Author Topic: Arbeit neben Studium  (Read 2896 times)

Zebotha

  • Guest
Arbeit neben Studium
« on: December 30, 2005, 12:00:42 pm »
Hiho!

Studiere im Moment Maschinenbau und bekomme seit diesen Semester nur noch 60 Euro.
Da dies natürlich für einen normalen WG-Haushalt nicht ausreicht, bin ich am überlegen ab nächsten Semester
arbeiten zu gehen.Nun würde ich gern mal wissen, ob ihr auch nebenbei jobben geht und wenn ja als was und wieviel ihr dabei kassiert(im Monat).

muskeltier-one

  • Guest
Arbeit neben Studium
« Reply #1 on: December 30, 2005, 12:18:38 pm »
Wenn Du einen Job suchst, dann geh doch am besten in die Institute. Erstens kannst hier was lernen, die Theorie zur Praxis machen. Zweitens kannst Du Dir so versuchen Vitamin B aufzubauen. Und wenn Dir ne Empfehlung geben kann: geh zu den Produktionstechnikern :)
Also Urform, Umform, Trennen, Fügen, Beschichten. Wobei ich dem IOF den Vorzug geben würde. Aufgrund des Institutsleiters Prof. Beyer gibt es sehr gute Kontakte zum IWS Fraunhofer. Ein Auslandssemester (USA) ist auch drin. Die Industriekontakte sind spitze, Projekte sind vorhanden ...
Ich kann mich zumindest nicht beschweren: Ich habe all meine Belege mit Themen des IOF abdecken können. Hab eine interessanten Arbeitsplatz über die Diplomarbeit gefunden. Also ich empfehl Dir geh mal zum CAD Pool hoch und schau dabei an die Anschlagtafel des IOF ob Du was findest.

Oder ein anderer Weg, welcher viel Geld bringen kann und vielleicht noch nützlich ist: Du fänst als Nachhilfslehrer an. Wenn Du richtig eingesetzt wirst, dann kannst hier viel abgreifen.

Allerdings schau Dich erstmal in der Fakultät um, bringt mehr für's Studium.

SlowRider

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Arbeit neben Studium
« Reply #2 on: January 25, 2006, 11:33:59 am »
Muskeltier-one hat schon recht, studientechnisch sollte das der beste Weg sein.