Author Topic: MB: Wiederholungprüfung  (Read 38878 times)

SLUB 412

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #45 on: July 06, 2009, 06:37:51 pm »
Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass man sich auch für die praktika elektrotechnik hätte anmelden müssen im hisquis. stimmt das denn? bzw. was ist jetzt, wenn ich das, aus welchen gründen auch immer, verpasst habe :whistling:???

Schnake

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #46 on: July 06, 2009, 09:13:19 pm »
*ups* bist nicht allein;-)

glaub da muss man einen formlosen antrag auf einschreibung beim prüfungsamt abgeben, beim praktikum wird es glaub keinen ärger geben, müssen ja keine räume zum prüfung schreiben organisiert werden...

Walter+Dresden

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #47 on: July 13, 2009, 04:56:37 pm »
[align=left]Wann können wir ne Bescheinigung(die nicht  2,0 habt) von Dr. Hildebrand abholen?
Wann können wir ET-Klausur ins Prüfunfsamt anmelden?
Können wir ohne Bescheinigung ins Prüfungsamt  anmelden?  oder nachher?  
Weiß jemand Bescheid?
Vielen Danke im vorraus!
[/align]

DiscoStu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #48 on: July 13, 2009, 05:15:10 pm »
Die Bescheinigung kannst du dir erst nach Semesterende vom Hildebrand holen...
Ich war heute mal mit meinen ganzen Unterlagen dort und wollte mir diese Bescheinigung ausstellen lassen, da wurde ich sehr unfreundlich weg geschickt obwohl ich sehr freundlich war. Naja solange ich meine Bescheinigung irgendwann bekomme kann er mich angehen wie er will :)

maschbäuerin88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #49 on: July 14, 2009, 10:54:26 pm »
Hey, kann mir einer von euch nen link zu der vorigen klausur vllt geben vom februar?
danke, schon mal!:)

sieben

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #50 on: July 16, 2009, 10:36:36 am »
wann hat denn der herr hildebrand sprechstunde? kann mir das irgendjemand sagen...finde ich im netz ni

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile

Armella

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #52 on: July 16, 2009, 10:04:04 pm »
übrigens:

die praktikumspunkte werden kaufmännisch gerundet, d.h. mit 14,5 pkt habt ihr schon die 2 und somit das modul bestanden!

:rolleyes:

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #53 on: July 16, 2009, 11:25:11 pm »
Quote from: Armella
übrigens:

die praktikumspunkte werden kaufmännisch gerundet, d.h. mit 14,5 pkt habt ihr schon die 2 und somit das modul bestanden!

:rolleyes:

Hast du das vom Herrn Hildebrandt?
Wenn ich jetzt mit 2.0 bestanden muss ich da auch nochmal bei den E-Technik Herren antanzen oder wird das automatisch ans Prüfungsamt weitergeleitet?


lg ütze
grüße

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #54 on: July 17, 2009, 10:32:00 am »
Quote from: Armella
übrigens:

die praktikumspunkte werden kaufmännisch gerundet, d.h. mit 14,5 pkt habt ihr schon die 2 und somit das modul bestanden!

:rolleyes:
Dies kann ich zu 100 % bestätigen. Ich hab Herrn Hildebrandt eine eMail geschrieben mit derselben Frage und genau das war auch die Antwort auf meine Frage!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #55 on: July 17, 2009, 11:01:54 am »
Quote from: uetzenknueff
Wenn ich jetzt mit 2.0 bestanden muss ich da auch nochmal bei den E-Technik Herren antanzen oder wird das automatisch ans Prüfungsamt weitergeleitet?


Die Note wird automatisch weitergeleitet und dann im Modul verrechnet. Wenn du dir sicher bist, dass du mindestens ne 2,0 hast, brauchst du nicht nochmal hingehen. Solltest du dir unsicher sein, frag lieber nochmal nach.

Normalerweise muss man, um eine Modulprüfung zu wiederholen, erst abwarten bis alle Modulnoten regulär beim PA sind und erfährt dann, ob man die Wiederholung mitschreiben kann (Gesamtmodul schlechter 4,0).
Für ET gibt es die Sonderregelung, dass man sich falls nötig die Noten schon eher holen kann und dem PA vorbeibringt, damit man noch an der Wiederholungsprüfung teilnehmen kann und in der Regelzeit sein Vordiplom schafft. Die Noten werden also so oder so dem PA mitgeteilt, fragt sich halt nur wann.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

cl150

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #56 on: July 20, 2009, 03:07:20 pm »
an alle die noch eine bescheinigung von dr. hildebrand brauchen: die könnt ihr euch diese woche (20.7. - 26.7.09, 30. KW) nicht abholen, sondern erst in der woche wo die et-wdh-prüfung stattfindet (27.7 - 2.8.09, 31 KW).

die sprechzeiten sind: Mo,Mi von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr.
Wissenschaft ist nichts weiter als eine Abfolge korrigierter Fehler.

D-9088

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #57 on: July 23, 2009, 10:34:14 am »
Für Alle dies noch nicht wissen:
Vorm Büro von Herrn Dr. Hildebrand hängt eine Liste mit allen Matr.-Nr. von denjenigen die die Klausur nochmal schreiben müssen/dürfen. Wenn ihr draufsteht müsst ihr einen formlosen Antrag schreiben und den ins Prüfungsamt bringen. Mir wurde gesagt so schnell wie möglich also noch diese Woche (bis 24.07).

viele Erfolg!

Steffen L.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #58 on: July 26, 2009, 05:12:03 pm »
Ich habe mich, weil ich mir bei meiner Praktikumsnote nicht sicher war, für die Prüfung (in der ich beim ersten Mal nicht bestanden habe) eingeschrieben als die Praktikumsnoten noch nicht bekannt waren. Da ich nun aber doch eine 2,0 erreicht habe, darf ich also die Prüfung nicht noch mal schreiben? Hingehen und mitschreiben macht keinen Sinn, weil man das nicht bewerten würde? Also muss ich zurücktreten?

Edit: Dachte, der Fall wurde hier noch nicht geklärt, steht aber doch schon weiter vorn.

gnom

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #59 on: July 28, 2009, 12:26:47 am »
hallo,
wollt nur mal fragen woher man dann weiß wo und um welche uhrzeit man diese Wiederholungsprüfung schreiben darf...
oder kriegt man da persönlich vom Prüfungsamt die Zusage für den formlosen ANtrag?...

Frag bloß...
weil... is ja bald:whistling:

danke schon mal