Poll

Hast Du FT (laut Hisquis) bestanden?

 . addslashes($options[$i]) . "
159 (68.5%)
 . addslashes($options[$i]) . "
73 (31.5%)

Total Members Voted: 197

Author Topic: Fertigungstechnik UrT/UmT  (Read 20230 times)

FloPa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 103
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« on: March 16, 2009, 10:24:34 am »
Ich habe gerade gesehen, dass die Prüfungsergebnisse von Fertigungstechnik im Hisquis stehen. Bei mir steht leider "nicht bestanden" in der Notenübersicht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass ich nur den UmT-Teil nicht bestanden habe.
Weiß jemand, wo das genauer steht? Vielleicht gibt es ja einen Aushang, den jemand reinstellen kann.

Mfg FloPA

sQueeZer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 199
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #1 on: March 16, 2009, 10:55:47 am »
ich glaube die hängen dort aus, wo auch der prüfungstermin stand, also zeu-bau. 2.OG

bin mir aber nicht sicher :rolleyes:

AWEBAer

  • Guest
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #2 on: March 16, 2009, 01:10:19 pm »
bisschen sonderbar ist das ganze schon - voriges Jahr waren die Ergebnisse erst im Mai so halbwegs für UmT raus (http://bombentrichter.de/showthread.php?t=12320&highlight=fertigungstechnik) und jetzt ist noch nich mal der März vorbei und beide Teilgebiete sind fertig korrigiert und im HISQIS?
Naja, was solls - wenn jemand an den Schaukasten kommt wäre abfotographieren der genauen Ergebnisse/evtl. Aushang zur Einsicht ganz nett.
 
Danke

Buchstabensuppe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #3 on: March 16, 2009, 02:07:42 pm »
Sollten nicht beide Teilgebiete einzeln bewertet werden? Heißt nun BE, dass man beide bestanden hat?

CantecMedia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #4 on: March 16, 2009, 02:31:24 pm »
Ich denk schon, dass du dann alles bestanden hast.
 
Fertigungstechnik 1 ist ein kompletter Schein, den du nur bestehst, wenn beide Teilgebiete bestanden sind. (steht auch irgendwo bei den Einträgen von 2008, siehe Link etwas weiter oben...)
 
Ich würde mich auch über ein Foto der Liste im ZEU freuen :D

TorstenM.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #5 on: March 16, 2009, 02:32:49 pm »
weiß jemand wann und wo die einsicht ist ??
 
ich kann das NB immer noch nicht glauben... ganzen fragenkatalog auswendig gewusst und jetzt ein NB...

TorstenM.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #6 on: March 16, 2009, 02:37:05 pm »
Und wie sieht es da mit Nachschreiben aus ? Gibts da jetzt noch mal nen Termin oder erst im nächsten jahr wenn der neue Jahrgang dann FT1 schreibt ???

CantecMedia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #7 on: March 16, 2009, 02:47:04 pm »
Die Nachschreibetermine liegen für alle nicht bestandenen Teilgebiete im November.
Is eigtl. relativ entspannt...
 
Ahso: "Nicht bestanden" bedeutet, dass du mindestens eines nicht bestanden hast! Das steht ja dann genauer in der Liste im ZEU...

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #8 on: March 16, 2009, 03:22:38 pm »
ich hab auch ein wenig unerwartet NB...
wenn jemand mal die Liste ausm zeunerbau abfotografiert wäre ich sehr dankbar.

AWEBAer

  • Guest
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #9 on: March 16, 2009, 03:37:09 pm »
Quote from: Yogi
ich hab auch ein wenig unerwartet NB...
wenn jemand mal die Liste ausm zeunerbau abfotografiert wäre ich sehr dankbar.

Quote from: TorstenM.
weiß jemand wann und wo die einsicht ist ??
 
ich kann das NB immer noch nicht glauben... ganzen fragenkatalog auswendig gewusst und jetzt ein NB...

Na da bin ich wenigstens nicht der einzige.
Massiv gelernt - Antworten gewusst - alles hinreichend sauber :-) hingeschrieben (nach bestem Wissen und Gewissen) nirgendwo die Mat-Nr. vergessen, und dann NB:huh:
 
Mal sehen was da noch wird

Laribum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #10 on: March 16, 2009, 03:56:48 pm »
Mir gehts genauso wie AWEBAer, Yogi und TorstenM.
Kann mir das NB schwer vorstellen. Das das jetzt schon so zeitig drin steht und auch sofort in der Notenübersicht macht mich schon stutzig.

Lauchi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #11 on: March 16, 2009, 03:58:18 pm »
juhu entlich im dritten anlauf umt bestanden :D aba im gegensatz zum letztenmal waren auch alle fragen aus dem fragenkatalog
aber mir ging es letztesmal auch so soviel gelernt alles gewusst aba nicht bestanden...


@AWEBAer ich will ja nciht den Grammatikkünstler (der ich nicht bin) raushängen lassen aba meinst du jetzt: nie wieder KOMMA die waffen weg oder nie wieder die waffen weg :blink:
das ist sonst sowie: begnadigen KOMMA nicht hängen und begnadigen nicht KOMMA hängen
jaja manchmal kann so ein kleines zeichen das leben retten.:rolleyes:

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #12 on: March 16, 2009, 04:16:18 pm »
nen termin für ne einsicht wird irgendwann am semesteranfang im schaukasten ausgehängt. man muss sich dann im sekretariat in ne liste eintragen. das ist WICHTIG, weil nur die prüfungen rausgesucht werden, die auf der liste stehen.

ansonsten, wie schon gesagt, nachschreibetermin für alle 4 teilgebiete (also auch die beiden ausm zweiten semester) wird ein samstag ende november werden. und ärgert euch nicht zu sehr, die verlangten antworten kommen teilweise nen bissl abstrus rüber. ruhig  mal zur einsicht gehn, manchmal lässt sich noch was machen und wenn nicht, weiß man wenigstens wie mans das nächste mal besser machen kann.
A. Warzecha

AWEBAer

  • Guest
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #13 on: March 16, 2009, 04:23:39 pm »
Quote from: MT/Bler
...und ärgert euch nicht zu sehr, die verlangten antworten kommen teilweise nen bissl abstrus rüber. ruhig mal zur einsicht gehn, manchmal lässt sich noch was machen und wenn nicht, weiß man wenigstens wie mans das nächste mal besser machen kann.

versteh ich jetzt nicht wirklich.
Erst gilt der Spruch "Die wollen wortwörtlich ihren Katalog hergebeten haben" und dann macht man genau das was sie wollen - nämlich stur und (fast) wortwörtlich und fliegt durch. Sorry, aber das übersteigt meinen Vorstellungshorizont

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #14 on: March 16, 2009, 04:34:36 pm »
ich habs abfotografiert, ist aber nicht die beste qualität und mein akku hat nicht mehr geschafft, also es fehlt ein Teil.
habe auch ein unerwartet NB:nudelholz:
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)