Author Topic: Stundenpläne  (Read 26762 times)

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« on: March 14, 2009, 01:15:50 pm »
hallo zusammen,

ich wollt eigentlich nur mal fragen wann denn die neuen stundenpläne erscheinen, weil es dochrecht schön wär wenn man mal ein bisschen planen könnte..

mfg

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #1 on: March 14, 2009, 01:45:28 pm »
nein, die stundenpläne sind offensichtlich noch nicht draußen. wenn sie da sind erfährst du es hier.
Fear the beard!

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #2 on: March 14, 2009, 02:00:26 pm »
Letztes Jahr kamen die Stundenpläne am 17.03. raus. Daran kannste dich ja n Stück orientieren. Vorher großen Trubel machen bringt gar nix. Es ist einfach so, wie es ist, da bringt Hektik-machen gar nix.



A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #3 on: March 15, 2009, 11:04:17 am »
boaahh leute... ich hab weder riesen trubel noch sonst was veranstaltet, es war lediglich ne frage ob vlt jmd schon was weiß, und ich glaube nicht das ich mich so undeutlich ausgedrückt hab.

@markuzzz ich bin nicht auf den kopf gefallen wie du vlt denkst, dass die stundenpläne nicht draußen sind weiß ich selber deswegen auch die frage...

trotzdem danke an badewannenchemiker für das orientierungsdatum, wenigstens einer der halbwegs ordentliche antworten schreibt.

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #4 on: March 15, 2009, 06:19:47 pm »
nur mal am rande... sie sind draußen ;-)
 
weis jemande was es mit dem FEM auf sich hat was im stundenplan als "freiwillig" steht?
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #5 on: March 15, 2009, 06:34:58 pm »
Eine Vorlesung und Praktikum zur Finite Element Methode denk ich mal.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #6 on: March 15, 2009, 08:41:46 pm »
Quote from: A.P.
boaahh leute... ich hab weder riesen trubel noch sonst was veranstaltet, es war lediglich ne frage ob vlt jmd schon was weiß, und ich glaube nicht das ich mich so undeutlich ausgedrückt hab.

@markuzzz ich bin nicht auf den kopf gefallen wie du vlt denkst, dass die stundenpläne nicht draußen sind weiß ich selber deswegen auch die frage...


wo ist jetzt das problem bei meiner antwort? ich habe meinen beitrag ohne jegliche hintergedanken oder anfeindungen formuliert. der rest obliegt dem interpretationsspielraum des lesers. wollte nur behilflich sein :huh:

abgesehen davon wars doch die letzten jahre auch so dass die stundenpläne immer an der selben ecke veröffentlicht werden, demnach sind die stundenpläne noch nicht draußen wenn sie an dieser offiziellen quelle nicht zu finden sind.

mfg :)
Fear the beard!

OnkelViktor

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #7 on: March 16, 2009, 01:53:49 am »
was ist das eigenlich Freitag, 1.DS für ne fakultative Vorlesung? kann "Einf.Str.Fak.MW" irgendwie nicht entschlüsseln... hat das etwas mit den Vertiefungsrichtungen zu tun?

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Stundenpläne
« Reply #8 on: March 16, 2009, 06:10:14 am »
ich vermute mal "Einführung in die Studienrichtungen der Fakultät MaschinenWesen", da Vertiefungsrichtungen erst zum Ende des Studiums hin gewählt werden.

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Stundenpläne
« Reply #9 on: March 16, 2009, 07:22:46 am »
Da werden euch die Fachrichtungen vorgestellt,die ihr im Hauptstudium belegen könnt. Man muss nicht hingehen, außer zur letzten glaube ich, sonst muss man nochmal extra Studienberatung nachweisen. Is aber ganz interessant, vorallem für die, die noch nicht wissen, was sie im Hauptstudium machen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #10 on: March 16, 2009, 11:48:05 am »
Quote from: Kappi
Eine Vorlesung und Praktikum zur Finite Element Methode denk ich mal.

kann ich dazu mal meinungen hören? also ob wichtig, interessant, informativ, etc
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Stundenpläne
« Reply #11 on: March 16, 2009, 01:20:42 pm »
Was ist denn VF Praxis MB? Was wird denn da alles so erzählt? Was man als MB'ler in der Praxis macht oder was???

Grüße

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #12 on: March 17, 2009, 11:05:38 am »
zu dieser einführungsveranstaltung am freitag mal noch nen paar worte: in der ersten und in der letzten veranstaltung werden jeweils ein paar allgemeine sachen erklärt. also so im groben, wie das studium nach dem vierten semester weitergeht und worum man sich vorm vordiplom evtl noch kümmern sollte. wenigstens bei einer von beiden sollte man ruhig anwesend sein. ansonsten ist das ganze nen mehr oder weniger guter wegweiser für leute, die noch nicht wissen, was sie vertiefen wollen, da jedes institut mal seine module und profile vorstellt. da gibts leider auch wieder bessere und schlechtere ausführungen, wobei ich jetzt lieber keine konkreten namen nennen möchte. es gibt dann spätestens zum semesteranfang auch noch ne liste, in der steht, wann sich wer vorstellt.

Quote
kann ich dazu mal meinungen hören? also ob wichtig, interessant, informativ, etc
 (bzgl. fem)

also obs wichtig ist oder nicht, kommt nen bisschen auf die vertiefung an, die du wählen möchtest. interessant ist es sicherlich auch. allgemein bleibt dazu noch zu sagen, dass die plätze für die zugehörigen praktika bzw übungen limitiert sind (zahlen kann ich leider nicht nennen). wenn ich richtig informiert bin, kann zur vorlesung aber jeder gehen.


Quote
Was ist denn VF Praxis MB? Was wird denn da alles so erzählt? Was man als MB'ler in der Praxis macht oder was???

das scheint was neues zu sein. zumindest gabs das bei uns noch nicht. geht mal hin und postet dann mal, was da so erzählt wird :happy: bei professor majschak auf der seite finden sich leider noch keine details zu dieser veranstaltung aber hier mal der link zu seiner seite. vielleicht erscheints demnächst noch in der liste.
A. Warzecha

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #13 on: March 18, 2009, 01:07:15 pm »
wie ist das eigentlich nochmal mit der Vorrechen übung in ME?
ist die jede woche oder war das nur 1-2x im semester?

weil muss n bissl gucken wegen arbeiten :unsure:


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenpläne
« Reply #14 on: March 18, 2009, 01:28:35 pm »
ja was ist das Vorrechnen ME eig genau? is das so eine art zusätzliche übung oder konsultation? sollte man das mitnehmen? das steht bei mir recht ungünstig im stundenplan
Fear the beard!