Poll

Analytik 2009

 . addslashes($options[$i]) . "
22 (28.9%)
 . addslashes($options[$i]) . "
16 (21.1%)
 . addslashes($options[$i]) . "
38 (50%)

Total Members Voted: 69

Voting closed: June 30, 2009, 09:46:28 am

Author Topic: Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden  (Read 22957 times)

franzi1801

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #60 on: June 14, 2009, 08:47:00 pm »
Quote from: tiefenbass


Gegenfrage: hast Du dein Mathe-2-Testat in der letzten Prüfungszeit geschrieben und bestanden, um an der Mathe-2 Prüfung diesen Sommer teilnehmen zu dürfen? :whistling:
Mit anderen Worten: auch Dir wurde bereits eine Prüfungsvorleistung "einfach soo" anerkannt, also bitte zumindest auch mal ab und an vor der eigenen Haustüre nachschauen, bevor man etwas für unmöglich erklärt...  



Zu dieser Tatsache lässt sich eigentlich nur sagen dass diese "Regelung" erstens einmal schon seit mind. 2 Jahren so ist und zweitens es jeden Studenten betrifft. Somit ist es ein komplett anderer Fall im Gegensatz zu dem Analytikproblem, das ja nur eine handvoll Studenten von unserem Studiengang betrifft.

StefanCIW03

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #61 on: June 15, 2009, 09:01:58 am »
Also ich finde jetzt ist langsam mal gut...
 
Das etwas mehr als " eine Hand voll" die Klausur nicht bestanden haben zeigt die Gruppeneinteilung der Praktikumsgruppen der Nachholer...
 
Ehrlich gesagt finde ich, sollte man sich in erster Linie bei Matthias bedanken, denn für viele, die die Klausur nicht bestanden haben, hätte das eine Verlängerung des Grundstudiums um ein ganzes Jahr bedeutet , da das Praktikum erst im Sommersemester 2010 wiederholt werden könnte.
 
Dass er jetzt noch mehr erreichen möchte, ist doch seine Sache und wie er ja auch schon geschrieben hat, wird er das Praktikum auf jeden Fall absolvieren, da eine
Entscheidung sich in die Länge ziehen wird.
 
Also würde ich sagen, wir beruhigen uns mal alle und sollten mal darüber nachdenken das Thema hier zu schließen, die Sache ist ja nun ausgiebig ausdiskutiert worden und damit ist gut...

darktheory

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #62 on: June 18, 2009, 07:10:58 pm »
Trotzdem ist es doch wirklich so, dass er für den gleichen Aufwand, den er jetzt gerichtlich betreibt auch genauso gut hätte für die Analytik-Klausur lernen können.
 
Denn sooo schwer schien die ja doch nicht zu sein dass man sie nicht bestehen hätte können, haben ja genug leute geschafft. ;)
 
Man kann halt lernen oder sich durchklagen. :whistling:
 
Und es ist doch viel besser die klausur im 3. semester als erste prüfung zu schreiben, wo man noch gut lernen konnte, als im 4. semester zwischen PC und Wärmeübertragung.:mad:
Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!:happy:

StefanCIW03

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #63 on: June 18, 2009, 08:27:49 pm »
@darktheory
 
Die Wiederholungsklausur Analytische Chemie wird erst wieder im WS 09/10
 
angeboten. Desweiteren wurde anscheinend die Regelung getroffen, dass die Klausur mit einer Praktikumsnote 2,0 oder besser ausgeglichen werden kann ( laut unserem
Praktikumsleiter Dr. Thiele )
 
Ob die Klausur jetzt schwer war oder nicht liegt glaube ich im Ermessen eines jeden einzelnen ( ich für meinen Teil fand sie schon sehr schwer )
 
Und um auf das "Durchklagen" nochmal zusprechen zu kommen:
 
Wir können wirklich froh sein, dass Matthias sich so eingesetzt hat. Das er jetzt noch weitere Schritte wählt ist doch seine Sache....
 
So und wie gesagt, eigentlich sollte das Thema jetzt beendet sein, es sollte eigentlich niemanden geben, der jetzt noch unglücklich ist...
 
in diesem Sinne..
Schönen Abend:)

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #64 on: July 21, 2009, 11:37:48 am »
Hi Leute,

mir wurde das Praktikum erlassen und ich hätte damit faktisch das Modul Chemie abgeschlossen.

Allerdings weiß das Prüfungsamt  weder wie sie das nun ins HisQis eintragen sollen noch ob die Modulberechnung nach DPO, Gemisch aus DPO und Geheim-Beschluss oder nur nach Geheim-Beschluss erfolgt :blink:
Ich persönlich tippe auf DPO :unsure:

@Höhersemstrige CIWler: sind bei euch die Praktikumsnoten vom HisQis in die Modulnote mit eingegangen?


LG,Matthias

PS:
Quote from: darktheory
Trotzdem ist es doch wirklich so, dass er für den gleichen Aufwand, den er jetzt gerichtlich betreibt auch genauso gut hätte für die Analytik-Klausur lernen können.
1. Klausur war vor dem "Extra-Aufwand", es sei denn ihr unterstellt mir Zeitsprünge -> wenn ich sowas könnte, dann wär ich jetzt nicht hier :D
2. die hier immer wiederkehrende pauschale Unterstellung, man hätte nicht für die Klausur gelernt, finde ich persönlich sehr gewagt :mad:
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

darktheory

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #65 on: July 21, 2009, 11:49:39 am »
Bist du da jetzt stolz drauf dass du dich drücken konntest?
 
Kannst du dich nicht auf deine Noten verlassen wie alle anderen auch?
Mit deiner Aktion hast du nur Stress im Prüfungsamt geschaffen und mehreren Juristen einen Beweis ihrer anscheind notwendigen Existenz geliefert.
:blink: :mad:
Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!:happy:

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #66 on: July 21, 2009, 12:21:42 pm »
Nur für dich als Hintergrundinfo - er hat genauso wie alle anderen die Praktikas trotzdem mitgemacht. Sprich schriftliches und mündliches Antestat, Durchführung und Protokoll. Er hat auch genauso alle Noten bekommen wie ihr. Demnach hat er mehr geleistet, als er hätte müssen. Nur weil er sich dafür einsetzt, dass die DPO (die eigentlich für alle gelten sollte) auch eingehalten wird, muss man ihn dafür ja jetzt nicht unbedingt rücken. Im Berufsleben gelten doch dann auch Regeln, an die sich alle halten müssen. Wieso nicht auch beim Studium?
ehemaliges FSR-Mitglied

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #67 on: July 21, 2009, 01:10:40 pm »
nein,die note ging bei uns nicht mit ein!
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #68 on: July 21, 2009, 01:51:43 pm »
Quote from: darktheory
Bist du da jetzt stolz drauf dass du dich drücken konntest?
 
Kannst du dich nicht auf deine Noten verlassen wie alle anderen auch?


Code: [Select]

        \|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo


Es ging nie darum irgendwelche Noten infrage zu stellen, oder zu mogeln, oder sich zu drücken, oder oder oder ... also bitte am Thema bleiben. Nennt mich meinetwegen Egoist oder sowas, weil ich es gewagt habe meine Rechte wahrzunehmen und mich nicht der kollektiven "Ist-mir-egal-denn-es-wird-mir-vorgekaut-und-dies-war-schon-immer-so"-Einstellung des Mainstreams unterworfen habe.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

StefanCIW03

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Analytische Chemie - Umfrage Bestanden/nicht Bestanden
« Reply #69 on: July 21, 2009, 03:34:15 pm »
Leute...
 
kann das Ganze jetzt mal bitte aufhören??
 
Das Praktikum ist vorbei, Matthias hat, wie Sandra schon gesagt hat, alle Leistungen
erbracht, die jeder andere auch erbracht hat. Ob sein zusätzlicher Einsatz nun
überflüssig war oder nicht, sei doch einfach jedem selbst überlassen.
 
Was die Wertung des Praktikums angeht, meine ich von Professor Reschetilowsky gelesen zu haben, dass die Klausur 2/3 und das Praktikum 1/3 in die Note eingeht.
 
Will ich mich aber nicht drauf verlassen.
 
Und ich sage es jetzt auch zum 3. Mal:
 
Ich persönlich bin ihm dankbar ( genau wie die 12 anderen, die dadurch das Praktikum nachholen durften ). Jetzt ist das Semester aber zu ende und ich bin
gespannt drauf, wie es nächstes Semester abläuft :-)