Author Topic: [MA 05] fragen zum aufgabe2  (Read 2933 times)

xero

  • Guest
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« on: August 01, 2005, 07:18:09 pm »
ich habe die aufgabe2 gemacht,aber ich weiss nicht,ob die Bereiche von Z und r richtig gerechnet habe,ich möchte fragen ,vielleicht jemander bestimmt die Bereich von Z und r?
wieviel sind Z und r?????

dank!!!

kermit

  • Guest
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« Reply #1 on: August 01, 2005, 07:23:19 pm »
Schreibe doch einfach mal, was Du raus hast.

Mittlerweile ist auch die Prüfung online:
http://www.math.tu-dresden.de/~grossm/k2_010805.pdf

Philips

  • Guest
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« Reply #2 on: August 02, 2005, 12:07:01 am »
so hab ich es angesetzt.... aber keine Ahnung ob das richtig ist....

kermit

  • Guest
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« Reply #3 on: August 02, 2005, 12:26:11 am »
Quote
Originally posted by Philips@2.8. 2005 - 0:07
so hab ich es angesetzt.... aber keine Ahnung ob das richtig ist....
Ja, das habe ich auch so. Aber es gilt 0 < phi < Pi , weil x>0 und y>0 , oder?

Abgesehen davon bin ich in der Prüfung am zweiten Integral (über r) gescheitert...
Der TI liefert jetzt (49/30)*Pi als Ergebnis.

Philips

  • Guest
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« Reply #4 on: August 02, 2005, 12:33:06 am »
nee phi läuft von 0 bis 2pi, da ja über eine volle Rotation integriert wird. PHI ist doch der Winkel, der in der X-Y-Ebene um die Z-Achse läuft... also wenn der winkel um die Y-Achse rotiert, dann liegst du richtig... naja wie dem auch sei, Freunde der Nacht, ich segne mal das zeitliche....

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« Reply #5 on: August 02, 2005, 12:36:00 am »
Quote
Originally posted by Philips@2.8. 2005 - 0:07
so hab ich es angesetzt.... aber keine Ahnung ob das richtig ist....
hey, das is ja bemerkenswert. ich hab genau das gleiche hingeschrieben. vielleicht stimmts ja doch.  :whistle:
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

kermit

  • Guest
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« Reply #6 on: August 02, 2005, 09:21:03 am »
Quote
Originally posted by Philips@2.8. 2005 - 0:33
nee phi läuft von 0 bis 2pi, da ja über eine volle Rotation integriert wird. PHI ist doch der Winkel, der in der X-Y-Ebene um die Z-Achse läuft... also wenn der winkel um die Y-Achse rotiert, dann liegst du richtig...
Hmm, habe mich oben vertan (war ja auch schon spät).

Phi läuft natürlich nur von 0 < phi < Pi/2 , also 90° in der xy-Ebene. Würde phi weiter laufen, wäre eine der x>0 und y>0 - Bedingungen verletzt. Wir befinden uns doch im 1. Oktanten.

Philips

  • Guest
[MA 05] fragen zum aufgabe2
« Reply #7 on: August 02, 2005, 09:48:05 am »
Oh ja, Du hast recht! Diese Bedingung ist gestern bei mir untergegangen.... argh... naja