Author Topic: MB: Wiederholungprüfung  (Read 38779 times)

swoboda

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #15 on: July 18, 2008, 08:37:27 am »
Ich hab gestern auch meinen Antrag dort vorbeigebracht und dürfte mir mit aller Ironie die Frau Höfer (so heißt sie doch, oder) aufzubringen hat anhören: "Na sie haben sich aber kurz gefasst"..und das nur weil ich es geschafft habe ein ordentliches Schreiben mit Betreff, Anrede und Begründuing in Satzform hinbekommen habe. Sollen sie doch gleich sagen, dass ein kleiner Klebezettel mit Matrikelnummer ausreicht.
Dann habe ich noch gesagt bekommen, dass Sie ja nicht wisse, wer das ganze eingeben und organisieren soll bei sovielen Studenten und auf meine Frage hin noch, dass sie mir nicht sagen könnte, ob das alles so klappt und sie hofft, dass ich es bis zum 31.7. im Hisqis mitgeteilt bekomme.
Hallo??!!!!  Sind wir hier bei ner schlechten TV-Verarsche?

Nicht nur, dass Frau Höfer jetzt bei meinen 3 Besuchen in den letzten Wochen jedesmal unfreundlich und auch unhöflich war, hat sie mir zudem auch noch Falschaussagen gegeben und mich mit mehr Fragen wieder rausgeschickt, als ich hatte, bevor ich hin bin.

Kann ja sein, dass sie viel zu tun hat und das wir ne Menge Studenten sind, aber das ist noch lange kein Grund einen schlechten Job zu machen.

Karl Ranseier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.amokschweine.de
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #16 on: July 25, 2008, 06:29:27 pm »
Also bei mir stehts jetzt im Hisqis drin. Scheint somit alles geklappt zu haben...

Karl Ranseier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.amokschweine.de
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #17 on: August 08, 2008, 11:29:05 am »
Die Noten stehen im Hisqis. Waren echt schnell die Leutchens!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #18 on: August 08, 2008, 03:02:16 pm »
nicht schlecht..und dass das auch schon im HISQIS steht. :)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

KoenigDerDiebe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #19 on: February 11, 2009, 09:25:58 am »
Hallo,
aus verschiedenen persönlichen Gründen kann ich momentan nicht garantieren, ob ich bis zur Prüfung (WS08/09) ausreichend Zeit finden werde, mich ordnungsgemäß vorzubereiten.
Nun unteressiert mich, ob ich mich jetzt (im 3. Semester MB) wieder austragen kann und dann problemlos im 4. Semester die (W.-)Prüfung mitschreiben kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
Vielen Dank im Voraus.
MfG
KdD

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #20 on: February 11, 2009, 09:44:47 am »
Ja das ist möglich.
Man kann sich bis zu 3 Werktagen vor der Prüfung im HISQIS wieder abmelden. Dannn trittst du einfach im nächsten Semester an.

Sollte die Prüfung schon in 3 Tagen sein, kommt es darauf an:

Du kannst ganz schnell krank werden :innocent:  und dem Prüfungsamt eine Krankschreibung geben, dann bist du entschuldigt und darfst nächstes Semester zum 1. Versuch ran.

Oder du bist so gut im Praktikum (bei musste man mindestens ne 2,0 haben), dass du das Modul auch bestehst, wenn du in der Prüfung ne 5 bekommst...dann kannst du hingehen oder auch nicht, kriegst in beiden Fällen ne 5 eingetragen. Du darfst, da du das Modul ja dann bestanden hast, nicht nochmal antreten.

Hast du auch im Praktikum nicht die Glanznummer hingelegt, bekomsmt du bei ner 5 (leerer Zettel oder gar nicht erst erscheinen) die Gelegenheit nächstes Semester zur 2. Wiederholung anzutreten.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

KoenigDerDiebe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #21 on: February 11, 2009, 09:50:21 am »
lol... cool.
ich habe halt die Diskussion oben und Praktikum=2, Prüfung=5 (oder so ähnlich) durchgelesen und bin eigentlich der Meinung, dass ich auch ohne weiteres Lernen eine 4 in der Prüfung schaffe - aber es wäre halt schade, wenn ich im Sommer mit mehr Zeit eine 2 schreiben würde...
Ich bedanke mich für deine Hilfe, war sehr informativ!
MfG
KdD

personalmarkus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #22 on: February 11, 2009, 10:01:42 am »
Definitiv nicht 2,3 sondern 2,0! Ein Bekannter hat im Praktikum zufällig eine 2,3 und in der Prüfung ne 5 - das Modul gilt damit als nicht bestanden!
Achja und in der nächsten Prüfungsperiode stehen noch ein paar dickere Brocken als ET an, also mit mehr Zeit kannst du eigentlich nicht rechnen! Trotzdem viel Erfolg dabei!
mfg

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #23 on: February 11, 2009, 10:35:13 am »
Stimmt, es muss ne 2,0 im Praktikum werden. Sorry, ich hab mich da vertan..hab ja selber ne 2,3 geschafft und musste die Prüfung nochmal schreiben.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

KoenigDerDiebe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #24 on: February 11, 2009, 11:25:52 am »
Quote from: personalmarkus
Achja und in der nächsten Prüfungsperiode stehen noch ein paar dickere Brocken als ET an, also mit mehr Zeit kannst du eigentlich nicht rechnen! Trotzdem viel Erfolg dabei!
mfg

Ich sehe, du kennst dich mit meiner privaten Situation aus...

gnom

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #25 on: June 02, 2009, 01:37:22 pm »
Hallo,
Möglicherweise weiß einer von euch mehr als ich. Und zwar kriege ich im moment nicht raus wann die Wiederholungsprüfung ET geschrieben werden soll, falls eine geschrieben wird. Am Anfang dieses Themas ging es ja um solch einen Fall das dann spontan doch eine Prüfung geschrieben wurde.
Auf der ET-Seite hab ich halt noch nix gefunden und ich hoffe mal das ich nich der einzige bin der sie dieses Semester wiederholen will/kann/würde/muss:glare:

Vielen Dank schon mal
Bis später

gnom

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #26 on: June 02, 2009, 03:50:47 pm »
Die Prüfungstermine stehen alle im Kolbenfresser. In dieser Reihenfolge finden die Prüfungen des Grundstudiums jedes Semester statt. Und ja es wird definitiv eine Wiederholungsprüfung E-Technik geben, auch wenn auf der Homepage noch nix steht. Unter Umständen kann der Termin von dem im Kolbenfresser abweichen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

gnom

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #27 on: June 04, 2009, 12:17:20 am »
ja dann, soweit danke erstmal.
Ich wusste nicht das es für jedes ImmaJahr der gleiche Zyklus ist (macht aber sinn;)) und der 2007er Kolbenfresser ist auf der Seite ja leider offline...(Datei und auch Heft sind bei mir leider nicht mehr auffindbar:whistling:)
Außerdem war ich mir unschlüssig da dieser Termin ja vorallem für die ungeraden Semester da drin steht. Weil nun eben dieses Jahr anscheinend schon eher fest steht das es eine Wiederholungsprüfung definitiv geben wird... bin ich erstma froh das du mir so schnell antworten konntest.
Thanks

gnom

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #28 on: June 04, 2009, 10:54:21 am »
Du kannst auch einfach den Kolbenfresser von 2008 nehmen, die Termine sind gleich.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

mermaid

  • Guest
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #29 on: June 04, 2009, 01:11:18 pm »
den ESE-Kolbenfresser 2007 kann man sich ab sofort wieder herunterladen
Link zur entsprechenden FSR-Rubrik