Author Topic: Met./kuSt./Ker.  (Read 25820 times)

Doc

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« on: November 29, 2009, 09:25:45 pm »
Nein, die metalle sind noch nicht abgeschlossen. Er meinte, dass er erstmal 3 Vorlesungen macht und dann die Keramiken kommen und er am Ende den Rest noch macht!
Er wollte uns dann auch wie bei den anderen eine cd reingeben!

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #1 on: November 29, 2009, 08:39:01 pm »
heißt das jetzt, dass metalle schon abgeschlossen ist oder wie darf man das verstehen?!
und hat er schon was wegen den folien für metalle gesagt?!

grüße

Black Angel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #2 on: December 03, 2009, 05:14:18 pm »

Doc

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #3 on: October 15, 2009, 03:48:51 pm »
Moinsen!
Kann mir bitte jemand berichten, was heute in der Vorlesung zur Einführung gesagt wurde?
Liege leider kkrank im Bett!!
Gibt es ein Skript, wenn ja wo? Gibt es ein Passwort? Gibt es Übungen o.ä.?
Danke im vorraus

Flying_Man

  • Guest
Met./kuSt./Ker.
« Reply #4 on: October 15, 2009, 04:15:26 pm »
nen skript gibts nich, der gibt irgendwann ca. 3 cds rum u da sin seine folien die er auflegt drauf gebrannt^^...soweit hab ich das mitbekommen...übungen gibts wohl keine, hat er nichts gesagt...hat zuerst bissle mit der geschichtlichen situation angefangen u die 2. hälfte der vorlesung dann langsam mitm stoff begonnen.

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #5 on: October 22, 2009, 02:45:31 pm »
konnte heute in der vl leider nicht anwesend sein. gabs noch irgendwas wichtiges was er gesagt hat oder hat er nur seinen stoff durchgenommen?!

danke schonmal

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #6 on: October 22, 2009, 02:57:10 pm »
Nein, es wurde nur der Stoff durchgenommen. Erst Cellulose Werkstoffe, später dann PET, PVC und co.

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #7 on: November 05, 2009, 03:15:31 pm »
was haltet ihr davon wenn derjenige, der die cds von ihm bekommen hat die folien online stellt (rapidshare, upload, was auch immer), den spaß mit nem pw versieht und jeder leichtbauer auf anfrage per pn das pw erhält?!
oder hat jmd ne bessere idee?!

T.Flex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Met./kuSt./Ker.
« Reply #8 on: November 05, 2009, 03:24:44 pm »
gibt es bei den file hostern nicht immer eine begrenzung von den downloads wenn man kein pemium nutzer ist? das würde uns ja dann nix nützen. vielleicht kann man auch mal mit frau saabe reden ob sich über den ilk server was machen läßt.

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #9 on: November 05, 2009, 05:55:37 pm »
wär ja mal gut wenn sich derjenige der die cds hat mal über die größe äußern würde bzw darüber wie er sich das dachte mit dem weitergeben. das mit den hostern sollte sich eig regeln lassen...

hab mal wegen den beschränkungen geschaut, ich hab nix dergleichen gelesen... außerdem sind es ja nicht gleich 1000 leute die das saugen...

Doc

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #10 on: November 05, 2009, 07:05:25 pm »
Moinsen!
Ein Jahrgang vor uns hat das Skript direkt im Bombentrichter hochgeladen! Vgl.: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=9692&highlight=kunststoffe
Würde das denn nicht auch in unserem Fall gehen?

Black Angel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #11 on: November 05, 2009, 07:06:19 pm »
immer ruhig - hab ja nu keine Standleitung  :huh:

Also ist jetzt hochgeladen, -->> gucken hier <<-- das Passwort ist das, was ihr bei "Grundzüge Leichtbau" auch als Passwort für den FTP-Zugagng eingegeben habt!
Falls etwas mit der Datei nicht funktionieren sollte, nochmal Bescheid sagen - wer das Passwort vergessen hat fragt nicht mich :D

Hab schon gehört dass manche Dateien mit irgendwelchen Microsoft Office Word-Versionen nicht aufgehen... probiert mal Open Office, damit hab ich diese dann auch zum laufen gebracht!

grüße!

Black Angel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #12 on: November 05, 2009, 07:08:20 pm »
Quote from: Doc
Moinsen!
Ein Jahrgang vor uns hat das Skript direkt im Bombentrichter hochgeladen! Vgl.: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=9692&highlight=kunststoffe
Würde das denn nicht auch in unserem Fall gehen?

Dateigröße für den BT ist auf 2 MB begrenzt... er hat uns ca. 90 MB gegeben - anscheinend mehr als dem letzten Jahrgang, ich zerstückel das nicht ;-)

Doc

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #13 on: November 05, 2009, 07:11:00 pm »
Da hast du recht! Vielen Dank!

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Met./kuSt./Ker.
« Reply #14 on: November 05, 2009, 07:19:04 pm »
aber die doc files sind doch nen witz... ist es zu viel verlangt aus dem ganzen einzelnen zeug ne pdf zu machen?! zumal sich das von jahr zu jahr null ändert...
vll sollte ihm mal jmd nen tipp geben, dann spart er sich auch gleich die 2 cds ;)