Author Topic: Ausführliche Lösungen  (Read 9916 times)

cursor

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ausführliche Lösungen
« Reply #15 on: January 19, 2012, 09:12:12 pm »
Laut Prof. Breitkopf hat der FSR sämtliche Klausuren der vergangenen Jahre gesammelt, doch warum veröffentlicht er sie dann nicht in der Sammlung :unsure: ?

Dort heißt es nur 'Aufgaben im Internet', wo ich allerdings keine finden kann...

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ausführliche Lösungen
« Reply #16 on: February 21, 2012, 09:00:14 am »
http://bombentrichter.de/showthread.php?t=19493#13


Edit: Mit "Aufgaben im Internet" sind die Übungsaufgaben aus OPAL gemeint... Und die hat Frau Breitkopf auch wärmstens zur Prüfungsvorbereitung empfohlen...
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.

Tyler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ausführliche Lösungen
« Reply #17 on: February 25, 2012, 01:21:50 pm »
Hat jemand die 3.94 sich aus den Probeklausuren mal angeschaut finde sie irgendwie verwirrend vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
lg

fabi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ausführliche Lösungen
« Reply #18 on: February 26, 2012, 08:15:26 pm »
Als Tip zur Klausurvorbereitung. Rechnet alle Übungsaufgaben! Im Gegensatz zu den meisten anderen Fächern lehnt die Prüfung Energielehre sehr an den Übungsaufgaben an. Außerdem kann man schon mindestens 50% der Kreuzelfragen beantworten wenn man die Übungen halbwegs verinnerlicht hat.
Sowas hätte ich immer gern vor der Klausurvorbereitung gewusst, deshalb schreib ich das mal hier. (Großes Plus, die Übungsaufgaben sind auch schon mit Lösungsweg gelöst, wenn auch nicht immer auf dem einfachsten Weg, aber wenn man einen einfacheren Weg erkennt freut man sich umso mehr das man mal was verstanden hat) ... Gutes Gelingen

Jochenknochen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ausführliche Lösungen
« Reply #19 on: February 26, 2012, 09:12:05 pm »
@tyler - Sorry ein bisschen spät aber vielleicht hilft es noch