Author Topic: [ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"  (Read 13629 times)

Dragi

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #15 on: April 27, 2005, 08:09:32 am »
Digit hat recht ... alles auf aussieben aufgebaut

schaut euch doch nur mal den hampel bei kinematik/kinetik an der nix erklären kann, ganz zu schweigen von strömungslehre

so jetzt durft ich auch mal meinen senf und frust ablassen

vielen dank für eure aufmerksamkeit

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #16 on: April 27, 2005, 10:42:49 am »
Quote
Originally posted by Dragi@27.4. 2005 - 8:09
Digit hat recht ... alles auf aussieben aufgebaut

schaut euch doch nur mal den hampel bei kinematik/kinetik an der nix erklären kann, ganz zu schweigen von strömungslehre

so jetzt durft ich auch mal meinen senf und frust ablassen

vielen dank für eure aufmerksamkeit
irr ich mich, oder bist du 2. sem (jahrgang 2004)?

welche hampel meinst du denn? die profs?.... naja, meinste nich, dass es dann an dir/uns liegt, wenn wir zu blöde sind das zu verstehen, was die uns versuchen zu erzählen? wenn ja, müssen wir eben was finden, was es einfacher erklärt...bspw. n buch. oder seh ich das falsch...?
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

BabyG

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #17 on: April 27, 2005, 12:25:10 pm »
tja das isses eben was nützt es wenn wir rumjammern und heulen??? für unser weiterkommen GAR NIX!!!!!

jeder muss eben versuchen das beste aus seiner situation machen und den bestmöglichsten weg zu gehen.
dass das durchaus eben auch mit einem wechsel des studienganges oder der uni verbunden is muss man eben in kauf nehmen. aber ich sage immer wenn man etwas wirklich will dann findet sich auch ein weg oder eine möglichkeit..

wir sollten uns lieber gegenseitig mut und hoffnung machen als alles soo krass negativ zu sehen. ich weiß selber sehr sehr gut dasses schwer is (mathe 1. w nich bestanden ete auchne...)
aber leute... wir haben hier an der uni schon echt wahnsinnig viel gelernt und erreicht .und darauf kann man auch stolz sein!! also

KÖPPE NACH OBEN
 
 :clover:

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #18 on: April 27, 2005, 12:28:00 pm »
Hallo Dragi :flower:

Hoffentlich dürfen die Kleinen auch mitreden.  

Quote
Digit hat recht ... alles auf aussieben aufgebaut
Nein, Dragi :flower: ,nicht wirklich richtig zitiert. Zum Thema "aussieben" habe ich mich im Forum noch niemals konkret geäußert, da habe ich zu grossen Respekt vor diesem nicht gerade einfachen Thema.

Konkret habe ich mich auf die absurd kurze Prüfungszeit (Dauer der einzelnen Prüfungen) bezogen, und dass ich Angst  :cry: davor habe, weil ich - siehe oben mit Forzeichenvehler - mit stumpfen Waffen kämpfen muss.

Wenn ich nach, sagen wir drei oder vier Prüfungsstunden (wie anderswo durchaus üblich) ein Nichtgenügend bekomme, dann, ja dann, Kollegen, stehts mir auch zu.

Und wenn ich mir ein sehr gut erarbeite, dann, ja dann stehts mir auch zu.

Aber nicht dieses russische Roulette unter aberwitzigem Zeitdruck, das macht nämlich, nebenher bemerkt, auch den Professoren keinen Spass - die können eigentlich gar nicht richtig prüfen.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #19 on: April 27, 2005, 12:36:03 pm »
Hi BabyG :flower:

Quote
KÖPPE NACH OBEN
Richtig so.
Mein Opa, mein erster und bester Freund, hat bei speziellen Verabschiedungen immer zu mir gesagt "Bleib über" (also sprich bleib übrig).
Irgendwann hab ich dann gefragt, was das denn bedeuted, dieses "bleib über".
Das kommt vom Krieg, sagte er, da hast halt schauen müssen, dass es dich nicht erwischt...
Grüße, bleib über
DIGIT
 :limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Battery-Putz-Commander

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #20 on: April 27, 2005, 04:26:27 pm »
ich persönlich finde auch die kurze dauer der prüfungen schlecht. desweiteren, wie schon angesprochen, dass we zB in TM eine einzige Prüfung für 4 semester herhalten muss. mit einer prüfung nach jedem semester oder, wie es es anscheinend früher gehandhabt wurde, mit tests in den übungen wäre sicherlich ein besseres vorankommen. wenn man überlegt, dass mindestens 5 prüfungen am ende des 4. semesters anstehen, wird einem schon schwummrig.

ich plädiere, auch wenns grad nichts bringt, für das system, dass auch in der schule angewandt wird. hier ma n test, da ma ne klassenarbeit. das is viel effektiver, da man hier ständig ge- nicht überfordert wird und noch mehr animiert wid, zu den vorlesungen zu kommen. denn in dem jetzigen system mit 5 oder mehr prüfungen am ende eines semesters is es ungünstig, denn was passiert schon in den 15 wochen vorlesung zuvor? nicht viel, oder? :huh:

edit: aber is schon interessant zu beobachten, was ein bisschen absolut angebrachte ungeduld anrichten kann :)

bartender

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #21 on: April 27, 2005, 08:01:28 pm »
Quote
Originally posted by Battery-Putz-Commander@27.4. 2005 - 16:26
ich plädiere, auch wenns grad nichts bringt, für das system, dass auch in der schule angewandt wird. hier ma n test, da ma ne klassenarbeit. das is viel effektiver, da man hier ständig ge- nicht überfordert wird und noch mehr animiert wid, zu den vorlesungen zu kommen. denn in dem jetzigen system mit 5 oder mehr prüfungen am ende eines semesters is es ungünstig, denn was passiert schon in den 15 wochen vorlesung zuvor? nicht viel, oder? :huh:
Auch wenn das jetzige "System" verdammt bequem ist...ein großes dito an den Batterie-Putzer. Solche Tests zwischendurch sind auf jeden Fall mal ein Grund, sich hinzusetzen und was zu tun, siehe ME.

P-J

  • Guest
[ORG 05] Frustation "Prüfungsorganisation"
« Reply #22 on: April 27, 2005, 08:16:55 pm »
Quote
Originally posted by bartender+27.4. 2005 - 19:01-->
QUOTE (bartender @ 27.4. 2005 - 19:01)
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t