Author Topic: Prüfung  (Read 61921 times)

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« on: July 20, 2009, 05:55:39 pm »
Hey Leute muss die Prüfung bestehen. Hatte sie im 2. Semester geschoben und muss das jetz im 4. machen. Muss bestehen, aber hab bis jetzz eher wenig Ahnung davon. Man darf ja für die Aufgaben alles verwenden außer im 1. Teil...könnte mir daher jemand n Buch empfehlen, was mir da viel helfen kann?
Und Frage, an welche, die es geschrieben haben, ist die Prüfung auch ohne viel Ahnung machbar.
Wäre über Hilfe dankbar

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #1 on: July 20, 2009, 10:07:52 pm »
meines wissens darf man während der ganzen klausur alles benutzen, was auf papier steht. auch das skript oder bücher. musst nur bedenken, dass du nicht ewig zeit zum suchen hast.

uns wurde das buch "java - kurz und gut" empfohlen, soll glaube ich 9,90€ kosten

Phenolphthalein

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #2 on: July 30, 2009, 01:20:56 pm »
Hallo!
Ich habe mal ne Frage, was ihr denn so alles in Info lernt? Da das Skript sehr umfangreich ist...
Danke
MFG

AWEBAer

  • Guest
Prüfung
« Reply #3 on: July 30, 2009, 03:08:36 pm »
Quote from: Phenolphthalein
Hallo!
Ich habe mal ne Frage, was ihr denn so alles in Info lernt? Da das Skript sehr umfangreich ist...
Danke
MFG

Glückwunsch! Vollkommen falschen Thread erwischt...
naja, ich habs mal verschoben.
Und zur Frage:
Wissen wo´s steht. Soweit ich weiß ist alles auf Papier zugelassen. ALLES.

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #4 on: July 30, 2009, 03:44:12 pm »
allerdings ist ALLES ausdrucken doch schon mit som bisschen papierverbrauch verbunden. also das werd ich sicherlich nicht machen, zumal oftmals der gleiche quellcode auf mehreren seiten steht, nur mit unterschiedlichen teilen hervorgehoben

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #5 on: July 30, 2009, 03:47:12 pm »
also ich kann euch sagen, ich habe damals nur den theorieteil des skripts ausgedruckt... 3 klebezettel ran gemacht und von den glaube ich 5 fragen konnte ich 4 fragen ohne probleme beantworten...

also sollte man nicht für den theorieteil lernne... lieber nochmal UML anschauen und sich überlegen wie man einfache klasse programmieren kann

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #6 on: July 30, 2009, 04:27:03 pm »
wie sehen denn die theorie-fragen eigentlich so in etwa aus? ist das so nach dem motto was sind primitive datentypen oder wie funktioneirt ein polyadisches zahlensystem oder so... oder eher zum programmieren, was für phasen es gibt und sowas?

oder einfach alles durcheinander? :D

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #7 on: July 30, 2009, 04:30:33 pm »
am besten einfach mal in der klausurensammlung schauen...
habt ihr da keine klausur drin?

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung
« Reply #8 on: July 30, 2009, 04:49:24 pm »
Die Klausur in Info 2 wird dieses Jahr eine andere Struktur haben, drum erschien es nicht sinnvoll veraltete Klausuren rauszugeben! Zumal das niemanden helfen würde, wenn man sich auf eine andere Klausurstruktur vorbereitet, als die, die dann wirklich geschrieben wird!
Ihr seid in diesem Fall echt besser beraten, wenn ihr euch nicht auf Klausuren höherer Semester verlasst.

Am besten das Skript durcharbeiten und Themenabschnitte mit Klebezetteln versehen und vllt noch Schlagwörter erarbeiten, dann dürfte die Klausur machbar sein! :)

Viel Erfolg!


kleiner Tipp noch: nehmt nicht zu viele Bücher mit, schreibt euch wirklich Sachen auf nen Zettel, die Ihr denkt, brauchen zu können. Das wird euch zeitlich helfen!
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

n3o1988

  • Guest
Prüfung
« Reply #9 on: July 30, 2009, 05:14:56 pm »
Wie siehts eigentlich jetzt mit denen aus die in INFO 1 besser als 3,0 waren. Soweit ich weiss muss man ja den Beleg bestehen und bei der Prüfung ist es dann egal...weiss aber einer ob man jetzt überhaupt zu prüfung gehen muss oder ob ich auch zuhause bleiben kann.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #10 on: July 30, 2009, 05:55:45 pm »
Die note wird so gebildet 50% info 1 und 50% info 2(1/3 Beleg 2/3 Prüfung, aufpassen ohne Prüfung kann man nicht bestehen)
Quote from: n3o1988
Wie siehts eigentlich jetzt mit denen aus die in INFO 1 besser als 3,0 waren.
Wenn es nur um das Modul geht, hat man schon bestanden.
Die prüfung zu bestehen kann nicht so schwer sein also ein paar mal die folien durchlesen.
Wenn es nach dem motto "hab eine 3 ist mir egal was ich hier kriege" geht, dann bleibt lieber zu hause!
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #11 on: July 30, 2009, 06:40:31 pm »
In die Info2 Prüfung ging ich mit Null Plan und 2 beliebigen Büchern aus der Slub, welche irgendwas mit Java zu tun hatten, und ich habe mit 3,7 bestanden, weil ich aus den Büchern bisschen was abgeschrieben habe, was die Theoriefragen angeht. Da kamen irgendwelche Spezialfragen dran, wo ich noch nie was von gehört hab, aber im Buch stands drin.
Programmiercode hab ich garnichts hingeschrieben.
Die Folien hab ich mir so gut wie nicht angesehn und auch nicht ausgedruckt.

mermaid

  • Guest
Prüfung
« Reply #12 on: July 30, 2009, 06:55:31 pm »
Quote from: n3o1988
weiss aber einer ob man jetzt überhaupt zu prüfung gehen muss oder ob ich auch zuhause bleiben kann.


du musst nicht hin

laterne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #13 on: July 30, 2009, 07:59:25 pm »
also ich muss jetz auch wieder für info 2 ran da ich nur eine 3,3 habe in info 1 hatte, also benötige ich jetzt eine vier in dieser prüfung..
am montag soll ja die Konsultation stattfinden hatte ich irgendwo im forum gefunden, da ich da aber mathe 2 zu schreiben habe kann ich da nicht hingehen könnte da jemand mal ein paar gelöste vorjahresklausuren posten wenn diese dort besprochen werden bzw wenn jemand bereits lösungen dazu hat wäre ein post natürlich jetzt schon besser...

danke im voraus..

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #14 on: July 30, 2009, 08:03:16 pm »
Weiß jemand wann die Konsultation ist?