Author Topic: Prüfung  (Read 61919 times)

Cypher89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #30 on: August 01, 2009, 11:16:44 am »
mal noch ne ander sache, da muss ich aber bissl weiter ausholen...
aaaalso: alle aus meiner beleg-gruppe haben im ersten semester gut genug abgeschnitten, dass ne 5 in info II locker reicht. drum haben wir uns für den beleg angemeldet, aber da keiner von uns ahnung von java hat, haben wir also auch nichts gemacht. jetzt hab ich als gruppenleiter zum abgabetermin zwar das zip-archiv mit unterordnern etc verfasst und abgeschickt, aber als antwort wurde mir gesagt, dass eine bewertung nur erfolgen kann, wenn auch eine lösung abgegeben wird und somit wurde uns nur eine "Nicht-Teilnahme" bescheinigt (also keine 5, so habe ich das zumindest verstanden. find ich erstma sehr fragwürdig, weil das nirgends steht und ich das nicht wirklich als selbstverständlich betrachte) eine wiederholung des belegs ist erst im nächsten sommersemester möglich.

jetzt les auf der info-seite zur prüfung, dass die punkte aus dem beleg nicht in eine klausur eingebracht werden können, die VOR dem beleg geschrieben wurde. :unsure:
(siehe http://www.inf.tu-dresden.de/index.php?node_id=2322&ln=de)

nun bin ich ziemlich unsicher, wie ich weiter verfahren soll. mittwoch is die prüfung in infoII. wenn ich jetzt daran teilnehme, reicht das völlig, um das modul info(I+II) zu bestehen oder muss ich im sommersemester auch den beleg wiederholen? aber wenn ich den wiederhole, muss ich dann auch die klausur wiederholen, da die punkte aus dem beleg ja nicht mit eingerechnet werden können in die klausur davor?

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar, mit freundlichen grüßen ;)

cypher

P.S.: unter dem aufgeführten link steht außerdem, dass die prüfung um 8:30 beginnt, aber in der prüfungsübersicht steht was von 7:30.
(siehe http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ss/g-mb.pdf)
welcher angabe ist denn nun eher zu vertrauen?! :nudelholz:

Daniel Bock

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #31 on: August 01, 2009, 11:43:49 am »
Quote from: Cypher89
somit wurde uns nur eine "Nicht-Teilnahme" bescheinigt (also keine 5, so habe ich das zumindest verstanden.

Also ich würde das anders verstehen! Wenn du zB dich für eine Prüfung anmeldest und nicht hingehst, dann heißt es auch "nicht teilgenommen" und wird mit einer 5 bewertet, wenn du keine ärztliche entschuldigung o.ä. hast. Schätze mal dass das auch auf deinen Beleg zutrifft. Das was du meinst, wäre so wenn du dich vorher fristgerecht von der Prüfung bzw. hier vom Beleg abmeldest, oder gar nicht erst anmeldest, dann wird er nicht mit einer 5 bewertet. deswegen würde ich die Prüfung mitschreiben an deiner stelle, weil in meinen Augen der Beleg mit ner 5 gewertet wird!

Wenn das nicht stimmt, dann berichtigt mich bitte!

PS: ich würde der Infoseite mehr glauben schenken

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #32 on: August 01, 2009, 12:22:14 pm »
Also ich würde um 8:30 zur Klausur gehen, da außer Biochemie und Mechanik für mich keine der Zeiten in der Prüfungsübersicht stimmen. Da stehen ja sozusagen nur die Blockzeiten drin in denen der Raum nicht anders belegt werden kann und nicht zwangsläufg die realen Zeiten.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Prüfung
« Reply #33 on: August 01, 2009, 03:44:03 pm »
Quote from: Elphaba
Also ich würde um 8:30 zur Klausur gehen, da außer Biochemie und Mechanik für mich keine der Zeiten in der Prüfungsübersicht stimmen.

passt so.

In der Prüfungsübersicht des Prüfungsamtes steht in der Regel der Zeitraum der Raumbelegung (ist dementsprechend länger als die eigentliche Prüfung). Für die Zeiten, ab wann die Prüfung beginnt, hat der entsprechende Dozent eine Ansage in der Vorlesungsveranstaltung angesagt, meist stellt er es noch auf seine Webseite. Dies trifft für die meisten Prüfungen an dieser Uni zu (und natürlich werden die Ausnahmen hiervon sich herausheben).
Zu Info 2 im Speziellen: Die Webseite der Lehveranstaltung ;)

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #34 on: August 01, 2009, 09:02:06 pm »
Quote from: laterne
also ich hab mich jetz hier sehr amüsiert wie sich doch studenten wegen kleinigkeiten immernoch wie schulkinder in den haaren raufen.. naja ne antwort habe ich noch nich erhalten,
ich weiß jetz nich obs jemanden hilft aber ich denke die klausuren infoII von vergangenen jahren könnten auch hilfreich sein, mein anhang ist das einzige was ich bis jetzt gefunden hatte aber sollte ja von den aufgaben her hinhauen was ich so gelesen hatte was einige berichten die info geschrieben haben.
wenn sich jetzt noch jemand findet der ahnung hat und die dinger mal gelöst posten könnte wären sicher alle wieder freunde :D
 
also hoffe erstmal das hilft jemandem,
bis später dann

Ja danke aber wie kommst du auf die Idee dass man alteklausuren hochladen darf?????
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

mermaid

  • Guest
Prüfung
« Reply #35 on: August 01, 2009, 09:35:41 pm »
das sind welche der informatiker für ihre informatiker. hab mir mal ne ältere angesehn, die sind halt verständlicherweise etwas umfangreicher, aber ich denke auch, dass sie mehr zeit haben. letztendlich kann man die sicher als vorbereitung nutzen

Selli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #36 on: August 02, 2009, 03:53:59 pm »
Gibts eigentlich auch irgendwo Lösungen für die Klausuren, denk da vor allem an den UML- Teil (von den oben zum download angegeben Klausuren), den Rest raff ich eh nicht (bzw wills nicht, wer weiss...).
Würd eben gern mal schaun ob meine Lösungen so einigermaßen hinkommen.

Locky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #37 on: August 02, 2009, 05:54:12 pm »
hätte mal eine andere frage...in der letzten übungsstunde haben wir nochmal eine prüfungsaufgabe durchgenommen...über teile die repariert werden mussten usw... einige hatten diese ausgedruckt. konnte aber nichts finden...auf der infoseite und auch nicht bei den informatiker-klausuren...kann mir da jemand helfen?danke

Nele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #38 on: August 02, 2009, 06:32:40 pm »
Habs mal für dich rausgesucht:

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #39 on: August 03, 2009, 12:14:41 pm »
thema oberfläche mit swing, datenbanken, applet, andere programmiersprachen... sinnvoll zu lernen oder eh ungefragt?

Göth1986

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #40 on: August 03, 2009, 12:29:09 pm »
hat jemand die quellcodes von den lezten beiden übungen???

wenn ja könnte er sie mir zuschicken??;)

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #41 on: August 03, 2009, 12:31:56 pm »

Buchstabensuppe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #42 on: August 03, 2009, 02:14:38 pm »
Die PDFs mit der Gruppeneinteilung lassen sich bei mir gar nicht öffnen (http://www.inf.tu-dresden.de/index.php?node_id=2322&ln=de), ich bekomme eine Fehlermeldung mit so genannter ungültiger Wörterbuchverschlüsselung.
Das ganze an 2 Rechnern mit 3 verschiedenen Programmversionen. Bin ich der einzige mit dem Problem? Wie kann ich es lösen?

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #43 on: August 03, 2009, 02:24:25 pm »
Quote from: Buchstabensuppe
Die PDFs mit der Gruppeneinteilung lassen sich bei mir gar nicht öffnen (http://www.inf.tu-dresden.de/index.php?node_id=2322&ln=de), ich bekomme eine Fehlermeldung mit so genannter ungültiger Wörterbuchverschlüsselung.
Das ganze an 2 Rechnern mit 3 verschiedenen Programmversionen. Bin ich der einzige mit dem Problem? Wie kann ich es lösen?
das PDF erfordert adobe reader 7 oder höher oder kompatibel...

nochmal runterladen? (vorher cache leeren)
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #44 on: August 03, 2009, 06:54:09 pm »
Ich wollte eine zusammenfassung der Begriffe für die Prüfung machen, leider wusste ich nicht das die skripte mehr als 100 seite haben:unsure:
Also viell. hat jemand so was gefunden, wenn ja wurde ich mich darauf freuen!!!
Danke
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)