicht School License ID fuer Solidworks zu installieren?
es waere sehr nett, wenn jemand die mir nennt:rolleyes: