Author Topic: Nachholtermine für Prüfungen  (Read 3375 times)

Martini05

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtermine für Prüfungen
« on: February 11, 2008, 01:30:16 pm »
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Am letzten Wochenende habe ich mir unglücklich beim Fussball den Knöchel gebrochen und muss operiert werden. OP findet Freitag statt. Techn. Darstell. u Chemie fallen für mich definitiv aus. Und am Mittwoch könnte ich theoretisch zu Fertigungstechnik kommen. Ist aber halt mit Stress u so verbunden, da ich auch noch ziemliche Schmerzen hab. Wollte da jetzt mal wissen, wann Fertigungstechnik dann zum Nachholen das nächste mal ist?? Und wann die der anderen Fächer? Ist das nur in einer Prüfungsperiode möglich oder wie Mathe auch mal im Mai oder so????
Danke für eure Infos!

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Nachholtermine für Prüfungen
« Reply #1 on: February 11, 2008, 01:51:47 pm »
generell finden die Prüfungen zu jeder Prüfungszeit statt ... Nachholprüfungen während des Semesters sind auf Grund der hohen Studentenzahlen aber eine echte Seltenheit geworden ...

nur in Mathe und FT (was Dich interessieren dürfte) werden im Semester nochmal Nachprüfungen angeboten (die FT-Nachprüfung sollte dann wieder im November sein) ... dafür muss man aber in die Prüfung in der (vorherigen) regulären Prüfungszeit eingeschrieben sein (ist halt eine reine Nachprüfung) ...

also nur nicht austragen - sondern 'nen entsprechenden Krankenschein vorlegen ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

schreibi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtermine für Prüfungen
« Reply #2 on: February 17, 2011, 10:55:35 pm »
also wann genau ist denn dann der mathe nachholtermin?
oder wo kann ich das finden?
also für mathe I vom epler.

Sebuka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtermine für Prüfungen
« Reply #3 on: February 18, 2011, 06:47:57 am »
Einfach im Prüfungsamt nachfragen... ich konnte auch nich an der Prüfung teilnehmen... die Sachbearbeiterin meinte sowas von wegen Mai, aber ein genau termin steht noch nicht fest. jedenfalls könnte man sich angeblich via online-einschreibung eintragen, zudem würde es informationen auf der seite der tu geben (unter prüfungsamt, logischer weise)

hoffe, ich konnte dir helfen
mfg

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtermine für Prüfungen
« Reply #4 on: February 18, 2011, 02:44:53 pm »
mach euch doch keinen kopf, der prof sagt das auch nochmal in der vorlesung... und ja es ist immer so mitte mai, bei uns wars letztes jahr der freitag vor pfingsten... jedenfalls wird mans schon mitbekommen ;)

Bleistift

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtermine für Prüfungen
« Reply #5 on: February 18, 2011, 03:33:21 pm »
Es war ein Donnerstag :P