Author Topic: Auslandspraktikum - Luft- und Raumfahrt  (Read 2962 times)

dytie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Auslandspraktikum - Luft- und Raumfahrt
« on: November 29, 2005, 08:35:06 pm »
Hallo zusammen,
ich würde gern mal für alle die in Sachen Auslandspraktikum interessiert sind einige Anlaufstellen zusammentragen (wobei mich insbesondere die Luft- und Raumfahrt interessiert)

Nummer 1 war für mich ersteinmal IAESTE (iaestedresden.de). Da kann man bis zum 10.12.2005 noch seine Vorabbewerbung ausfüllen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich bei Unternehmen direkt zu bewerben. Vieleicht ließe sich hier ja eine Liste mit interessanten Firmen zusammenstellen. Es wär' auch schön, wenn einige, die das Fachpraktikum schon absolviert haben, hier schrieben, wie sie ihren Auslandsaufenthalt eingeleitet haben. ...Naja, und wie's war ;-)

sv650sbiker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Auslandspraktikum - Luft- und Raumfahrt
« Reply #1 on: December 04, 2005, 03:32:44 pm »
Finanzielle Unterstützung für ein Auslandspraktikum und auch eventuell Kontaktadressen könnt ihr bei Leonardo bekommen. Sucht einfach auf der Uni Homepage danach.

Vergesst auch nicht euere Profs zu fragen ob die nicht Kontakte haben und lass Euch von ihnen ein Empfehlungsschreiben geben. (Je nach dem wie gut euch der Prof kennt)

Ich hatte so damals eine geniale Firma in Schottland gefunden.

Bin zwar "nur" im Institut für Energietechnik aber das Prinzip ist ja überall das selbe.

MfG Paul Tischer
\"Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen\"