Author Topic: Prüfung  (Read 61917 times)

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #150 on: October 26, 2011, 03:23:15 pm »
jow, Ergebnisse sind alle im HIS festgetackert...

Einsichtstermine siehe Webseite ...
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

Fritz1989

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #151 on: January 03, 2012, 05:22:05 pm »
Hallo
Könnte mir jemand bitte Beispielklausuren schicken? Vielen Dank

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Prüfung
« Reply #152 on: January 04, 2012, 08:06:42 am »
Beispielklausuren sind in der Klausurensammlung des FSRs enthalten. Schau doch einfach mal bei den Jungs und Mädels vorbei ;-)
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

los washos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #153 on: January 20, 2012, 12:43:41 pm »
Hey ich hab mal eine Frage zur Benotung der Wiederholer...

da der Beleg ja nun mit der Klausurnote die im Hisqis steht identisch ist frage ich mich ob die Belegnote auch bei der Wiederholung so gewertet wird ( bei mir 5,0 ) oder ob dann die eigentliche Note mit eingerechnet wird ?
( bei einem Gruppenmitglied im Beleg 3,3... irgendwo dazwischen muss ja dann die Wahrheit liegen )

henrikvl5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #154 on: January 20, 2012, 01:42:38 pm »
im hisquis steht zweimal die gleiche Note, deine Gesamtnote für Info II.

Für die Gesamtnote werden allerdings nicht die beiden Noten aus der Klausur und dem Beleg anteilig verrechnet, sondern die Note wird aus der Summer der jewails erreichten Punkten berechnet.

Soll heißen:
1. Du kannst im hisquis nicht sehen, welche Note du im Beleg hast
2. Deine, im Beleg, erreichten Punkte werden beim erneuten Schreiben der Klausur auf die Gesamtnote hinzuaddiert (natürlich im Verhältnis 1/3 zu 2/3)

mfg

OrGuggeMa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #155 on: February 18, 2012, 01:01:39 pm »
Äääähm, mal ne Frage.. die Prüfung kann man doch auch ablegen ohne das Praktikum gemacht zu haben? :cry:

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #156 on: February 18, 2012, 01:30:35 pm »
Laut Prüfungsordnung schon, da es ja getrennte Prüfungsleistungen sind.

Allerdings soll es bei den Informatikern da Sonderbedingungen geben, sodass die nur die Gesamtnote rausrücken (was imho gegen unsere Prüfungsordnung verstößt und somit nicht rechtens ist).

Aber als Prüfungszulassungsbedingung können sie das Programmierpraktikum nicht nutzen, da es eine benotete Leistung ist.
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

OrGuggeMa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #157 on: February 18, 2012, 01:56:31 pm »
Worauf beziehst du dich da genau?
Ich finde die DPO einfach nur beknackt.. umständliche Formulierungen und trotzdem nicht exakt. Z.B. steht da:

Quote
(1) Eine Modulprüfung ist bestanden, wenn die Modulnote mindestens „ausreichend“ (4,0) ist und alle Prüfungsleistungen abgelegt worden sind.


Was heißt nun, dass Prüfungsleistungen "abgelegt" worden sind? Nach § 10 gilt ja:

Quote
(1) Eine Prüfungsleistung gilt als mit „nicht ausreichend“ (5,0) bewertet, wenn der Kandidat ei-nen für ihn bindenden Prüfungstermin ohne triftigen Grund versäumt oder wenn er von einer Prüfung, die er angetreten hat, ohne triftigen Grund zurücktritt. Dasselbe gilt, wenn eine schriftli-che Prüfungsleistung nicht innerhalb der vorgegebenen Bearbeitungszeit erbracht wird.


Also wenn ich in einem Modul nach Berechnungsformel auf eine Note von 4,0 komme (mit Ausnahmen siehe DPO), dann kann ich auch Leistungen mit 5,0 haben (nicht erscheinen, ohne Grund zurücktreten, Termin nich einhalten) - aber das alles nur, solange ich in die Prüfung eingeschrieben war? Wie ist das dann speziell bei diesem Beleg?

Margarita

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #158 on: February 19, 2012, 10:37:47 am »
also 'abgelegt' bedeutet, dass du angemeldet warst und nciht zurückgetreten bist, bestanden oder nicht ist egal. wenn du in info I zB ne 3,0 oder besser hast und den beleg bestehst, dann reicht das aus um das modul zu bestehen, du musst nur zur 2. prüfung erscheinen ob du dann ein leeren blatt abgibst ist egal, sie gilt dann als 'abgelegt'. ich glaub so ists bei uns gewesen...

OrGuggeMa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #159 on: February 19, 2012, 11:41:00 am »
Ok, und was gilt dann für den Beleg, den ich ja nichtmal "angetreten" bin?

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #160 on: February 19, 2012, 12:00:01 pm »
Das Problem hatte ich auch. Wenn du im Hisqis nicht angemeldet bist für den Beleg, kommt da auch keine Note. Und die Informatiker sind da nicht gut drauf zu sprechen, wenn du sie bittest, dir trotzdem eine Note zu geben :mad:
Ich hab weder Info II noch den Beleg angefertigt und trotzdem das Modul bestanden. Aber wenn du eine Note irgendwo haben willst (und wenn es nur eine 5 ist), musst du dich immer im Hisqis anmelden.
Du musst dann auch nicht bei der Prüfung erscheinen, wie oben einer anmerkte. Einfach unentschuldigt bei angemeldeten Prüfung/Beleg fehlen ist automatisch eine 5.

OrGuggeMa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #161 on: February 19, 2012, 12:32:26 pm »
Ich will ja aber Info 2 mitschreiben!  :(

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #162 on: February 19, 2012, 01:04:17 pm »
Wenn du für die Prüfung angemeldet bist, kannst du die auch mitschreiben.