Author Topic: Stundenpläne  (Read 26761 times)

teh-ir

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #30 on: March 30, 2010, 12:02:23 am »
kleine Anmerkung zu Verarbeitungsmaschinen:
Auf der Homepage des Instituts steht was von Blockverantstaltung bei der VL MEchanismenkonstruktion. Die Termine stimmen nicht mit denen in den Stundenplänen überein.
Irgendeiner ne Ahnung?

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #31 on: April 01, 2010, 07:11:36 pm »
Nochmals zu Praxis MB, kann jemand sagen was das behinhaltet?

Johanson

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #32 on: April 01, 2010, 07:32:32 pm »
Quote from: mArKuZZZ
wieso? brauchst du eh erst, wenn dann, im hauptstudium. in vielen vertiefungsrichtungen brauchst dus garnicht und wenn doch habt ihr nochmal ne gesonderte vorlesung dazu. die veranstaltung die hier aufgelistet ist ist sozusagen nur zum warmhören, um einen ersten eindruck zu gewinnen.

Eben, genau das wollte ich machen, mich warmhören. Mal reinschnuppern, aber gründlich. Daraus wird wohl nicht wirklich was werden.  :(

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #33 on: April 01, 2010, 07:43:34 pm »
Quote from: Johanson
Eben, genau das wollte ich machen, mich warmhören. Mal reinschnuppern, aber gründlich. Daraus wird wohl nicht wirklich was werden.  :(

Ich war aus dem gleichen Grund da drin... war zum einschlafen, also verpassen tust du nix :whistling:
grüße

SCAR(ed)

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 282
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #34 on: April 05, 2010, 09:34:32 pm »
na ja, es war schon mal ganz nett, die hintergründe def FEM zu hören. aber doch sehr theoretisch - zu meiner zeit. die praktischen anwendungen auf breiter front gibts im hauptstudium noch zur genüge.

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #35 on: April 07, 2010, 06:57:15 pm »
weiß zufällig jemand ob nächste woche schon die übungen in Technische mechanik stattfinden? konnte dazu bis jetzt irgendwie nichts finden...

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #36 on: April 07, 2010, 11:23:40 pm »
wenn ich mich recht erinnere, gingen die bei uns sofort in der ersten Woche los, da man eigentlich noch kein Wissen aus der Vorlesung braucht!

prinzpoldi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #37 on: April 11, 2010, 10:29:21 am »
Hallo,

soweit ich gesehen habe, sind die vorgestellten Vertiefungsrichtungen jeden Freitag ausschließlich für die Maschinenbauer interessant. Gibt es denn auch Veranstaltungen für die VTler, in denen unsere Richtungen durchgegangen werden?

Besten Dank schon mal

*cess

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #38 on: April 11, 2010, 12:31:35 pm »
Die Vertiefung für die VT-ler sind schon in deinem Stundenplan integriert.
Im 3. Semester hattest du bereits chemische, thermische, mechanische, biologische VT und im 4. Semester hast du nun noch Papiertechnik, Holz-und Faserwerkstofftechnik und natürlich die Lebensmitteltechnik (und noch Verarbeitungstechnik von den MB).
Die VO sind jeweils Di in der zweiten und dritten Std und am Mi in der vierten/fünften Std.

Viel Spaß dir

bjodda

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #39 on: April 12, 2010, 08:29:09 am »
Quote from: ESP
Nochmals zu Praxis MB, kann jemand sagen was das behinhaltet?


würde ich auch gerne mal wissen...

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #40 on: April 12, 2010, 09:15:08 am »
Praxis Mb ist eine Vorlesungsreihe von Herr Prof. Majschak. In dieser Vorlesungsreihe werden Firmen eingeladen die ihren Tagesablauf darstellen, eine sehr interessante Sache, vor allem wenn man Verarbeitungsmaschinen/-technik weiter studieren will! Denn es werden meist nur Firmen aus dieser Branche eingeladen, aber auch für andere sehr interessant!!

Schnapshans

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #41 on: April 14, 2010, 06:50:32 pm »
hi, weiß jemand ob die einführungsveranstaltung am freitag erste vorlesung schon in dieser woche stattfinden? Bzw wo finde ich eine übersicht welche bereiche bzw verteifungen vorgestellt werden?

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #42 on: April 14, 2010, 07:03:54 pm »