Author Topic: Beitrag gemeldet von jleu  (Read 536 times)

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von jleu
« on: June 20, 2009, 07:01:00 pm »
jleu hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Praktikum 4 - Digitale Schalttechnik (Logische Schaltungen & Trigger)
Grund:
Quote
Sollte der Text von wegen Diskriminierung zensiert werden oder meint ihr das geht noch? Bin mir da unsicher, schließlich hat er/sie eigentlich recht, aber die Bezeichnung Chinafrau ist fragwürdig.

Forum: Praktika 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: tobtob
Inhalt des Beitrags:
Quote
also, hatte gestern auch dieses wundervolle praktikum und könnt mich immernoch aufregen, aber der reihe nach.
los gings mit eingangstest variante D, is nich besonders schwer, entspticht dem was hier im bombentrichter bereits gepostet wurde.
zum Praktikum: wenn ich allen einen tip geben darf: macht das protokoll schon davor weil ihr echt keine zeit dazu habt. da sind sooooo viele aufgaben mit VA, is echt nervig. die schaltungen aufbauen is nich besonders schwer, bei uns kamen die nur einmal rum um zu schauen ob das richtig ist, aber das lag auch daran das die absolut keine ahnung haben. wir hatten einen fehler in der schaltungen und beide meinten nur da ist was falsch. das war uns natürlich auch klar. was falsch ist dazu konnten sie keine angabe machen. naja, so gegen 15:30, also etwa 50min vor ende waren wir dann fertig mit diesem total spannenden praktikum und es ging zur auswertung. unser protokoll wurde von der chinafrau kontroliert. hat uns neun von zehn pkt. gegeben, warum es einen punkt abzug gab konnte sie uns nicht sagen. sie hat immer irgendwas in gefühltem chinesisch gesagt, aber keiner von uns dreien konnte es auch nur annähernd verstehen. schwam drüber, 9 von 10 pkt. is ja ganz ok.
aber dann kam die krönung. wir bekamen unseren eingangstest zurück. ich hatte doch alles überagende 3 punkte. nich nur, weil ich nich alles wußte, sondern weil die bewertung höchst fragwürdig war. da war eine frage, ich glaub die letzte von wegen "nennen sie....". gesagt getan, hab im test die antwort genannt. aber zu meinem erstauenen sollte ich das begründen. aber warum steht denn dann dort "nennen"??
das konnten mir die beiden nich beantworten. zumal die beiden, die russin und chinafrau kaum ein wort deutsch kannten. auch die diskussion war zwecklos, die beiden hatten nich nur keine ahnung, sie waren auch noch absolut stur. aber vllt., weil ich strolch so frei war sie auf deutsch und nich auf russisch bzw. chinasprache anzusprechen. aber beide behersche ich (nocht) nicht so gut.
auch die musterlösung wollten sie nicht zeigen. sie erzählten immer was von:" sie mussen sagen wo kommen her.." hab mich bei denen beschwert, aber war so sinnlos weil sie absolut der deutschen sprache nicht mächtig waren.
Fazit: wünsch euch viel glück und hoffe ihr habt nich bei der russin und der chinafrau.
denn dann könnt ihr euch ein gutes ergebnis abschminken.
ach ja, und ich hoffe das es in zukunft wenigstens deutsch sprechendes personal gibt. die beiden haben die stelle bestimmt auch nur der frauen- und ausländerquote wegen bekommen. kann es mir nich anders vorstellen!!!!!
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #1 on: June 21, 2009, 02:03:59 pm »
Hab den letzten Absatz rausgenommen und ihm ne PN geschickt, dass er sich gewählter auszudrücken hat
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #2 on: June 20, 2009, 07:05:24 pm »
[wertungsfrei] och naja, sagst man nich auch ich hol mir heut mein essen vom chinamann!? :blink: [/wertungsfrei]
[align=center]
[/align]

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #3 on: June 20, 2009, 07:26:21 pm »
Grenzwertig, besonders der Nachsatz des Absprechens von Kompetenz:

"ach ja, und ich hoffe das es in zukunft wenigstens deutsch sprechendes personal gibt. die beiden haben die stelle bestimmt auch nur der frauen- und ausländerquote wegen bekommen. kann es mir nich anders vorstellen!!!!!"

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #4 on: June 21, 2009, 11:06:46 am »
Bis zum letzten Absatz ist der Text denk ich noch haltbar, nur den letzten Absatz würd ich rausnehmen, da der wirklich Diskriminierend ist.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #5 on: June 22, 2009, 08:40:01 pm »
Quote from: jleu
Hab den letzten Absatz rausgenommen und ihm ne PN geschickt, dass er sich gewählter auszudrücken hat

Man kann doch wirklich keinen pointierten Text an Jenny vorbeischummeln.;)
Danke für das scharfe Auge.

Oba I find aa dass de Üwungsleitta bessa Deitsch leana soitn.
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #6 on: June 23, 2009, 06:14:24 pm »
Jenny liest du wirklich jeden Beitrag hier im Forum? :D
Gott das zeigt mir mal wieder wie unglaublich Faul ich bin :D
eof.

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #7 on: June 23, 2009, 06:25:45 pm »
:D:D
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von jleu
« Reply #8 on: June 23, 2009, 10:58:12 pm »
Natürlich lese ich nicht jeden Beitrag, das is mir viel zu langweilig, bei dem Schmarrn der hier manchmal geschrieben wird.
Aber man erkennt doch schon bei ersten überfliegen, obs was interessantes ist oder nicht. Letzte Woche hatte ich halt bissl mehr Zeit. :D
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.