Author Topic: Prüfungsauswertung  (Read 26313 times)

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #30 on: July 27, 2009, 11:06:43 am »
Ich schreib morgen die ME-Prüfung im Gebäude WEB/Klemm/U , hat einer ne Ahnung wo das genau ist?
Klabusterbeeren findet man nicht im Wald!


Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #32 on: July 27, 2009, 11:35:19 am »
ja da schreib ich auch und noch einige andere. aber es gibt doch immer wieder welche, die es nicht  einmal auf die reihe bekommen, ihren studentenplaner( früher hieß das mal hausaufgabenheft) aufzuschlagen und da reinzuschauen. da findet man dann weberplatz.
und wenn du nicht weißt, wo der ist, gehst du in google, oder wo auch immer, und suchst es. WEBERPLATZ

Schnake

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #33 on: July 27, 2009, 12:09:53 pm »

maschbäuerin88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #34 on: July 27, 2009, 12:17:32 pm »
Quote from: Felix09
ja da schreib ich auch und noch einige andere. aber es gibt doch immer wieder welche, die es nicht einmal auf die reihe bekommen, ihren studentenplaner( früher hieß das mal hausaufgabenheft) aufzuschlagen und da reinzuschauen. da findet man dann weberplatz.
und wenn du nicht weißt, wo der ist, gehst du in google, oder wo auch immer, und suchst es. WEBERPLATZ
nur wenn man da noch nie hatte, kann man doch wohl auch mal fragen, musst ja nich gleich so aus der haut fahren!:nudelholz:

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #35 on: July 27, 2009, 12:41:27 pm »
So langsam aber sicher hat man den Eindruck dass so manche hier nur im Forum sind um zu meckern oder andere "runter zu machen" - Leute entspannt euch alle mal ein Wenig. Solche Foren beruhen auf Gegenseitigkeit und man sollte nie vergessen dass man sich immer 2 mal im Leben sieht.
Also einfach auch mal auch für sich selbst als überflüssig eingestufte Fragen nett beantworten, denn es tut nicht weh und hilft anderen :happy:

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #36 on: July 27, 2009, 05:13:04 pm »
ich gebe dir völlig recht, was solche foren angehen. die sind sehr hilfreich und dienen allen anderen.
aber es kommt meiner ansicht nach darauf an, was für fragen gestellt werden. bei vielen habe ich den eindruck, dass sie sich nicht einmal eine minute mit der eigenen frage auseinandersetzen. denn länger dauert die beantwortung einiger fragen oft gar nicht.
wenn ich vorher selbst versuche, die antwort auf meine frage zu finden, es aber nicht schaffe und dann im forum um hilfe bitte, ist das völlig in ordnung.

aber doch nicht jede noch so kleine frage ohne vorher auch nur mal überlegt zu haben, wo ich die antwort selbst finden könnte.  weil oft reichen dafür ein bis zwei mausklicks

Stahlguru

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #37 on: July 27, 2009, 08:27:27 pm »
Hallo. Sagt mal wie ist den Mitschriften zu verstehen. Sind die vorgerechneten Aufgaben aus der fakultativen Vorrechnungsübung Mitschriften? Es sind ja schließlich auch Beispielaufgaben mit den entsprechenden Lösungen, daher könnten sie ja auch verboten sein. Gibt es da irgendwelche Hinweise/Infos? Wie war es in den letzten Jahren?
Und wie sieht es mit den Übungsaufgaben aus, darf man die verwenden?
lg stahlguru

ManInBlack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #38 on: July 27, 2009, 06:08:27 pm »
yeah felix WIR lieben solche überkorrekten leute wie dich


toll dass du dich gerechtfertigt hast.


ach und nein, du musst auf diese nachricht NICHT reagieren

packesel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #39 on: July 27, 2009, 06:16:17 pm »
Mal was völlig anderes: hat jemand'ne Ahnung, wie eine Ölstandskontrolle zu konstruieren ist?

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #40 on: July 27, 2009, 06:51:14 pm »
http://www.me.tu-dresden.de/lehre/kbeleg/pdf/Anleitung-Konstruktionsbeleg-2008-2009.pdf

S. 29, dort findeste ein bsp wie sowas aussehen könnte. platziert wird einfach dort, wo noch platz ist, aber auf die einbaulage achten, öl schwimmt selten unter der decke eines getriebegehäuses.
die kerbe/ölstandsanzeige müsste auf höhe des kleinsten zahnrades platziert sein, damit jeder zahn eingriff was vom öl hat.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

packesel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #41 on: July 27, 2009, 07:01:29 pm »
So hoch?! Ich denke, da reicht es wenn das große Zahnrad unten eintaucht - das schleppt dann eh immer ein bisschen Öl mit, sodass das Ritzel was abbekommt!

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #42 on: July 27, 2009, 07:08:24 pm »
mal ne frage, um das Ölmessstab einzuzeichnen brauch man doch ne seitenansicht oder?
aber er wird uns ja ne draufsicht vorgeben (ist glaube ich das sinnvollste bei 2 wellen)
wollt ihr dann extra noch ne schnittansicht malen für den ölstab oder gibts einfachere lösungen?

Doc

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #43 on: July 27, 2009, 07:12:15 pm »
Kann man auch alternativ ein Sichtfenster mit Markierung einbauen?

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #44 on: July 27, 2009, 07:20:50 pm »
sichtfenster halte ich für ungünstig, natürlich reicht es wenn ein zahnrad öl aufnimmt(bei einer zahnradstufe), irgendwie hatte ich das schaltgetriebe im kopf(das hat ja mehrere stufen).
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/