Author Topic: Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler  (Read 5304 times)

tippo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« on: August 13, 2008, 12:25:19 pm »
Hallo!

Auf welches Buch bezieht sich das Skript vom Hrn. Prof. Eppler?

Bei Manchen Folien steht z.B. "Natürliche Zahlen (Buch, Kap. 1.4)".

Welches Buch ist damit gemeint?

mfG
Tippo

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #1 on: August 13, 2008, 12:53:34 pm »
Bärwolf ist gemeint

heqa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #2 on: August 13, 2008, 01:12:07 pm »
es gibt nen script? ^^

tippo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #3 on: August 13, 2008, 03:00:06 pm »
Quote from: heqa
es gibt nen script? ^^

Auf der Homepage von Hrn. Eppler
 
 
@ciw07
Danke
 
mfG
Tippo

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #4 on: August 16, 2008, 04:00:17 pm »
als skript würde ich das ganze nicht unbedingt bezeichnen. sind einfach seine kauderwelsch-folien die er uns in der VL schon um die ohren gehauen hat.:nudelholz:
 
aber weil wir grade beim thema bärwolff sind; wie findet ihr das buch? ich komme mit dem werk nicht klar, ich bin ungestiegen auf die papula bücher. die sind deutlich besser!!
Fear the beard!

Diablood

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #5 on: September 02, 2008, 11:13:52 pm »
Das Buch ist an sich nicht schlecht, aber halt viel zu teuer. Haltet euch an das Skript und nutzt vorallem den Merziger "Formeln + Hilfen zur Höheren Mathematik". Den braucht ihr eh für die Prüfungen!

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #6 on: September 03, 2008, 10:15:27 am »
Ich kann dieses Buch vom Bärwolf überhaupt nicht empfehlen. Wie mal jemand so schön sagte: Das Buch ist voller unverständlicher theoretischer Schwafeleien. Zumindest wer den "Mathe-Stoff" schnell durchhaben will, sollte ein anderes Buch nehmen. :smart:

Papula finde ich auch ganz gut, hab da aber leider zu selten reingeschaut (erst so spät gesehen, dass der tatsächlich gut ist),
dann gibts da auch noch ein Buch von Rießinger, der erklärt die Themen immer so gut, und das meist noch mit bisschen Witz, da sind nur leider nicht komplett alle Themen drin.
:)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #7 on: September 03, 2008, 12:15:54 pm »
Quote from: ciw07
Ich kann dieses Buch vom Bärwolf überhaupt nicht empfehlen. Wie mal jemand so schön sagte: Das Buch ist voller unverständlicher theoretischer Schwafeleien. Zumindest wer den "Mathe-Stoff" schnell durchhaben will, sollte ein anderes Buch nehmen. :smart:
 
Papula finde ich auch ganz gut, hab da aber leider zu selten reingeschaut (erst so spät gesehen, dass der tatsächlich gut ist),
dann gibts da auch noch ein Buch von Rießinger, der erklärt die Themen immer so gut, und das meist noch mit bisschen Witz, da sind nur leider nicht komplett alle Themen drin.
:)

ich stimme 100% zu! habe den bärwolf seit einem jahr unangefasst im regal stehen weil ich damit nicht klar komme. habe mir inzwischen auch die papula bücher besorgt. werde den bärwolf nächstes semester an einen ahnungslosen ersti verticken, das teil war teuer genug
Fear the beard!

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Welches Buch zum Skript von Hrn. Prof. Eppler
« Reply #8 on: September 03, 2008, 07:46:58 pm »
Auf jeden Fall! Ist meiner Meinung nach genauso...Außerdem gibts den Bärwolf auch hier ;-)
http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=11245&highlight=B%E4rwolf
ist zwar nicht 100% genauso wie das Buch, aber das meiste steht drinne...und wie gesagt mit Papula oder dem von Reißinger ist man eigentlich besser bedient, falls man in das Mathe Buch überhaupt reinschaut...

Gruß