Author Topic: Dresden Nazifrei  (Read 32356 times)

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« on: February 10, 2011, 12:55:06 pm »
Quote
Liebe Menschen,
 
wie  ihr sicher wisst, ist der 13. Februar nicht mehr weit und wir benötigen  immer noch Aktive die bereit sind bei den Vorbereitungen und der  Durchführung der Großdemonstrationen am 13., sowie am 19. Februar  mitzuhelfen.
 
Wer also Zeit und Lust hat, den möchte ich bitten sich bei kontakt@dresden-nazifrei.de oder 1302@stura.tu-dresden.de zu melden.
 
Aufgaben sind noch viele zu verteilen, speziell an der UNI wären das:
 
Betreuung  von Schlafgästen an den Turnhallen Nöthnitzer Straße. Die Betreuung  bedeutet nur, dass ihr sicherstellt, dass die Leute Abends in die  Turnhallen kommen und morgens geregelt diese Verlassen. Darüber hinaus  werden wir ein einfaches Frühstück und eventuell heiße Getränke zur  Verfügung stellen.
·         Tag: 13./14.02.2011
Zeitraum: ab 20.00 bis 06.00 Uhr
·         Tag: 18./19.02.2011
Zeitraum: ab 23:00 bis 08.00 Uhr
·         Tag: 19./20.02.2011
Zeitraum: ab 20.00 bis 08.00 Uhr
 
Für  die Demonstration selbst suchen wir auch zahlreiche Mithelfer, die  verschiedene Aufgaben in Logistik und Infrastruktur übernehmen können.
 
 
Liebe Grüße
Daniel
 
----------

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #1 on: February 13, 2011, 10:52:16 am »
Achso ich wollte nur sagen, dass man jetzt von der Wundtstraße aus nicht mehr auf direkten Wege in den DrePunct kommt!
Die Polizei verbietet Fußgängern und wahrscheinlich auch den Autos den Zellescher Weg zu benutzen.

Auch vom Fritz-Förster-Platz darf man den Zellescher Weg nicht mehr nutzen.

Viel Glück allen, die heute noch in die Bibliotheken wollen!

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #2 on: February 13, 2011, 10:59:16 am »
Quote
10.45 Uhr +++ Bergstraße vermeiden, dort werden Platzverweise ausgestellt und alle Gruppen (ab 4 Personen) verwiesen +++
 10.40 Uhr +++ Rückzugs- und Aufwärmorte im HTW Gebiet hinterm Hauptbahnhof mit Tee + Warm [Karte hier] +++
 10.30 Uhr +++ Die SLUB (Unibibliothek Zellescher Weg  18) ist offen, Prüfungszeit...schlechtes Wetter...geht lernen! Und  macht eine ausgedehnte Mittagspause! Aber nehmt gegebenenfalls den  Cafeteria Eingang oben hinten +++
 10.10 Uhr +++ 250 Leute an der HTW, die sich Unterstützung wünschen, also macht euch auf. Noch kommt ihr durch +++
 10.00 Uhr +++ Die Bahndammunterführungen sind dicht (Gitter und Polizei) +++ Vorkontrollen an allen Bahnhöfen +++
 9.30 Uhr +++ Platzverweise an der HTW / Hochschulstraße --> sieht nach Bannmeile aus +++ Vorkontrollen Abfahrt Hellerau +++
 9.00 Uhr +++ 13. Februar Newsblog von dresden-nazifrei zu Protesten gegen Naziaufmarsch und falsches Gedenken. Guten Morgen! +++



http://dresden-nazifrei.com/

question mark

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #3 on: February 13, 2011, 03:12:19 pm »
Foto der Menschenkette an der Synagoge :up:
Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

Why didn\'t Noah swat those two mosquitoes?

Why do they sterilize the needle for lethal injections?

If con is the opposite of pro, is Congress the opposite of progress?

If flying is so safe, why do they call the airport the terminal?

teh-ir

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #4 on: February 13, 2011, 05:05:27 pm »
Also ich mach mich dann auch mal auf dem Weg.
Genug gelernt für heute!

http://twitter.com/dd_nazifrei

LennyT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #5 on: February 18, 2011, 04:00:17 pm »
Moin,
weiß jemand, was genau morgen auf dem Campus geplant ist?
 
Cu tomorrow!
 
LennyT
Do enjoy!

Bleistift

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #6 on: February 18, 2011, 04:01:47 pm »
Schau mal in dein TU Email Postfach.

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #7 on: February 19, 2011, 08:25:35 pm »
sauber, denen hat mans gezeigt  :whistling:

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #8 on: February 19, 2011, 08:44:15 pm »
Das nächste mal sollten die coolen Leute vom linken Lager aber statt Alkohol und Luftschlangenspray lieber Dixiklos mitbringen...
Zumindest das, was sich da abends vor meinem Fenster entleert hat, war nicht gerade das was ich als Verteidigung der Demokratie erwartet habe.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

stoffi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #9 on: February 19, 2011, 10:00:47 pm »
Datum: Fri, 18 Feb 2011 15:31:21 +0100 [18. Februar 2011 15:31:21 CET]
Von: "Prof. Dr. Hans Müller-Steinhagen"

"...Gleichzeitig bitte ich aber auch alle, die nun statt an der
Campusveranstaltung an anderen Veranstaltungen teilnehmen, um
gewaltfreies und besonnenes Verhalten.
..."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746581,00.html

Ich hoffe es war kein Student unserer Uni bei dem Gemetzel mit dabei!!

http://www.spiegel.de/video/video-1110355.html
\"Lache wenn es nicht zum weinen reicht.\"
Grönemeyer
\"Ein Atom ist leichter zu zerstören als ein Vorurteil\"
Einstein

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #10 on: February 19, 2011, 11:56:01 pm »
ich bin gänzlichst entsetzt über die ereignisse der letzten beiden samstage. letzten samstag war die gesamte stadt blockiert, die südstadt komplett abgeriegelt (ich hättte eig für 2.W lernen gehen müssen aber da wurde nichts draus) und nichts hats gebracht, es ging dann doch noch zur sache. da könnte man doch meinen dass eine landeshauptstadt dann draus lernt, aber nein, es müssen ja gestern abend noch per eilantrag die rechten in die stadt gelassen werden und friedliche gegenveranstaltungen untersagt werden. dass dann sofort die gewaltbereiten linken auftauchen ist ja wohl klar.
ich habe heute mit absicht meine bude in einem friedlichen eck dresdens nicht verlassen, aber was ich in den medien gesehen habe schockiert mich. unfassbar was für eine randale, sachbesachädigung und beeinträchtigung der friedlichen bürger stattgefunden hat. unglaublich was auf dem rücken der steuerzahler ausgetragen wird.
letztes wochenende war grenzwertig, heute hat dresden komplett versagt :down:

(ich möchte jetzt hier keine politische diskussion entfachen sondern nur mein unverständnis über die organisation und durchführung der veranstaltungen zum ausdruck bringen)

artikel t-online

artikel dnn

bilder ausschreitungen gutzkowstraße

bilder südvorstadt + hbf
Fear the beard!

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #11 on: February 20, 2011, 01:44:42 am »
Quote from: mArKuZZZ
dass dann sofort die gewaltbereiten linken auftauchen ist ja wohl klar.

Selbst wenn es keinerlei Verbote gegeben hätte, wären die aufgetaucht, wetten ?
Da wird einfach unter dem Deckmäntelchen der politischen Korrektheit die Sau rausgelassen, genauso wie sich bei nahezu jedem Dynamo-Spiel manche Leute unter dem Deckmantel des "Fußballfan-Daseins" gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Gibt einfach zu viele, die Gewalt gegen Sachen und Personen, speziell gegen Polizisten als "Vertreter des Staates", als legitime Freizeitbeschäftigung ansehen :pinch:

Schade für alle, die friedlich ein Zeichen für Toleranz und gegen die Annektierung geschichtlicher Ereignisse durch politische Randgruppen setzen wollten, dieses Anliegen geht in der Flut von Bildern der Gewalt und Dummheit mal wieder unter...

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #12 on: February 20, 2011, 02:40:20 am »
@mArKuZZZ: Dieses Jahr wars doch noch relativ ruhig abgelaufen. Du hättest vor paar Jahren dabei sein sollen, als die Rechten noch durch die Neustadt ziehen durften. Da hast du an jeder Ecke brennende Mülltonnen und auch Autos gehabt.

Quote from: mArKuZZZ
da könnte man doch meinen dass eine landeshauptstadt dann draus lernt, aber nein, es müssen ja gestern abend noch per eilantrag die rechten in die stadt gelassen werden und friedliche gegenveranstaltungen untersagt werden.
Das war nicht die Stadt, das war das Verwaltungsgericht.
Quote from: mArKuZZZ
dass dann sofort die gewaltbereiten linken auftauchen ist ja wohl klar.
Du glaubst doch nicht etwa, dass die sonst nicht wieder mitgespielt hätten. Ich versteh nur nicht, warum jedes Jahr eine neue Initiative „gegen Nazis“ dazukommt.
Am 13. hatten die Demos wenigstens auf die Faschingsmusik verzichtet. Wegen der wäre letztes Jahr ne alte Frau fast zusammengebrochen.

Quote from: mArKuZZZ
unfassbar was für eine randale, sachbesachädigung und beeinträchtigung der friedlichen bürger stattgefunden hat. unglaublich was auf dem rücken der steuerzahler ausgetragen wird.
Jedes Jahr so~ Diese Jahr hats nicht bis um 3 Uhr gedauert bis die letzten „Kameraden“ zur Abfahrt am Bus versammelt waren.

Quote from: mArKuZZZ
letztes wochenende war grenzwertig, heute hat dresden komplett versagt :down:
Wo siehst du das Versagen der Stadt?
Die Polizei hat sämtliche Brücken abgeriegelt weil einige hundert Linke die Einfuhrkontrollen umgangen haben (sind auf der Autobahn aus den Bussen und zu Fuß weitergegangen). Ohne die Sperrungen wäre das gar nicht zu kontrollieren gewesen, wo da welche Gestalten auftauchen.
Was hätte man denn besser machen können?
Bei mir hat sogar der Lidl „wegen der allgemeinen Gefahrenlage“ zugemacht, weil die Linken sich davor (und darin) zur Abfahrt versammelt haben. Ein bischen weniger antiautoritäre Erziehung hätte den 16(?)-Jährigen dort sicher auch gut getan. Wo bitte ist der Grundgedanke deren Demonstration vertreten, wenn die sich gegenseitig mit Luftschlangenspray einsprühen und durch die Gegend schubsen? Dafür brauchen die weder Nazis als Feindbild noch nen besseren Schulausflug zum …– Ja warum sind die eigentlich hergekommen?

Ich find es schlimmer, wie die TU ihre Veranstaltungen/Klausuren an solchten Tagen plant:
Da ist bekannt, dass z. B. am 13. 2. (Samstag letztes Jahr) um zehn der Hauptbahnhof abgesperrt ist und keine Busse etc. mehr fahren, aber es muss halt noch für um acht ne Klausur angesetzt werden. Die Fritz-Löffler-Straße ab Höhe Reichenbachstraße wurde schon halb zehn für den Verkehr gesperrt. Wer dann noch am Nürnberger Platz auf ne Bahn gewartet hatte, konnte mit ansehen, wie eine grüne Blechlawine zum Fritz-Löffler-Platz rollt.



@Bilder: Nichts Ungewöhnliches. Nur, dass in letzter Zeit immer mehr „Prominente“ aus der Politik die Gelegenheit ergreifen, um öffentlich zu zeigen, wie sehr undemokratisch sie Neonazis finden. Oder die Medien stürzen sich jetzt vermehrt auf solche Leute …

Die ganze Veranstaltung hat meines Erachtens auch langsam immer mehr was von Demotourismus. Man muss halt mal „dabei“ gewesen sein.
Die Zahl der Rechten, die aus der ganzen Republik angekarrt werden hat sich, wenn überhaupt, nicht so stark erhöht wie die Zahl der Gegendemonstranten.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #13 on: February 20, 2011, 11:01:26 am »
Interessanterweise sind mir Gerüchte zu Ohr gekommen, wonach der StuRa Geld an die Antifa gegeben hätte für die BLockaden. Sinnvolerweise wurde mit dem Geld also am Samstag die Uni verschandelt, die SLUB blockiert etc :)
Insofern ein hoch auf das StuRa, ein hoch auf die Antifa, ein hoch auf ein Wochenende befleckte Uni.
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #14 on: February 20, 2011, 12:24:25 pm »
Ich würde an deiner Stelle lieber gar nichts auf Gerüchte geben, eh sie nicht nachgewiesen worden sind. Es wäre ja auch möglich, dass jemand versucht den StuRa in den Dreck zu ziehen. Außerdem müssen die ihre Ausgaben, kann ich mir jedenfalls denken, begründen können. Für ein Referat gegen Nazis geht das gut, aber für Blockaden? Zudem noch illegale?:huh:
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes: