Author Topic: [ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"  (Read 13627 times)

braveheart

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #30 on: May 08, 2005, 11:00:11 pm »
Umwelt ist ja jetzt endlich da, hoffentlich klappts auch bald bei Grundlagen VT vieleicht schlagen die 4 institute in ihrer Korrigierzeit aber auch WT da hats immerhin bis weihnachten gedauert

friesenjunge

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #31 on: July 15, 2005, 12:16:53 pm »
Hallo,

einer von euch hatte den Vorschlag aufgeworfen einen N.C. für Maschinenwesen einzuführen, dazu muss man jedoch wissen, dass in so einem Falle die Auslastung der Institute (wie genau man die auch immer bestimmt sei dahingestellt) mind. 100% betragen muss. An unserer Fakultät soll dieser ominöse Wert aber nur um sie 90% betragen. Im Grundstudium ist wohl die Hölle los, aber in so manchem Institut scheint es noch sehr ruhig zuzugehen, da diese nur mit ..was weiß ich 100 Hauptstudiumsstudenten belastet ist.

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #32 on: July 15, 2005, 12:40:23 pm »
wenn es denn 100 sind. es sind schon viel wenn es 50-70 sind. meistens aber weit darunter. (also pro jahrgang)
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

P-J

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #33 on: July 15, 2005, 12:43:05 pm »
echt? 50-70 insgesamt für alle vertiefungsrichtungen? stimmt die zahl also doch? na dann prost mahlzeit

Battery-Putz-Commander

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #34 on: July 15, 2005, 02:10:20 pm »
naja, jetzt kommt das ganz große sieb mit den ganz kleinen löchern (aka prüfungen) und so macht man dann aus 700 leutz im GS 70 im HS... <_<

ula

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #35 on: July 15, 2005, 02:39:42 pm »
Meine Güte....

1. wenn schon Sieb, dann große Löcher ;)
2. Ball flach halten, ins Hauptstudium sollen immerhin ~300 Leute kommen. (Scheiß Panikmache)

Meine Güte... 10 Institute und insgesamt 70 Leute???? Denkt mal drüber nach :rolleyes:

P-J

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #36 on: July 15, 2005, 03:45:19 pm »
Quote
Originally posted by ula@15.7. 2005 - 13:39
2. Ball flach halten, ins Hauptstudium sollen immerhin ~300 Leute kommen. (Scheiß Panikmache)

Meine Güte... 10 Institute und insgesamt 70 Leute???? Denkt mal drüber nach :rolleyes:
ja 300 kommen viell. ins hauptstudium, davon sind aber bestimmt ne menge ältere sem. dabei, die urlaubssemester eingeschoben haben, und außerdem solche, die mit offenen prüfungen in hs gehen..... und somit ihr vordiplom keinesfalls sicher haben.

und die zahlen können schon stimmen.... in den meisten richtungen fangen echt wenig leute an....kenne nur ein beispiel von der langtechnik ( ca. 5-6 pro jahr )

also 70 leute auf 10 institute aufteilen......ganze sieben! könnte stimmen.
beispiel vvt richtunge papiertechnik: ( ca. 1-2 studenten pro jahrgang)

ist vielleicht doch gar keine so große panikmache !? :blink:

ula

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #37 on: July 15, 2005, 04:03:27 pm »
Nö, falsch.

Lassen wir mal die 300 so stehen... davon xx ältere Semester. Aber es sagt ja keiner, nur weil man das Vordiplom nicht im 4ten schafft, dass man es nich im 5 oder 6 bekommt. Also wieder xx die dieses Jahr nich ins HS kommen werden aber dann nächstes dazu kommen. Also sinds dann wieder 300... passt schon so!

Leut aus höheren Semestern berichten immer wieder, wie sie von wasweisich600 Leute auf 340 heruntergeprüft wurden.

Also Füße still halten, 70 stümmt nüch! :flower:

P-J

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #38 on: July 15, 2005, 04:16:40 pm »
Quote
Originally posted by ula@15.7. 2005 - 15:03
Nö, falsch.

Lassen wir mal die 300 so stehen... davon xx ältere Semester. Aber es sagt ja keiner, nur weil man das Vordiplom nicht im 4ten schafft, dass man es nich im 5 oder 6 bekommt. Also wieder xx die dieses Jahr nich ins HS kommen werden aber dann nächstes dazu kommen. Also sinds dann wieder 300... passt schon so!

Leut aus höheren Semestern berichten immer wieder, wie sie von wasweisich600 Leute auf 340 heruntergeprüft wurden.

Also Füße still halten, 70 stümmt nüch! :flower:
und wie erklärst du dir die zahl vom hochschulranking des sterns

stand 2004 maschinenbau:

absolventen ca. 67!

ich glaube nicht dass von den rund 300 leuten, die deiner meinung nach das vordiplom bekommen, nochmal über 200 im hauptstudium aufhören.

gruß

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #39 on: July 15, 2005, 04:29:33 pm »
Quote
Originally posted by P-J+15.7. 2005 - 16:16-->
QUOTE (P-J @ 15.7. 2005 - 16:16)
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t