Author Topic: Informatik- Software- und Programmiertechnik  (Read 30374 times)

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #30 on: January 07, 2009, 03:14:36 pm »
Quote from: Zero
Hier läuft doch irgendwas falsch....

Gibts denn keine ausgedruckten Listen??? :nudelholz:


Lg Zero


was läuft denn nu falsch? Klausur geschrieben -> wird bewertet -> Note kommt ins HisQuis. läuft doch richtig :P

Die ausgehängten Listen sind keine Pflicht für den Prof., sondern ein Entgegenkommen seinerseits uns Studenten gegenüber ^^

Sobald die Note richtig im HisQuis steht, kannst du 'ne Einsicht machen in deine Klausur.. und dafür haste nochmal 12 Monate ab Bekanntgabe Zeit. Wie genau das nun in Info dann laufen wird -> abwarten und Grog trinken.

Nur das was im HisQuis steht, ist echt, selbst wenn man auf solchen gedruckten Listen eine andere Note hatte.

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Olei

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #31 on: January 07, 2009, 06:02:16 pm »
Was habe ich mit "in Bewertung" anzufangen?

Da lobe ich mir doch die guten, alten Listen. ;)

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #32 on: January 07, 2009, 06:38:26 pm »
Ich vermute es wird aufgrund des "ultimativen" Rechtsanspruches des HisQuis-Systems ein Vier-Augen-Prinzip realisiert worden sein: ein Bearbeiter darf die Note einpflegen (ab da steht dann wohl "in Bewertung"), ein Kontrolleur prüft die eingegebenen Daten gegen die Originale (erst wenn der sein OK gibt, ist die Note bei Dir sichtbar). Und wenn es Listen sind, dann wird der Kontrolleur sich nicht selbst ins Knie schießen und daher schön warten, bis der Bearbeiter die komplette Liste eingegeben hat, den diese benötigt er ja zum Prüfen... und die Info-Liste ist laaaang ^^
das Prinzip ist eigentlich überall üblich, wo viel Geld oder eben Rechtsansprüche im Spiel sind.

Tja, früher hast du alle Scheine selber sammeln und aufbewahren müssen, jetzt muss bei den meisten Sachen das Prüfungsamt ran ^^

Welches System nun besser ist, darüber hat jeder so seine eigene Meinung. Ich selbst hab beide (also Zettelwirtschaft und HisQuis) kennengelernt und find' das HisQuis - mal vom beta-Status und den vereinzelten Problemen abgesehen - im Wesentlichen studentenfreundlicher.

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #33 on: January 07, 2009, 06:38:34 pm »
Das sagt dir, dass das prüfungsamt die noten hat und du die in nächster zeit auch sehen kannst!
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

piwozar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #34 on: January 07, 2009, 08:32:59 pm »
die belegnote ist nun ebenfalls im prüfungsanmeldungsbaum zu sehen
:)

Kelwitt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #35 on: January 07, 2009, 09:30:46 pm »
schoen waers ^^


Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #36 on: January 07, 2009, 09:38:12 pm »
Die Noten sind gleich... Da reicht doch auch eine ;).

AudiFred

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #37 on: January 08, 2009, 12:23:10 am »
mal was ganz anderes...

es gehen da so einige gerüchte um. und zwar dass unser jahrgang der beste aller zeiten war, was den beleg angeht. mehr als 50% sollten dabei die note eins erreicht haben. was auch schon als gerücht die runde machte war, dass jeder mit 2,0 und besser seinen beleg verteidigen muss. ist da was dran? wenn ja, wie viel? wie erfährt man, dass der herr kumichel einen gern nochmal befragen möchte? und wie bekomme ich meine belegnote heraus, die mir dann ja aufschluss darüber gibt, ob ich dort hin muss oder nicht.

weil ich bin ehrlich, so ganz grün mit java war ich noch nie und hab mir von nem kumpel paar dinge zeigen und erklären lassen, aber das krieg ich nach der grandiosen korrekturzeit von 4 monaten nicht mehr auf die reihe...

(ich weiß, so ein beleg von 1200 Studenten zu kontrollieren ist nicht leicht. ABER ES WAR NICHT MEINE IDEE, 1200 LEUTE ANZUNEHMEN und auch NICHT MEINE IDEE FÜR DIE ALLE SO AUSFÜHRLICHE BELEGE ALS AUFGABE HERAUS ZU GEBEN, ALSO SOLLEN DIE SICH JETZT KÜMMERN, WENN DIE SCHON IN DIESEM JAHRGANG FÜR JEDEN STUDIENANFÄNGER KOHLE ABGEFASST HABEN. solln se jetzt schön zu sehen.)
\"Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist,
sie zu erschaffen.\" Alan Kay

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #38 on: January 08, 2009, 01:15:46 am »
Quote from: AudiFred
mal was ganz anderes...

es gehen da so einige gerüchte um. und zwar dass unser jahrgang der beste aller zeiten war, was den beleg angeht. mehr als 50% sollten dabei die note eins erreicht haben. was auch schon als gerücht die runde machte war, dass jeder mit 2,0 und besser seinen beleg verteidigen muss. ist da was dran? wenn ja, wie viel? wie erfährt man, dass der herr kumichel einen gern nochmal befragen möchte? und wie bekomme ich meine belegnote heraus, die mir dann ja aufschluss darüber gibt, ob ich dort hin muss oder nicht.

zu dem guten ergebnis hab ich keine infos, ist mir auch ein wenig egal, weil bestanden bleibt bestanden, da war mein ziel mit info2

zu der sache ob du hin musst oder nicht, die die aus meinem bekanntenkreis hin mussten haben vom herrn kumichel eine email bekommen, auf die adresse, wo der beleg herkam.
aber mittlerweile dürfte die sache ausgstanden sein denke ich.

Quote from: AudiFred
weil ich bin ehrlich, so ganz grün mit java war ich noch nie und hab mir von nem kumpel paar dinge zeigen und erklären lassen, aber das krieg ich nach der grandiosen korrekturzeit von 4 monaten nicht mehr auf die reihe...

da muss ich dir auch recht... ziemlich bitter für leute die nach nem halben jahr fast ihren beleg verteidigen mussten, wo viele sich das wirklich nur für den beleg angelesen und wieder vergessen haben


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

piwozar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #39 on: January 08, 2009, 08:25:14 am »
Quote from: Saimat
Die Noten sind gleich... Da reicht doch auch eine ;).

bei mir sind belegnote und prüfung unterschiedlich. ist bei dir vllt. nur zufall

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #40 on: January 08, 2009, 09:39:25 am »
bei mir steht noch garnichts drin... kommt das wieder so schubweise rein?
Fear the beard!

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #41 on: January 08, 2009, 11:04:39 am »
Ich kann seit eben sagen, dass die Belegnote und die Prüfungsnote dieselben sind, also beide jetzt auch drinne stehen (unter An- & Abmeldung)!

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #42 on: January 08, 2009, 11:55:02 am »
Quote from: piwozar
bei mir sind belegnote und prüfung unterschiedlich. ist bei dir vllt. nur zufall

Denke ich nicht. Dann hätten die anderen Mitglieder meiner Beleggruppe ja keine anderen Noten. Außerdem wurde ja gesagt, dass die Punkte zusammengezählt werden und daraus dann insgesamt eine Note ermittelt wird.

Is bei Dir bestimmt ein Fehler oder irgendein sonsiger besonderer Umstand.

Olei

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #43 on: January 08, 2009, 03:08:25 pm »
So, nun weiß ich endlich meine Noten, 3,0 in der Arbeit und 3,0 auf den Beleg, hauptsache bestanden, kurios finde ich nun jedoch, dass die Mitglieder meiner Beleggruppe im Beleg nur eine 3,7 erhalten haben.

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #44 on: January 08, 2009, 03:11:21 pm »
zur Verteidigung müssen eig nur die Leute, wo der Verdacht des Betruges besteht oder die Belegnoten zu sehr von der Prüfungsnote abweichen. (Verdacht des Betruges meint nicht das ihr den Beleg von jemanden anderen schreiben lassen habt,sondern stellen daraus o.ä. gleich einem anderen Beleg sind)
und das ihr der Beste Jahrgang wart kann durchaus möglich sein,da ihr bis jetzt die einzigen mit einer Übung seit. Allerdings sind in jedem Jahrgang die Belege ziemlich gut ausgefallen
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent: