Author Topic: MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall  (Read 4981 times)

Metal Opossum

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« on: April 09, 2008, 09:47:15 pm »
Hi,

Also ich habe in den Ferien meinen Rechner platt gemacht und wollte nur MathCAD neu sintallieren. habe vorher extra die Licsense datei gesichert.... so wollte es installieren geht auch. dann license dings amchen ging auch (habe die datei auf der platte ausgewählt) und na ja sagt auch das es geklappt hat nur wenn ich mathcad starte dann schreibt er fehler in der registration.... :(

kann mir jemand da weiter helfen???

danke

mfG Metal

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« Reply #1 on: April 15, 2008, 09:41:33 pm »
gehe über Start -> Ausführen
in die Box schreibst Du "cmd" hinein und drückst OK.
Dann schreibst Du weiter:

cd %programfiles%\Mathcad\M* [Enter-Taste drücken]
mathcad /register
[Enter-Taste drücken]

Wenn sich dann im Rechner was regt und der Virenscanner protestiert, dann kurz streicheln und weiter geht's... Es darf keine Fehlermeldung kommen.

Das Kommandozeilen-Fenster mit der Maus erschlagen [X]

MathCad sollte wieder starten. Ich hoffe, der Zauberspruch hilft...
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

Metal Opossum

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« Reply #2 on: April 17, 2008, 10:07:41 am »
Hi,

Hat leider nix geholfen... :(
Trotzdem danke!

Online kann ich keine license mehr erwerben und die die auf dem rechner vorher gesichert habe bevor ich meinen rechner platt gemacht hab. scheint wohl einen fehler zu enthalten jedenfalls schreibt er das... :(

so ein mist...

was kann man noch machen?

mfG Metal_Opossum

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« Reply #3 on: April 17, 2008, 11:06:40 am »
Du kannst ja mal bei Herrn Städtler anfragen, ob er noch einen anderen Zauberspruch auf Lager hat...
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

KoenigDerDiebe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« Reply #4 on: May 11, 2008, 01:24:55 pm »
Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber ich glabe zu meinen, die MathCad Lizenz war nur für ein halbes Jahr gültig... wir müssten im WS 2008/09 eine neue bekommen. Klärt mich bitte auf, wenn ich da falsch liege...

systemerror

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« Reply #5 on: May 11, 2008, 03:38:27 pm »
du liegst falsch, mathcad hat keine begrenzte lizenz. durch die formatierung deines rechners wurde gleichzeitig eine neue id für diesen generiert! deshalb erkennt mathcad diesen rechner nun als neuen und die lizenz funktioniert nicht mehr! wende dich einfach an ptc und laß dir eine lizenz auf eine nummer einer hardwarekomponente deines rechners generieren, dann funzt mathcad auch wieder und dadurch hast du auch kein problem mehr mit einem eventuellen nochmaligen formatieren deines pc´s!
 
mfg

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« Reply #6 on: May 12, 2008, 10:23:59 am »
Die MathCad Lizenzen, die es im Wintersemester 07/08 gab, sind genau ein Jahr ab Aktivierung gültig!
Ich meine auch zu wissen, dass so eine Lizenz nur für eine einzige Installation gültig ist.
Also die Grenzen sind einmaliges Installieren bei maximaler Laufzeit eines Jahres.
Wenn abgelaufen, dann muss man sich eine neue Lizenz geben lassen,
da wird man beim 'sicheren' Weg nicht drum kommen. ;)

systemerror

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MathCad funzt nicht mehr nach Reinstall
« Reply #7 on: May 14, 2008, 08:03:44 am »
hallo, na wenn das so ist, muß sich ptc wohl bei mir vertan haben oder wie soll ich das verstehen! hab meinenn rechner nämlich auch mal formatieren müssen, danach wurde mir von ptc (von einem sehr netten mitarbeiter und wirklich ziemlich schnell) eine lizenz auf meine wlan-card generiert, weil die alte lizenz trotz sicherung logischerweise nicht mehr ging! und diese lizenz ist unbegrenzt gültig! hab meinen rechner auch seitdem schon ein paar mal wieder formatiren müssen und es ist nun kein problem mehr!
 
 
mfg