Author Topic: TM A für MB ist online  (Read 5879 times)

Dr.Kraft

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« on: April 04, 2008, 09:31:17 am »
Wie der Titel schon sagt, Technische Mechanik A für Maschinenbau Ergebnisse sind im HISQIS.
Schönes Wochenende!

Kami-Katze

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #1 on: April 04, 2008, 10:08:17 am »
die schönheit des wochenendes hat gerade sehr viel seiner schönheit verloren. aber naja im sommer kann ichs ja nochmal versuchen:cry::(:mad::unsure:
\"Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst ihn hinein zu schütten:blink:\"(unbekannt)

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #2 on: April 04, 2008, 10:11:33 am »
Ich muss es nochmal sagen...es war eine schwere Klausur...

Naja trotzdem geb ich mal ein "juhu" für mich ab.

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #3 on: April 04, 2008, 01:59:52 pm »
wie bekommt man denn nen termin für die einsicht?!

Kami-Katze

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #4 on: April 11, 2008, 10:17:21 am »
das is ne gute frage, würd mittlerweile auch gern wissen, was ich schon wieder falsch gemacht hab. sollte man sich da an die sekretärin wenden oder gleich an prof. ulbricht?

und wie ist das im sommer? wird die wiederholungsprüfung vom Prof Ulbricht gemacht oder muss ich die mitschreiben, die die zweitsemestler schreiben?
\"Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst ihn hinein zu schütten:blink:\"(unbekannt)

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
TM A für MB ist online
« Reply #5 on: April 11, 2008, 10:31:02 am »
Für die einsicht kann man sich eventuell auch erstmal an seinen Übungsleiter wenden. Der weiß vielleicht mehr als die Sekretärin und ist nicht so überlastet, wie der Professor selbst.
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
TM A für MB ist online
« Reply #6 on: April 11, 2008, 11:17:49 am »
So wir haben beim Dr. Georgi angerufen und der meinte das ihr euch bei Dr. Hellmann per mail melden oder persönlich aufsuchen sollt.
Er meinte aber auch das es per mail sicherer wäre Dr.Hellmann zu erreichen.

Die Wiederholung findet halt wieder im Sommer statt und der Prüfer ist dann Herr Prof. Balke!
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

Ziesche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.juliana-music.de
TM A für MB ist online
« Reply #7 on: April 12, 2008, 03:12:01 pm »
das hab ich letztes Semester auch gedacht und bis heute keine Antwort bekommen.
weiß jemand wo der Hr. Hellmann sich aufhält, also wo er arbeitet, ich will es diesmal persönlich versuchen, am besten mit "Öffnungszeiten";)
danke schon mal im vorraus
SG Dynamo

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
TM A für MB ist online
« Reply #8 on: April 12, 2008, 06:15:29 pm »
Einfach mal die Suche der TU-Seite benutzen:

Hellmann, Volker, Dr.-Ing.habil.
ZEU Zi. 341
Tel.: +49 (351) 463-35264


Öffnungszeiten wirst du wohl nicht bekommen...
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #9 on: April 22, 2008, 10:02:45 pm »
also ich hatte mal ne mail geschrieben, aber bis jetzt leider nix zurück bekommen. hat schon jmd was erfahren wann nun eine einsicht ist?!
und bei der gelegenheit wollte ich mal fragen, ob es noch jmd gibt, der das testat noch offen hat. weil die klausur tm b am ende des 4. sem kann man doch nur mit bestandenem testat mitschreiben, oder? und da denk ich mal bräuchte ich wohl eine schnellkorrektur um noch die chance zu haben die klausur mitzuschreiben. oder seh ich das falsch, bitte berichtigt mich wenn ich mist verzapfe!

danke schonma

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
TM A für MB ist online
« Reply #10 on: April 23, 2008, 01:14:56 pm »
Ja man braucht dafür wohl eine Schnellkorrektur.
Aber die Frage ist ob sie das machen. Bei dem anderen Testat im Februar wurde zumindest bei uns gesagt, man solle dies in dem Fall wenn man eine bräuchte irgendwie kenntlich machen. Ich schätze also es gab da vllt sowas in der Art.
eof.

Kami-Katze

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #11 on: April 24, 2008, 06:19:45 pm »
also bei uns hat er ganz am anfang des ersten semesters gesagt, dass es keine schnellkorrektur mehr geben wird. und deswegen bin ich auch etwas genervt, aber naja hat man halt shcon ne woche eher ferien :D
\"Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst ihn hinein zu schütten:blink:\"(unbekannt)

kalle03

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #12 on: April 25, 2008, 12:07:32 am »
naja, falls das so wär, wär es verdammt besch***en. aber  ein kumpel aus dem jetzigen 6. sem hatte genau das gleiche prob vor einem jahr und bei ihm hat alles geklappt. also würd ich sagen wir probieren alles und wenn es vll einige werden, dann geht noch was...

in dem sinne: gute nacht

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A für MB ist online
« Reply #13 on: April 27, 2008, 01:43:14 pm »
Kann man in sonem Fall nicht auch irgendwie TM B unter Vorbehalt mitschreiben? Soll doch im Hauptstudium bei z.B. einer offenen Leistung aus dem Grundstudium auch von manchen (sehr kulanten) Profs angeboten werden.

Müsste man eben wie schon hier erwähnt die Prüfer dies Jahr von TMB (Wer ist das eigentlich? Prof. Ulbricht, Prof. Balke oder Prof. Hardtke?) mal ganz lieb bitten.

Ich wär da auch einer der Kandidaten...

Grüße,

Ty

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
TM A für MB ist online
« Reply #14 on: April 27, 2008, 05:41:56 pm »
also im letzten wintersemester hat mir prof. ulbricht gesagt, dass es keine schnellkorektur gibt
von einem bekannte weiß ich, dass sie letztes jahr die schnellkorektur angeboten haben, aber auch nur weil es nicht so viele waren, also wenn viele diese art der korektur in anspruch nehmen, wird es warscheinlich nicht gehen
aber versuchen könnt ihr es ja, anfrage müsst ihr dann aber beim prüfer und nicht beim professor, denn die entscheiden ob sie das zeitlich überhaupt schaffen
desweiteren muss das prüfungsamt mitspielen, bei der nachträglichen einschreibung
ich wünsche euch viel erfolg
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"