Author Topic: Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?  (Read 3122 times)

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?
« on: February 03, 2011, 09:29:22 am »
Hi,

ich habe jetzt schon von vielen gehört das am ILK die Leitung von Prof. Hufenbach & Co ja ausgezeichnet sein soll und der Professor recht viel dafür unternimmt sein Institut und diese Richtung voranzutreiben. Ich wollte mal fragen ob er das noch vorraussichtlich die nächste 3-4 Jahre machen wird oder ob schon irgendwie bekannt ist das er nächstes Jahr in Rente oder dergleichen geht.

Schonmal im Voraus Danke für alle Informationen

Grüße
Stefan

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?
« Reply #1 on: February 03, 2011, 10:07:15 am »
Also ich glaube, falls Prof. Hufenbach in Rente gehen sollte, dass sie bestimmt einen würdigen Nachfolger finden werden... Es sprechen sehr viele Gründe dafür!!!

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?
« Reply #2 on: February 03, 2011, 12:17:22 pm »
Aber weiss man genauer wann dies ansteht?
Was meinst du mit es sprechen sehr viele Gründe dafür?
Der Mann hat auf mich nämlich als Professor einen sehr guten Eindruck gemacht und ich fände es schade wenn ich als 2. Vertiefung Leichtbau wähle und ihn nicht als Prof habe.
Die Dame von Prüfungsamt meinte er wird noch ein weilchen sicher erhalten bleiben.

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?
« Reply #3 on: February 03, 2011, 12:37:47 pm »
Am besten wendest du dich da mal an Frau Saaber... Sie kann dir da bestimmt nähere Infos geben als die Studenten... (Schau auf der ILK Seite unter Mitarbeiter)

WEnn es dir um die Lehre geht, dann würde ich mich mal kundig machen wer die  betreffenden Vorlesungen hält. Weil manche werden von den Doktoren des Instituts gehalten...

hanssachs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?
« Reply #4 on: February 03, 2011, 01:14:22 pm »
Prof. Hufenbach hält sowieso keine Vorlesungen selbst ^^

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?
« Reply #5 on: February 03, 2011, 01:29:56 pm »
Ja aber er Leitet ja das ganze. Und ich bin der Meinung wenn oben ein Arsch sitzt dann sind alles Leute drunter vom gleichen Schlag. Sitzt oben aber jemand der wirklich daran interessiert ist das eine gute Lehre stattfindet, und mir wurde jetzt schon mehrfach bestätigt das es so ist, dann wird auch der Rest passen.

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bleibt die Instituts Leitung die nächsten Jahre erhalten?
« Reply #6 on: February 03, 2011, 02:56:47 pm »
hm bei den Leichtbauvorlesungen hatte ich das Gefühl das 50% der Vl daraus besteht zu erzählen wie toll doch das Leichtbauinstitut ist, und mit welchen Supermarken sie denn schon zusammengearbeitet haben.
Sicherlich meine subjektive Meinung aber ich finde Eigenlob stinkt nach einem gewissen Betrag.
grüße