Author Topic: Problem mit dem 2. Mann  (Read 2911 times)

Zmartel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit dem 2. Mann
« on: May 06, 2010, 02:59:08 pm »
Hi!

Letzte Woche hatte ich Praktikum, und derjenige, mit dem ich das zusammen machen wollte, stand aber nicht auf der Liste (obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass er bei der Gruppereinteilung da stand...).
Jetzt steht da einer, der seit nem halben Jahr oder so nicht mehr gesehen wurde (wahrscheinlich gewechselt oder exma oder was auch immer), und der war auch letzte Woche nicht da.

Heisst das jetzt, dass ich jedes Praktikum alleine machen muss?

Wäre nämlich ein bisschen krass, da ich schon beim letzten Mal eine schlechtere Note bekommen habe, weil ich ne halbe Stunde zu lange brauchte...

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit dem 2. Mann
« Reply #1 on: May 06, 2010, 03:44:40 pm »
Nein beim Praktikum gibt es keine Gruppennote jeder wird einzeln bewertet, es ist Sache des Praktikumsleiter ob er dich das Praktikum alleine oder in einer dreier Gruppe machen lässt.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]

Schaaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit dem 2. Mann
« Reply #2 on: May 06, 2010, 04:21:06 pm »
ich glaub das mit der note ergab sich dann dadurch dass er länger gebraucht hat, weil man alleine halt nich so schnell alles schafft.

zum anderen problem kann ich leider nicht helfen, aber frag doch mal den der jetzt statt dessen drinne steht, der dürfte ja dann auch keinen partner haben ^^

jola

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit dem 2. Mann
« Reply #3 on: May 06, 2010, 10:39:17 pm »
Ich hab da n ganz ähnliches Problem:
Wir sind pro Gruppe eigentlich 8 Mann, nun hat aber eine schon vor Praktikumsbeginn aufgehört, damit muss aller Wahrscheinlichkeit nach immer jemand alleine machen - und ich hab die starke Befürchtung, dass ich das sein werde...

heppy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit dem 2. Mann
« Reply #4 on: May 07, 2010, 05:14:41 pm »
kann man sich da nicht mal an die verantwortlichen melden, dass ihr in andere gruppen mit "ungerader" mitglieder zahl wechseln könnt? ich denke zwar nicht, dass die da etwas machen werden, aber fragen kann aus eigenem interesse nicht schaden denke ich.:blink: