Author Topic: Praktikum im Ausland  (Read 2591 times)

sv650sbiker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikum im Ausland
« on: October 14, 2005, 05:59:00 pm »
Für alle die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben für ein Semester ins Ausland zu gehen sollten die Möglichkeit des Fachpraktikums nutzen.

Vorteile:
1. Alleine die Erfahrungen die du machst wenn du alleine in einem fremden Land bist sollten Grund genug sein.

2. Wenn du dich dann mal bei einer Firma um großen Beleg, Diplomarbeit oder sogar um eine Arbeit bewirbst, machst sich so was 100%ig bezahlt.
(Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch haben wir nur über mein Prakt. geredet. Jetzt hab ich ein Thema für den großen Beleg, ein Platz für meine Diplomarbeit und wenn alles gut geht auch schon einen Job)

3. Wenn du dich nicht all zu dumm anstellst, kannst du richtig viel Kohle machen:
Firmen im Ausland bezahlen meistens einen guten Lohn.
Zusätzlich kannst du bei Leonardo ein Stipendium beantragen. Das bekommt fast jeder. Du brauchst nur einen Notendurchschnitt von 3.0 kannst die Noten aus dem 5. und 6. Semester mit dazu rechnen.

Leonardo TU Dresden

Ich habe jeden Monat "nur" 200 € Grundbetrag bekommen, weil ich dort sehr gut verdient habe. + 300€ Fahrtkosten.

Lasst euch so ein Angebot nicht entgehen. Das kommt nie wieder

Paul Tischer
\"Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen\"