Author Topic: Hochschulranking  (Read 4338 times)

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Hochschulranking
« on: February 01, 2006, 12:50:02 pm »
Derzeit findet wieder ein Hochschulranking bei Online-Portal der Zeitschrift "Karriere" (ehemals: Junge Karriere) statt.

Beim Ranking im letzten Jahr taucht die TU Dresden dort gar nicht erst auf - aber nicht, weil wir so schlecht sind (die Personaler ranken die TUD auf Platz 6) sondern weil sich keine Studenten aus Dresden dabei beteiligt haben.

Aber das das können wir ja dieses Jahr gemeinsam ändern ... denn ein gutes Ergebniss für die TUD bringt nicht nur zwangsläufig mehr Studenten - mit der höheren Publicity in der Wirtschaft kann später sicherlich jeder was anfangen. Und auch wenn wir keine Elite-Universität sind muss es uns doch nicht schlechter gehen als anderen.

Die Karriere ist mit mehr als 150.000 gedruckten Exemplaren und einem großen Online-Portal auch nicht irgendein kleines Magazin. Also auf zum Voting!


Hier kommt Ihr direkt zur Abstimmung: http://www.access.de/german/mafo/hochschulranking/index.aspx


Und die Ergebnisse könnt Ihr dann hier sehen: http://www.karriere.de/ranking
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Hochschulranking
« Reply #1 on: February 01, 2006, 01:04:59 pm »
So ich hab denn mal meine Meinung kund getan. Und als Belohnung wurden mir die bisherigen Ergebnisse mitgeteilt:

91,56% meiner Fachrichtung finden die TU "gut - sehr gut". Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

nitramion

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Hochschulranking
« Reply #2 on: February 01, 2006, 10:08:45 pm »
Hallo alle zusammen

wenn die TU-Dresden wieder nich am Start is bei dem aktuellen Ranking, dann is das kein Wunder, wenn man den Link falsch bekommt, also das nächste mal bitte nich einen völligen mist schicken, kann ja mal passieren, aber bitte nich noch mal.

Ein Glück steht er ja im Forum noch mal bei Fachschaftsratnews

Also der von dem News-Letter:


Code: [Select]
http://www.access.de/german/mafo/hochschulranking/index.aspx]http://www.access.de/german/mafo/hochschulranking/index.aspx[/URL
ist absolut non-sense!!!

hier noch mal der richtige:

http://www.access.de/german/mafo/hochschulranking/index.aspx

Dann noch viel Spaß

mfg
spencer


Edit: naja, hier konnt ich ja nicht reinschreiben....also musst ich es irgendwo anders tun.
[SIZE=\"2\"][FONT=\"Arial\"]\"Verschiebe nichts auf morgen, was du auch übermorgen tun kannst.\"[/FONT][/SIZE]
;)
by Alphonse Allais (Schriftsteller und Humorist, 1854-1905)

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Hochschulranking
« Reply #3 on: February 01, 2006, 11:17:09 pm »
ohhhh *mist* ... das kommt vom einfachem Kopieren aus unserer News-Seite ...

danke für den Hinweis ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hochschulranking
« Reply #4 on: February 01, 2006, 11:18:29 pm »
Da ist wohl etwas danebengegangen.
Ich denke der FSR ist dankbar für deinen Hinweis :)

Naja, die richtige Adresse steht ja drin, also denke ich ist es nicht wichtig dass es in 'Wissenswertes' gehört.

Edit: Da war wieder jemand schneller...
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

joekie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hochschulranking
« Reply #5 on: February 02, 2006, 10:42:56 pm »
Moin,

die oben genannten 91 und ein bißchen Prozent bei guten und sehr guten Antworten beziehen sich auf alle Hochschulen der Fachgruppe. So steht es jedenfalls über dem Diagramm. Also sind darin alle Unis in Deutschland enthalten, womit wir die Einzelergebnisse wohl erst zum Ende erfahren werden.

Viel Spaß noch bei der Teilnahme

Jörn