Author Topic: Aufagben zur Vorbereitung der Leistungskontrolle  (Read 3639 times)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufagben zur Vorbereitung der Leistungskontrolle
« on: November 30, 2007, 04:39:45 pm »
Hallo,

ich habe aufgrund einer Anreihung von kausalen Zusammenhängen einiger meiner Maschinenelemente Übungen verpasst. Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Aufgaben ihr in den letzten ME Übungen durchgerechnet habt? Ich bin gerade dabei das alles im Selbststudium nachzuholen und ich muss sagen, dass klappt leider nur mit mässigen Erfolg. Die Arbeitshefte sind für einen Leihen nicht gerade übersichtlich.

Dann habe ich speziel zur Aufgabe 2.2.1 eine Frage. Könntet ihr mir da vielleicht einen Lösungsansatz nennen? Ich komme damit irgendwie überhaupt nicht klar.

Gruß

Quickley

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufagben zur Vorbereitung der Leistungskontrolle
« Reply #1 on: November 30, 2007, 04:51:57 pm »
ich hab das aufgabenheft grad nich parat, aber wir haben das mit dem stift gemacht (2.1 glaub ich) und die welle 1.3 und nun seit 3 wochen 1.4
 
/edit
 
ok 1 minute suchen: http://www.me.tu-dresden.de/lehre/maschel/pdf/Uebungsplan_WS2007.pdf

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufagben zur Vorbereitung der Leistungskontrolle
« Reply #2 on: November 30, 2007, 04:55:46 pm »
Dann habe ich ja anscheind nicht so viel verpasst. 1.3 und 2.1 habe ich nämlich auch in meinen Aufzeichnungen zu stehen. Nur 1.4 nicht. 3 Wochen lang macht ihr die schon? Dann sollte ich mich auch mal mit der Aufgabe auseinander setzen. Frag mich nur, was dann in der Leistungskontrolle gefragt wird, wenn insgesamt nur so wenig ausgaben gerechnet wurden. Klar kann man im Selbststudium alle Aufgaben durchrechnen, aber ich zum Beispiel habe damit so meine Probleme. :(

oh vielen Dank für die Übersicht...auf die Idee hätte ich auch kommen können, aber manchmal denke ich nur halb mit ;)

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufagben zur Vorbereitung der Leistungskontrolle
« Reply #3 on: November 30, 2007, 04:58:49 pm »
ohne übungsleiter sucht man sich ja auch dumm und dämlich ;)
 
solche berechnungen wie zB die 1.4 sind ja sehr zeitaufwändig, kommt also im testat nich dran
unser ü-leiter meinte da gibts mehr "lern-fragen" :blink:
 
aber sowas wie die 1.4 kann ja zeit-mäßig nichmal in der klausur kommen, da hätte die klausur ja nur eine aufgabe

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufagben zur Vorbereitung der Leistungskontrolle
« Reply #4 on: November 30, 2007, 05:02:26 pm »
Mehr Lernfragen wäre natürlich nicht schlecht. Das beruhigt mich gerade irgendwie ungemein. Werde auf jedenfall ab nächster Woche wieder in jede ME Übung gehen, damit ich mich nicht verrückt mache :)