Author Topic: Arbeitsstelle zu besetzen  (Read 4177 times)

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Arbeitsstelle zu besetzen
« on: September 19, 2005, 12:38:53 pm »
In absehbarer Zeit wird in Berlin der Arbeitsplatz des/der

Bundeskanzlers/Bundeskanzlerin

zu vergeben sein.

Hintergrund:
Nach dem für alle demokratischen Parteien desaströsen Ergebnis der Wahlen zum Deutschen Bundestag werden sich die bisherigen Kandidaten in den nächsten beiden Wochen in von Beginn an zum Scheitern verurteilten Verhandlungen aufreiben und letztlich von ihren jeweiligen Parteien das Vertrauen entzogen bekommen.

Voraussetzungen:
Mindestalter: 18 Jahre, deutsche Staatsbürgerschaft. Der Berwerber sollte möglichst wenig Ahnung von Politik haben. Schauspielerische Fähigkeiten, Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit sind unabdingbar, Grundkenntnisse in deutscher Rechtschreibung, Demagogie sowie leistungsfähige Stimmbänder wären wünschenswert.

Bewerbungen richten Sie bitte an:
Den Bundespräsidenten
Schloss Bellevue
Spreeweg 1
10557 Berlin

Rahmenbedingungen:
Gehalt: 14.893,25€ (plus Zuschläge, minus Abzüge)
Arbeitszeit: immer
Befristung: 4 Jahre (verlängerbar)
Pensionsanspruch: ab 55. Lebensjahr, Höhe je nach Dienstdauer
Dienstwohnung, Dienstfahrzeug, Nutzung der Flugbereitschaft, Personenschutz
Mitarbeiter: derzeit 464
Verantwortung: ziemlich viel
Macht: letztlich keine
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Arbeitsstelle zu besetzen
« Reply #1 on: September 21, 2005, 12:44:56 pm »
man kann sich über poliker streiten, aber ich glaube dass genauso wie jeder andere keine ahnung hast was es bedeutet politiker zu sein und was dahinter steckt.

deswegen finde ich deinen komentar etwas geschmacklos

Hannibal

  • Guest
Arbeitsstelle zu besetzen
« Reply #2 on: September 21, 2005, 01:45:19 pm »
stimmt, außer dir weiß es keiner, wahrscheinlich nicht mal eddi selber...  :P
ansonsten war es doch wohl eher humorvoll gemeint  ;)

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Arbeitsstelle zu besetzen
« Reply #3 on: September 21, 2005, 05:09:54 pm »
woher sollte ich es wissen, hab ich nie behauptet. wenn ich sage das es keiner weiß, habe ich mich selber im gleichen atemzug mit gemeint. weiß nich was das soll. aber deutsche sprache schwere sprache.
Ich hab schon gemerkt das das etwas mit Humur zu tun hat, das ist so ziemlich das was ich kritisiert habe.

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Arbeitsstelle zu besetzen
« Reply #4 on: September 21, 2005, 08:46:32 pm »
Alle Achtung GSH macht dem Edi aber ordentlich Konkurrenz.
Wenn der Avatar jetzt auch noch lustig mit dem Kopf wackeln würde...... :)
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Arbeitsstelle zu besetzen
« Reply #5 on: September 21, 2005, 09:47:16 pm »
politik könnte richtig witzig sein... wenn es einen nichts anginge.
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Arbeitsstelle zu besetzen
« Reply #6 on: September 22, 2005, 08:59:36 am »
Aplaus Aplaus.

Politik geht uns natürlich nichts an heiliger Komilitone. Weil wir nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht haben was es heißt in einer Demokratie leben ZU DÜRFEN. Man brauch nur seine Eltern zu fragen oder gar seine Großeltern wie schön es war in der DDR oder unter Adolf Hitler. Gewiss ist das viel zu weit gegriffen und völlig überspitzt.
Tja so ist das Leben und wer meint das hätte nichts damit zu tun ist zu bedauern. Das Politk den Fachschaftsrat nichts angeht ist ja nichts neues. Was glaubst du denn wovon unser Dasein an der Universität im weitesten Sinne abhängt? Der Staat garantiert unsere Freiheit und unsere Rechte, und das nur in einer Demokratie.
Wer denkt das wir in einem Scheißstaat leben und das die Politik sinnlos ist, sollte mal mit einem Studenten aus der dritten Welt und fragt ihn was er davon hält.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, das wir in einem Wohlstand leben der uns leider nicht bewusst ist. Und da passiert es verständlicherweise auch mal das einem die Politik am Arsch vorbei geht. Ich halte das für einen Missstand. Aber da brauch man sich überhaupt nicht über das Wahlergebniss aufregen oder sich darüber lustig machen, denn ich finde das traurig. Nebenbeibemerkt sagt das nichts über meine Meinung zu Politikern oder Parteien aus, da könne mir gern darüber schwätze.

Es tut mir leid das ich deine (heiliger peter) Absichten hier missachtet habe. Es ist nicht meine Motivation hier irgendwie Ärger zu machen oder jemanden zu beleidigen. Ich hoffe auch nicht das es so verstanden wird. Leider sind die Reaktionen auf meine Äußerungen sehr schmächtig. Ich finde schon das es sich im Prinzip um eine ernste Sache handelt.
Wie gesagt bin ich vom Fachschaftsrat in dieser Hinsicht sehr entäuscht, ich hoffe mir steht zu das hier äußern zu dürfen.

GSH oder was?