Author Topic: Skript (digital) Prof. Breitkopf  (Read 7050 times)

dob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« on: August 06, 2011, 11:31:47 am »
Hallo,
hat jemand den Skript zur Energielehre von Frau Prof. Breitkopf zufällig in digitaler Form? Ich wollte ihn mir gestern im Copyshop "Die Kopie" besorgen aber

1. Ist der Skript noch nicht verfügbar
2. soll der 12€ kosten

Wieviel 1000 Seiten hat das Ding denn? Ich könnte ihn mir zumindest quasi umsonst ausdrucken lassen und da wäre eine digitale Version super. Noch dazu habe ich gerne die Unterlagen auch digital auf dem Rechner, falls man die in der Zukunft nochmal gebrauchen kann.

Ich danke euch.

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« Reply #1 on: August 06, 2011, 11:37:25 am »
die gibts leider nicht in digitaler form, zumindest gabs das letztes jahr nicht!!

für die 12€ bekommst du dann das skript gebunden, und als hefte dann noch die übungsaufgaben und die formelsammlung...
keine ahnung ob das dieses semester gehandhabt wird, aber man wird sich das ding wohl oder übel kaufen müssen...  optional kannste die dir sachen glaub auch einzeln kaufen, also das skript einfach weglassen und in der vorlesung mitschreiben... oder gleich ganz auf die vorlesung pfeifen ^^ ich bin ihr des öfteren fern geblieben und hab das skript nicht wirklich für die prüfungsvorbereitung gebraucht und hat trptzdem für ne 1,7 gereicht...
also das soll dich jetz nicht dazu animieren.. aber wenn dir ds geld wirklich zu schade ist, es geht auch ohne ;)

Peppermind

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« Reply #2 on: August 06, 2011, 11:42:36 am »
Die Seitenzahl liegt bei etwas über 100 ^^

Soweit ich das noch weiß müsste eigentlich das Skript zusammen mit der Formelsammlung und den Übungsaufgaben online auf der Lehrstuhlseite gestanden haben. Da ich nicht in eurem Jahrgang bin, kenne ich jedoch nicht das Passwort.

Sollte sich keiner deiner Kommilitonen melden kann ich dir jedoch sicher das alte Skript in der Version WS09/10 zusenden. Wobei ich glaube, bei euch gab es eine allgemein physikalisch konformere Anpassung einiger Formelzeichen bzgl Temperatur, Zeit und Geschwindigkeit. Was jedoch auch in den Übungsunterlagen und der Formelsammlung - die du anscheinend hast - zu sehen sein sollte ^^

dob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« Reply #3 on: August 06, 2011, 03:58:53 pm »
Also auf ihrer Seite steht momentan, dass sie den Skript an "die Kopie" gegeben hat und in ihrem Downloadbereich sind nur ein paar ausgewählte Klausuren und eine Hand voll Folien zu finden aber kein Skript. Wäre nett, wenn du mir den alten Skript zuschicken könntest. Hab dir schon eine PN geschrieben.

Danke.

[EDIT: Unerwüschten Inhalt entfernt ;) :glare: --KleinerHugo]

Falk S.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« Reply #4 on: December 09, 2011, 03:30:30 pm »
In der letzten Vorlesung murmelte Prof. Breitkopf etwas von einem Merkblatt zu den Maxwell Beziehungen, welches man sich an seine Formelsammlung anheften möge.  Kann mir jemand sagen wo ich das finden kann?

Zathrass

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« Reply #5 on: December 09, 2011, 04:12:13 pm »
Hiho,

schau mal im OPAL bei den Unterlagen zur Vorlesung vom 5.12.2011 nach. Dort findest Du ein "Merkschema.pdf".

Das sollte das sein, was Du suchst.

Gruß
Ich bin nicht verpflichtet so zu sein, wie Ihr es von mir erwartet.
Es ist Euer Irrtum, nicht mein Fehler.

(R. P. Feynman)

Bitte keine Fragen als PM. Andere suchen evtl. die gleiche Antwort.

snorfu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« Reply #6 on: June 20, 2012, 09:30:10 am »
Hat jemand die digitale Version noch auf der platte irgendwo und könnte es mir zukommen lassen?

lg

Zapata

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript (digital) Prof. Breitkopf
« Reply #7 on: July 01, 2012, 09:06:52 pm »
Mir auch bitte?^^ Bin zur Zeit nicht in Dresden und kanns mir deshalb noch nicht kaufen.

Wär echt super, wenns mir jemand schickt.